Letztendlich wirkt immer die Kraft Gottes....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst also, wenn jemand Moses einen Massenmörder nennt, dann wird gleich das gesamte jüdische Volk verunglimpft???

Moses ist im Gegensatz zu Hitler eine mythologische Figur, der hier auf eine historische Ebene gezerrt wird und im übrigen waren das bei weitem nicht die einzigen verunglimpfenden Aussagen der besagten Dame in diese Richtung. :rolleyes:

Dann hab ich ja vorhin alle Österreicher angegriffen, als ich Hitler einen Idioten nannte. Da muss ich nun ganz arg aufpassen, dass mir die Ösis nicht aufs Dach steigen.... :ironie:

du kannst das Ironieschild ruhig weglassen, je nachdem, wo du Hitler einen Idioten nennst, riskierst du durchaus dafür mächtig und blutig eins auf den Schädel zu kriegen.

Und nicht, dass Du das falsch verstehst. Ich möchte Moses jetzt nicht mit Hitler vergleichen, doch denke ich, dass das, was ein einzelner eines Volkes getan hat, nichts damit zu tun hat, wie alle anderen Menschen dieses Volkes sind.

siehe oben.

Und wenn ich den Ratzinger nicht leiden kann, bedeutet das noch lange nicht, dass das für alle anderen Deutschen auch gilt.
Und so ist das eben bei jedem Volk: mit manchen Mitgliedern des Volkes kann man und mit manchen kann man eben nicht. Das, was manche machen, verurteilt man, und das, was andere machen, empfindet man als gut. Ich würde mal behaupten, dass dieses Verhalten und diese Wertungen menschlich sind.

fein, wenn DU das nicht tust.

jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wer dir *deine Kultur* verbietet, wenn du mit dem kleinen König Kallewirsch, Wotan, Shiva und nem Haufen Elfen etc. nen Pow Wow, Thing oder sonstwas veranstaltest.

;)
 
Werbung:
Wohlgemerkt: da geht es um die Auswüchse, die sich dann als Machtinstitution hervorgetan haben, und evtl. um den Wüstengott dahinter (der aber m.E. eben NICHT dieser Urquell ist).

glücklicherweise befindest aber eben nicht du darüber, wer als *Urquell* aussortiert wird und wer nicht.

Trotzdem gehört es nicht zum Schamanismus, denn da wird halt direkt mit den Geistern geschafft und nicht über Gott gesprochen. Und DAS bemäkle ich sehr wohl hier im Thread, weils einfach in ein anderes UF gehört.

MfG,
Terrorelf

du weißt also, worüber alle Schamanen sprechen und worüber nicht.

Du mußt echt der komplette Überflieger sein.

Noch eine kleine Anmerkung zum sogenannten *Wüstengott*: vielleicht hättest du dein Theologiestudium nicht so schnell abbrechen sollen oder du beschäftigst dich vielleicht mal zur Abwechslung mit der Sprache und der Symbolik etc.

Und da, wo heute Wüste ist, waren zur Zeit des *Wüstengottes* ne Menge blühende Landschaften und Plantagen.

Btw..der Begriff *Wüste, Sand* hat wie so viele Worte in diesen alten Texten verschiedene Bedeutungs(ge)schichten.
Da du auch als Heilpraktiker tätig bist, empfehle ich dir diesbezüglich mal Peter Gienow, Die Psora zu lesen.

Könnte zu einem Aha-Erlebnis führen.

Und ich frage mich nicht erst jetzt, wieso Menschen, die von sich behaupten Zugang zur Welt hinter den *Erscheinungen* zu haben, so voller (Vor)Urteile sind.
 
glücklicherweise befindest aber eben nicht du darüber, wer als *Urquell* aussortiert wird und wer nicht.

Aber Du, gell?


du weißt also, worüber alle Schamanen sprechen und worüber nicht.

Du mußt echt der komplette Überflieger sein.

Weißt Du was: ich mag Dich und Deine überhebliche Art nicht. Dir wäre es recht, wenn ich Selbstmord begehen würde, nicht wahr?

Noch eine kleine Anmerkung zum sogenannten *Wüstengott*: vielleicht hättest du dein Theologiestudium nicht so schnell abbrechen sollen oder du beschäftigst dich vielleicht mal zur Abwechslung mit der Sprache und der Symbolik etc.

Gute Frau, ich habe das Diplom gemacht.

Und da, wo heute Wüste ist, waren zur Zeit des *Wüstengottes* ne Menge blühende Landschaften und Plantagen.

Btw..der Begriff *Wüste, Sand* hat wie so viele Worte in diesen alten Texten verschiedene Bedeutungs(ge)schichten.
Da du auch als Heilpraktiker tätig bist, empfehle ich dir diesbezüglich mal Peter Gienow, Die Psora zu lesen.

