Licht senden, wie geht das genau?

Ich "schwebe" manchmal ebenfalls und Fleisch bringt mir da nichts. Bodenständigkeit kann man auch anders ins Essen bringen, finde ich. Ich würde auch "höherschwingend" nicht mit "schwebend" gleichsetzen. Wenn ich "höher schwinge" ist das für mich ein harmonischer Zustand, den ich nicht abzustellen brauche (vielleicht mal kontrollieren, aber das muss ja nicht durch Essen sein). "Schweben" ist für mich eher generell ein "Abheben" in irgendwelche Sphären, positiv oder negativ, vielleicht etwas ziellos oder, im Gegenteil, sich verlierend in etwas Bestimmtem. Da fände ich Bodenständigkeit dann tatsächlich angebracht - oder eine "höhere Schwingung", feinstoffliche Dinge wahrzunehmen, die das Schweben in die richtige Schwingung einpendeln können :)

LG
Mina

Ich denke da würde es helfen sich zu erden, sei es mit entsprechenden Meditationen, barfuß laufen, Gartenarbeit oder Wurzelgemüse essen.
Von Teal Swan gibt's Videos zu den verschiedenen Chakren, allerdings in Englisch.
 
Werbung:
Ich denke da würde es helfen sich zu erden, sei es mit entsprechenden Meditationen, barfuß laufen, Gartenarbeit oder Wurzelgemüse essen.
Von Teal Swan gibt's Videos zu den verschiedenen Chakren, allerdings in Englisch.
Englisch ist jetzt leider nicht gerade meine Stärke ;)
Bzgl. der erdenden Dinge gebe ich Dir recht. An Ähnliches würde ich da wohl auch denken/handeln. :) Besonders der Aspekt mit dem Wurzelgemüse ist interessant - mit der Erde verwurzeln. :)

LG
Mina
 
Interessant, bei mir war es auch im Mai (kurz vor Pfingsten)
Hallo,
Was ist wirklich passiert?
Du hast dir vorgestellt wie die Sonnenstrahlen gezielt auf eine Person gehen.
Das ist in dir passiert. Du hast dieser Person sicher nicht geschadet. Ich weiss nicht was die Leute hier haben. Aber das ist schon extrem weit hergeholt.
Aber was womöglich dadurch passiert ist das dein innerer Cosmos erstmal gemerkt hat dass es dich gibt.
Direkt danach hat er dir alles gegeben was er nur kann. (Das Gefühl)
Es ist so wie wenn dein innerer Cosmos schon lange nach dir sucht. Und durch so ein Zeichen findet er sich dann.
Aber was passiert ist, du konntest das nicht halten was dein innerer Cosmos dir zugeschrieben hat.
Es war nach 1 Tag wieder weg.
Jetzt versuchst du vielleicht alles um dieses Gefühl wieder zu bekommen aber lass es erstmal sein.
Dein Cosmos wird dich schon nach deinem Tempo an das hehranführen was in dir ist.
Bei fast allen dauert das ihr ganzes Leben und hört nie auf.
 
Hallo!

Ich bin Neuling in jeglicher Hinsicht. Gewisse Umstände brachten mich zu Jemandem, der mir die Meditation nahe legte (ich meditiere nicht regelmäßig, irgendwie sind mir die bisherigen Auswirkungen nicht so geheuer).
Welche Meditation? Welche Auswirkungen? Wenn Dir etwas nicht geheuer ist, höre am besten auf Dein Gefühl.

Außerdem sagte er mir, ich würde zu sehr in der Dualität leben, ich solle beginnen, bestimmten Leuten Licht zu senden.
Was hat in der Dualität leben mit Lichtsenden zu tun? Und um welchen Glauben geht es denn überhaupt?

Erklärt hat er es mir leider nicht, ich sollte wohl selber probieren. Nachdem ich darüber nachdachte, versuchte ich es einfach nach einer Achtsamkeitsmeditation.
Mit großen Begriffen Neugierde wecken, aber nichts dazu erklären, finde ich (da ich die näheren Hintergründe bzw. das Vertrauensverhältnis nicht kenne) erst mal etwas seltsam.

