Lichtfraktalkultur - Liebe leben

Werbung:
Ich merke es, kann es nur nicht immer beeinflussen.

Es geht hier um jahrzehntelange spirituelle Entwicklung.
Es gibt zwar einige Techniken aus dem Bereich des Positiven Denkens, die vorübergehend eine ähnliche Wirkung erzeugen können, da aber die grundlegenden Probleme nicht beseitigt werden, müsste ständig Energie aufgewendet werden, um anderen Kräften entgegenzuwirken.
 
Es geht hier um jahrzehntelange spirituelle Entwicklung.
Es gibt zwar einige Techniken aus dem Bereich des Positiven Denkens, die vorübergehend eine ähnliche Wirkung erzeugen können, da aber die grundlegenden Probleme nicht beseitigt werden, müsste ständig Energie aufgewendet werden, um anderen Kräften entgegenzuwirken.
Na, diese spirituelle Entwicklung erlebe ich wohl nicht mehr. :D
 
Es gibt zwar einige Techniken aus dem Bereich des Positiven Denkens, die vorübergehend eine ähnliche Wirkung erzeugen können, da aber die grundlegenden Probleme nicht beseitigt werden, müsste ständig Energie aufgewendet werden, um anderen Kräften entgegenzuwirken.
Mir ist der Begriff "Umdenken" oder "Affirmation" (ohne "positiv") lieber, weil es zu allen Seiten offen ist und nichts ausschließt.

Ein Umdenken durch Affirmationen ist nur dann wirksam, wenn die Ursachen für das alte Weltbild erkannt und aufgelöst werden, richtig. Sie sind ein Hilfsmittel um die Ursachen überhaupt erkennen zu können, mehr nicht. Wer sich das nicht bewusst macht, wird damit tatsächlich nur maximal eine vorübergehende Wirkung erzielen.
 
Die Erde ist ja bisweilen auch als dunkler Planet bekannt. Dunkle Zeitalter bestimmten fortan das Zeitgeschehen. Das Leben war meist von last und leid geprägt. Doch ich kenne eine Kultur wo das leben ganz anders ist. Dort werden die menschen nicht durch das leid bestimmt. Auf der Erde - so kommt es mirvor -muss man Buße tragen und das Leid behandeln.

In meiner Kultur die ich mir geistig vorstelle ist alles transzendental. Die menschen sind im Wesenskern positiv. Sie haben erkannt wer und was sie sind. In dieser kultur herrscht kein Machtbestreben und kein Druck. In diesem Kulturland ist jeder Willkommen der gerne friedfertig sein leben leben will.

Das System in diesem Land sperrt keine Menschen weg sondern man darf selbstbewusst wirken. Du hast in dem Land Verschiede Persönlichkeitsrechte die dir gut geschrieben und angerechnet werden wenn du sie umsetzt. Anders als auf der Erde wird man für Fehler nicht verteufelt. Man wird nicht zum Sündenbock gemacht. Der mensch in dieser kultur nimmt sich Zeit um aus der Freude am leben dazu zu lernen.
hallo wortdoktor,
angesichts der gewaltigen herausforderung, die dir angeboren wurde, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du dich in ein paradies auf erden hineinträumen willst.
zwischenzeitlich mögen die träume erleichternd sein -
aber um dauerhaft in dieser welt zu bestehen ist es sehr viel wichtiger die realitäten akzeptieren zu lernen, um sich so mit ihnen arrangieren zu können.
wir können die anderen nicht ändern, wir können nur an uns selbst arbeiten um intoleranz, mangelnde akzeptanz, falsch verstandene liebe, selbstdarstellung, belehrung, empathielosigkeit - also alles potentiell verletzende nicht mehr an uns herankommen zu lassen.
ein an sich schon schweres schicksal wird zusätzlich vor die herausforderung gestellt sich selbst ein möglichst dickes fell zuzulegen -
ein fell, das aber offen bleibt für die schönheiten des lebens, der welt und jene menschen, die uns gut tun.:)
 
Werbung:
Die Erde ist ja bisweilen auch als dunkler Planet bekannt. Dunkle Zeitalter bestimmten fortan das Zeitgeschehen. Das Leben war meist von last und leid geprägt. Doch ich kenne eine Kultur wo das leben ganz anders ist. Dort werden die menschen nicht durch das leid bestimmt. Auf der Erde - so kommt es mirvor -muss man Buße tragen und das Leid behandeln.

In meiner Kultur die ich mir geistig vorstelle ist alles transzendental. Die menschen sind im Wesenskern positiv. Sie haben erkannt wer und was sie sind. In dieser kultur herrscht kein Machtbestreben und kein Druck. In diesem Kulturland ist jeder Willkommen der gerne friedfertig sein leben leben will.

Das System in diesem Land sperrt keine Menschen weg sondern man darf selbstbewusst wirken. Du hast in dem Land Verschiede Persönlichkeitsrechte die dir gut geschrieben und angerechnet werden wenn du sie umsetzt. Anders als auf der Erde wird man für Fehler nicht verteufelt. Man wird nicht zum Sündenbock gemacht. Der mensch in dieser kultur nimmt sich Zeit um aus der Freude am leben dazu zu lernen.

irgendwie mußte ich bei Deinem Post an Bosch denken:

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Garten_der_Lüste_(Bosch)
 
Zurück
Oben