Weißte, ich steig jetzt einfach komplett aus. Mir ist das Hickhack mit so Leuten wie Dir mittlerweile zu doof. Ich mag es nimmer, gegen Mauern anreden zu müssen, für meine Arbeit nur Schläge einstecken zu müssen und von Leuten wie Dir noch angepampft zu werden. Nimm DU doch die Trommel und schamanisiere. DU weißt immer alles besser, DU bist die tolle Kabbalah-Heike. Mich kotzt das rechthaberische Getue einfach nur noch an. Man könnte schön gemütlich übern Schamanismus reden, aber nein, selbst hier muß ich mir den Scheiß, der von Kirche und co kommt und mein Leben fast kaputt gemacht hat, reinziehen. Und da kommst DU daher und meinst, hier alles besser zu wissen. Scher Dich zur Scheol!

:wut1::wut1::wut1:
 
Aber Du, gell?




Weißt Du was: ich mag Dich und Deine überhebliche Art nicht. Dir wäre es recht, wenn ich Selbstmord begehen würde, nicht wahr?



Gute Frau, ich habe das Diplom gemacht.



Weißte, ich steig jetzt einfach komplett aus. Mir ist das Hickhack mit so Leuten wie Dir mittlerweile zu doof. Ich mag es nimmer, gegen Mauern anreden zu müssen, für meine Arbeit nur Schläge einstecken zu müssen und von Leuten wie Dir noch angepampft zu werden. Nimm DU doch die Trommel und schamanisiere. DU weißt immer alles besser, DU bist die tolle Kabbalah-Heike. Mich kotzt das rechthaberische Getue einfach nur noch an. Man könnte schön gemütlich übern Schamanismus reden, aber nein, selbst hier muß ich mir den Scheiß, der von Kirche und co kommt und mein Leben fast kaputt gemacht hat, reinziehen. Und da kommst DU daher und meinst, hier alles besser zu wissen. Scher Dich zur Scheol!

:wut1::wut1::wut1:

gibt doch auch andere
wieso hält man sich an die nur #die einen nerven
ich mein jetzt nicht mich #sondern allgemein
will aber deiner entscheidung nicht im wege stehen #
sag das nur so
 

nö....ich sortier nix aus dem wunderbaren Götter- und Göttinnenreigen aus...die haben bei mir alle Platz, ohne Ausnahme.

Weißt Du was: ich mag Dich und Deine überhebliche Art nicht. Dir wäre es recht, wenn ich Selbstmord begehen würde, nicht wahr?

Was ? Drehste jetzt durch ?

Wie kommst du auf sowas unglaublich Absurdes ?

Nur weil ich einige Postings von dir nicht so dolle finde, heißt das nicht, daß ich finde, daß du nur Murks schreibst.

Wenn dein Selbstvertrauen dermaßen klein ist, daß du wegen ein wenig Kritik so dermaßen überreagierst, dann solltest du momentan tunlichst die Finger von anderen Menschen lassen - ob als HP oder schamanisch Tätiger.

Gute Frau, ich habe das Diplom gemacht.

schön für dich.

Weißte, ich steig jetzt einfach komplett aus.

Das hast du jetzt schon wie oft angekündigt ?

Von mir aus kannste gerne bleiben.

Mir ist das Hickhack mit so Leuten wie Dir mittlerweile zu doof. Ich mag es nimmer, gegen Mauern anreden zu müssen,

guck dir mal zur Abwechslung deine Mauern an, könnte vielleicht helfen.

für meine Arbeit nur Schläge einstecken zu müssen

von mir hast du für *deine Arbeit* bis jetzt noch nie Schläge bekommen (wo bitte tat ich solches ?) .

und falls da tatsächlich so viele andere sind, von denen du (nur) Schläge bekommst, würd ich mich mal zaghaft fragen, woran das liegt.

Da läuft dann möglicherweise was schief.

Nimm DU doch die Trommel und schamanisiere.

Hab ich auch schon gemacht (sogar mit selbstorganisierter Gruppe) - waren insgesamt etwa 3 Jahre.

Meine Grenzen erkannt und es gelassen.

DU bist die tolle Kabbalah-Heike.

Nö Matthias...ich habe versucht, ein paar Anregungen zu geben, sich mal etwas genauer damit zu beschäftigen, aufgrund der immer wieder auftauchenden Urteile, nicht nur in diesem UF.

Mich kotzt das rechthaberische Getue einfach nur noch an. Man könnte schön gemütlich übern Schamanismus reden, aber nein, selbst hier muß ich mir den Scheiß, der von Kirche und co kommt und mein Leben fast kaputt gemacht hat, reinziehen.

