Licht und Liebe - warum eigentlich so verpönt?

Werbung:
Ich kann verstehen, dass du deine Position möglichst drastisch formulieren willst. Aber wenn wir hier mal eine Umfrage unter Frauen machen würden, was meinst du wie viele sich schon auch mal gerne einen Liebesfilm anschauen? Rosamunde Pichler oder ähnliche haben auch immer sehr schöne Landschaftbilder dabei auf die man sich berufen kann und Tränen reinigen die Augen.ti


Klar. Aber bei Rosamunde Pilcher würde glaube ich niemand sagen, dass der Gehalt besonders spirituell wertvoll wäre.

Für mich ist spirituell wertvolles der Mitkreatur zugewandt sein einfach was anderes als die Art von Liebe als Gefühlszustand, die man zB beim Verliebtsein für den Partner empfindet.
 
Klar. Aber bei Rosamunde Pilcher würde glaube ich niemand sagen, dass der Gehalt besonders spirituell wertvoll wäre.

Für mich ist spirituell wertvolles der Mitkreatur zugewandt sein einfach was anderes als die Art von Liebe als Gefühlszustand, die man zB beim Verliebtsein für den Partner empfindet.
Wenn ich sage "ich habe ein offenes Herz" dann kann das für Pflanzen, Tiere oder auch Menschen gelten

LGInti
 
Licht und Liebe wird nur dann negativ betrachtet, wenn man selber kein Licht und keine Liebe in sich trägt.
Nein, sondern weil Menschen die sich damit brüsken ihre dunkle Seite verneinen und sie deswegen von Anderen gespiegelt wird.
Die Anderen sind dann die Bösen.
Sie leben ihre dunkle Seite aus ohne dass sie es selbst an sich erkennen und das ist der Grund warum sie nicht für voll genommen werden und deswegen wird einem meist schon schlecht wenn man Licht und Liebe hört.
Kein Mensch kann nur Licht und Liebe leben jedenfalls nicht hier auf Erden.
 
Nein, sondern weil Menschen die sich damit brüsken ihre dunkle Seite verneinen und sie deswegen von Anderen gespiegelt wird.
Die Anderen sind dann die Bösen.
Sie leben ihre dunkle Seite aus ohne dass sie es selbst an sich erkennen und das ist der Grund warum sie nicht für voll genommen werden und deswegen wird einem meist schon schlecht wenn man Licht und Liebe hört.
Kein Mensch kann nur Licht und Liebe leben jedenfalls nicht hier auf Erden.

Wer und was entscheidet ob jemand was kompensiert ? 2 Wörter als ein Beweis ist schon sehr anmaßend und frech.
 
Ich hätte es nicht geschrieben wenn ich nicht persönlich mit angeblichen "Licht und Liebe" Menschen zu tun hatte und es teilweise noch habe.

Ja du verallgemeinerst das aber, selbstverständlich gibt es leider Menschen die sich selbst belügen, dies tun sie aber unbewusst, es ist ihnen also wirklich nicht bewusst, deswegen benötigt es manchmal harte Trigger im außen.
 
Ja du verallgemeinerst das aber, selbstverständlich gibt es leider Menschen die sich selbst belügen, dies tun sie aber unbewusst, es ist ihnen also wirklich nicht bewusst, deswegen benötigt es manchmal harte Trigger im außen.
Jeder der wirklich in Licht und Liebe lebt weiß dass er auch Schattenseiten hat.
Und ja ich verallgemeinere es aber ich habe nur solche Leute kennen gelernt.
Ich denke das Erkennen seiner dunklen Seite ist nochmal ein Entwicklungsprozess.

Wir können froh sein nicht nur eine Seite zu leben ansonsten würden wir immer wieder hier inkarnieren und nicht wirklich weiter kommen.
 
Werbung:
Ich hätte es nicht geschrieben wenn ich nicht persönlich mit angeblichen "Licht und Liebe" Menschen zu tun hatte und es teilweise noch habe.

Weißt du denn nicht, daß es eine Aufgabe ist?
Sie sind Alleine, im Vertrauen auf das Gute ein Leben lang auf sich gestellt.

Eine Armee von Einzelkämpfer gegen die Finsternis der bösen Gedanken.
 
Zurück
Oben