Dabei stellte ich mir vor, wie ich die Strahlen der Sonne auf die Person lenkte.
Für mich fühlte es sich sehr anstrengend an, ich merkte einen Druck in der Herzregion.
Der Druck in der Herzregion kann theoretisch auch einfach von einer körperlichen muskulären Anspannung kommen - gerade wenn man Neuling ist und sich krampfhaft auf etwas konzentrieren möchte.

Das Gefühl danach war für mich unbeschreiblich, gerade im Hinblick auf die erwähnte Dualität. Plötzlich hatte ich das Gefühl, jeden Menschen in meinem Umfeld sehr zu lieben und ihm Gutes tun zu wollen. Mein Ego spielte keine Rolle mehr.
Hielt leider nur einen Tag an :(
Das ist ja schon mal ein positives Erlebnis! :) (Um nicht zu sagen eine Erleuchtung ...) - Gratulation :)
Und ein Tag ist doch eine sehr lange Zeit. Viele sind froh, wenn sie dieses Gefühl wenige Minuten empfinden können! ;) Mit der richtigen Technik kannst Du dieses Gefühl ja ausdehnen. Anscheinend bist Du ja talentiert, wenn Du ohne Erklärung und ohne viel Übung und Hilfsmittel mal eben in so einen Zustand gerätst. :cool:

Ich frage mich, ob dass tatsächlich die Absicht dahinter war und ob die Empfänger-Person auch etwas davon hatte?
Die Absicht dahinter kann Dir wohl nur Dein Lehrer erklären. Und ob die Emfpänger-Person irgend etwas spürte, kann auch wohl nur sie dir sagen. Dass man Energien senden kann, dessen bin ich mir jedenfalls sehr sicher.
So oder so würde ich dieses Erlebnis als positive Erfahrung einordnen :) .

Liebe Grüße
Mina
 
Hallo,
Was ist wirklich passiert?
Du hast dir vorgestellt wie die Sonnenstrahlen gezielt auf eine Person gehen.
Das ist in dir passiert. Du hast dieser Person sicher nicht geschadet. Ich weiss nicht was die Leute hier haben. Aber das ist schon extrem weit hergeholt.
Aber was womöglich dadurch passiert ist das dein innerer Cosmos erstmal gemerkt hat dass es dich gibt.
Direkt danach hat er dir alles gegeben was er nur kann. (Das Gefühl)
Es ist so wie wenn dein innerer Cosmos schon lange nach dir sucht. Und durch so ein Zeichen findet er sich dann.
Aber was passiert ist, du konntest das nicht halten was dein innerer Cosmos dir zugeschrieben hat.
Es war nach 1 Tag wieder weg.
Jetzt versuchst du vielleicht alles um dieses Gefühl wieder zu bekommen aber lass es erstmal sein.
Dein Cosmos wird dich schon nach deinem Tempo an das hehranführen was in dir ist.
Bei fast allen dauert das ihr ganzes Leben und hört nie auf.


Danke für deine Erklärung.

Die Vorkommnisse im Mai hatten nichts mit einer Meditation zutun, sondern wohl eher mit einer Reiki-Sitzung.
Heute habe ich zufällig vom „Biss“ in den Zeh gelesen, auch dieses Phänomen habe ich gespürt, konnte es nur nie zuordnen. Vergessen habe ich es aufgrund der Schmerzintensivität bis heute nicht :)
 
Danke für deine Erklärung.

Die Vorkommnisse im Mai hatten nichts mit einer Meditation zutun, sondern wohl eher mit einer Reiki-Sitzung.
Heute habe ich zufällig vom „Biss“ in den Zeh gelesen, auch dieses Phänomen habe ich gespürt, konnte es nur nie zuordnen. Vergessen habe ich es aufgrund der Schmerzintensivität bis heute nicht :)
Ich kenne das Phänomen aber kann es leider nicht beschreiben. Also keine Ahnung was es ist.
Aber es geht vorüber soviel ist sicher.
 
Welche Meditation? Welche Auswirkungen? Wenn Dir etwas nicht geheuer ist, höre am besten auf Dein Gefühl.


Was hat in der Dualität leben mit Lichtsenden zu tun? Und um welchen Glauben geht es denn überhaupt?


Mit großen Begriffen Neugierde wecken, aber nichts dazu erklären, finde ich (da ich die näheren Hintergründe bzw. das Vertrauensverhältnis nicht kenne) erst mal etwas seltsam.


Der Druck in der Herzregion kann theoretisch auch einfach von einer körperlichen muskulären Anspannung kommen - gerade wenn man Neuling ist und sich krampfhaft auf etwas konzentrieren möchte.


Das ist ja schon mal ein positives Erlebnis! :) (Um nicht zu sagen eine Erleuchtung ...) - Gratulation :)
Und ein Tag ist doch eine sehr lange Zeit. Viele sind froh, wenn sie dieses Gefühl wenige Minuten empfinden können! ;) Mit der richtigen Technik kannst Du dieses Gefühl ja ausdehnen. Anscheinend bist Du ja talentiert, wenn Du ohne Erklärung und ohne viel Übung und Hilfsmittel mal eben in so einen Zustand gerätst. :cool:


Die Absicht dahinter kann Dir wohl nur Dein Lehrer erklären. Und ob die Emfpänger-Person irgend etwas spürte, kann auch wohl nur sie dir sagen. Dass man Energien senden kann, dessen bin ich mir jedenfalls sehr sicher.
So oder so würde ich dieses Erlebnis als positive Erfahrung einordnen :) .

Liebe Grüße
Mina

Es handelte sich um Achtsamkeitsmeditation.

Ich bin sehr verblüfft über die Auswirkungen bisher.

Nachdem ich erstmals Reiki-Sitzungen hatte, gab es diese Kundalini-Symptome oder eben auch das nächtliche Aufwachen mit einem so überwältigendem Gefühl der Dankbarkeit und Demut, dass ich Rotz und Wasser heulen musste. Und nach dem Licht senden dieses Gefühl der allumfassenden Liebe... Wie geschrieben, ich bin total unbefangen und Anfänger, deswegen hätte ich niemals mit solchen Erlebnissen gerechnet und dass nach so kurzer Zeit. Scheinbar bin ich da extrem empfänglich für und total neugierig, was mich da noch erwartet. Auf der anderen Seite aber auch sehr vorsichtig, gerade diese Kundalini-Erfahrung war jetzt nicht ganz so ungefährlich... Nur kann ich meine Empfänglichkeit sicherlich auch besser nutzen und ausbauen, nur wie am besten, wenn es mich so übermannt?

Ich denke, das Lichtsenden war ein Synonym für Nächstenliebe. Einem Menschen, der einem eher nicht wohlgesonnen gegenüber steht mit Licht/Liebe zu beschenken, ist schon eine Aufgabe für sich. Hat aber geholfen, also zumindest mir ;)
 
Es handelte sich um Achtsamkeitsmeditation.
Ich verstehe.

Ich bin sehr verblüfft über die Auswirkungen bisher.
Offenbar hast Du auf Anhieb eine wirksame Methode für Dich gefunden.

Nachdem ich erstmals Reiki-Sitzungen hatte, gab es diese Kundalini-Symptome oder eben auch das nächtliche Aufwachen mit einem so überwältigendem Gefühl der Dankbarkeit und Demut, dass ich Rotz und Wasser heulen musste.
Ich praktiziere Reiki nicht, aber soweit ich weiß, wird dabei mit "Schlüsseln" gearbeitet, also mit Kanji (?), die auf den Körper gezeichnet (?) oder sonst wie projiziert werden, um den Behandelten für diese universelle Energie zu öffnen. Möglicherweise funktioniert das tatsächlich und bei Dir wurde da recht viel in Gang gesetzt.

Und nach dem Licht senden dieses Gefühl der allumfassenden Liebe... Wie geschrieben, ich bin total unbefangen und Anfänger, deswegen hätte ich niemals mit solchen Erlebnissen gerechnet und dass nach so kurzer Zeit. Scheinbar bin ich da extrem empfänglich für und total neugierig, was mich da noch erwartet.
Neugierde ist ja immer gut, und wenn man empfänglich ist, umso schöner :)

Auf der anderen Seite aber auch sehr vorsichtig, gerade diese Kundalini-Erfahrung war jetzt nicht ganz so ungefährlich... Nur kann ich meine Empfänglichkeit sicherlich auch besser nutzen und ausbauen, nur wie am besten, wenn es mich so übermannt?
Inwiefern empfandest Du sie als gefährlich?
Ich kann Dir dazu nicht viel sagen, weil ich mir nicht sicher bin, was Du da ausbauen und nutzen möchtest. Um zu lernen, Energien zu lenken, gibt es jedenfalls viele Methoden, und vermutlich auch, um nicht völlig "übermannt" zu werden. Da haben langjährige Praktizierende sicher mehr Erfahrungen.

Ich denke, das Lichtsenden war ein Synonym für Nächstenliebe. Einem Menschen, der einem eher nicht wohlgesonnen gegenüber steht mit Licht/Liebe zu beschenken, ist schon eine Aufgabe für sich. Hat aber geholfen, also zumindest mir ;)
Das zeugt, find ich, wirklich von Größe und dafür, dass man schon recht weit ist. :) Respekt!
 
Es handelte sich um Achtsamkeitsmeditation.

Ich bin sehr verblüfft über die Auswirkungen bisher.

Nachdem ich erstmals Reiki-Sitzungen hatte, gab es diese Kundalini-Symptome oder eben auch das nächtliche Aufwachen mit einem so überwältigendem Gefühl der Dankbarkeit und Demut, dass ich Rotz und Wasser heulen musste. Und nach dem Licht senden dieses Gefühl der allumfassenden Liebe... Wie geschrieben, ich bin total unbefangen und Anfänger, deswegen hätte ich niemals mit solchen Erlebnissen gerechnet und dass nach so kurzer Zeit. Scheinbar bin ich da extrem empfänglich für und total neugierig, was mich da noch erwartet. Auf der anderen Seite aber auch sehr vorsichtig, gerade diese Kundalini-Erfahrung war jetzt nicht ganz so ungefährlich... Nur kann ich meine Empfänglichkeit sicherlich auch besser nutzen und ausbauen, nur wie am besten, wenn es mich so übermannt?

Ich denke, das Lichtsenden war ein Synonym für Nächstenliebe. Einem Menschen, der einem eher nicht wohlgesonnen gegenüber steht mit Licht/Liebe zu beschenken, ist schon eine Aufgabe für sich. Hat aber geholfen, also zumindest mir ;)
Du bist kein Anfänger, du bist recht weit Fortgeschritten. Es muss dir nur erst klar werden glaube ich.
Bald wirst du merken dass du bei dir selbst Antworten findest.
Das weinen ist ein Zeichen dafür dass eine sehr hohe Energieform bei dir ist.
 
Werbung:
Ich verstehe.

Inwiefern empfandest Du sie als gefährlich?
Ich kann Dir dazu nicht viel sagen, weil ich mir nicht sicher bin, was Du da ausbauen und nutzen möchtest. Um zu lernen, Energien zu lenken, gibt es jedenfalls viele Methoden, und vermutlich auch, um nicht völlig "übermannt" zu werden. Da haben langjährige Praktizierende sicher mehr Erfahrungen.


Das zeugt, find ich, wirklich von Größe und dafür, dass man schon recht weit ist. :) Respekt!

Ich bin im Krankenhaus gelandet (wurde bewusstlos und habe mir noch schön den Schädel dabei geprellt). So ein Erlebnis möchte ich nicht nochmal haben, dass hat mir und meinem Umfeld ziemlich Angst gemacht.
 
Zurück
Oben