Für dich gilt dasselbe, was ich Ahorn schrieb.

Du kannst dich König der Elfen nennen, einen Raum mieten und loslegen.

Verbietet dir keiner.

Wieso hat dir die Kirche & Co dein Leben fast kaputtgemacht ?

Und da kommst DU daher und meinst, hier alles besser zu wissen. Scher Dich zur Scheol!

:wut1::wut1::wut1:

Nö...mit Sicherheit weiß ich nicht alles und schon gar nicht immer besser...aber mit ein paar Dingen hab ich mich schon etwas gründlicher beschäftigt.

Sonen deftigen Fluch hinterherschicken, zeugt wirklich von Selbstbewußtsein :rolleyes:

Krieg dich mal wieder auf die Reihe, König Rumpelstilzchen !

Und den Gienow leg ich dir gerne nochmal ans Herz.

:)
 
Dein lg nehm ich Dir schon lange nimmer ab. :wut1:

Ich bin eigentlich keinem Menschen böse, wenn er/sie einer anderen Meinung ist. Von daher mein ich´s auch so!

Jetzt noch mal langsam, damits mal durchsickert: Eine göttliche Urquelle ist okay, aber das hättest Du vorher klarstellen sollen.

Göttliche Urquelle oder Gott - egal wie man es benennt - So stand es im Eingangsthread:
Das Wissen um das "Wirken Gottes" ist in keinem Religionsunterricht und in keiner Kirche zu erfahren,sondern eher in Meditation und Kontemplation!
Damit sollte doch klar sein, daß ich nicht unbedingt den Gott meine, wie ihn die Kirche darstellt!!!!!
Trotzdem gehört es nicht zum Schamanismus, denn da wird halt direkt mit den Geistern geschafft und nicht über Gott gesprochen. Und DAS bemäkle ich sehr wohl hier im Thread, weils einfach in ein anderes UF gehört.

MfG,
Terrorelf
In Peru arbeiten und sprechen aber recht viele Schamanen sehr wohl mit Gott!

lg - chollo
 
jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wer dir *deine Kultur* verbietet, wenn du mit dem kleinen König Kallewirsch, Wotan, Shiva und nem Haufen Elfen etc. nen Pow Wow, Thing oder sonstwas veranstaltest.
Shiva und Pow Wow haben mit meiner Kultur ja nun wirklich allerhand zu tun.... :rolleyes:

Es ist nicht direkt ein Verbot, aber es gibt Menschen, die einem immer wieder weis machen wollen, dass unsere Kultur "christlich" sei. Doch genau dieser "christliche" Gott hat mit meiner Kultur und der meiner Vorfahren nichts zu tun.
Es ist schwierig genug, nach den eigenen Wurzeln zu schauen und herauszufinden, welche Geister hier wirklich zuhause sind - weil es u.a. Menschen wie Dich gibt, die das ins Lächerliche ziehen oder es als fremdenfeindlich darstellen (fühlt sich zumindest für mich so an, was Du zu diesem Thema schreibst).

Auf der Strasse wird man von christlichen Missionaren belästigt, die meinen, dass ihr Glaube der einzig wahre ist, im (öffentlich-rechtlichen!) Radio werden den Zuhörern christliche! Predigten erzählt, am Sonntag dürfen christliche Kirchenglocken die Ruhe stören.
Aber, wehe Du tanzt nachts um ein Feuer, dann wird gleich von Satan & Co. gemunkelt, wenn Du denn überhaupt einen Ort findest, an dem Du ein Feuer anzünden darfst, um das Du dann tanzen kannst...... :rolleyes:
 
Shiva und Pow Wow haben mit meiner Kultur ja nun wirklich allerhand zu tun.... :rolleyes:

sach ma, gehste zum Lachen eigentlich in den Keller ?

Das war nen Beispiel - du kannst dir hier jede beliebige Kultur zusammenwürfeln - hindert dich kein Mensch dran.

Es ist nicht direkt ein Verbot, aber es gibt Menschen, die einem immer wieder weis machen wollen, dass unsere Kultur "christlich" sei.

Potzblitz aber auch - in der Tat ist unsere Kultur unter anderem eine christlich geprägte.

Doch genau dieser "christliche" Gott hat mit meiner Kultur und der meiner Vorfahren nichts zu tun.

ach ja stimmt, deine Vorfahren und deine teutschsprachige Kultur sind Kelten + Germanen.

also wenn du 2000 Jahre einfach so wegschiebst, dann sei wenigstens konsequent, was das Back to the Roots betrifft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neandertaler

Es ist schwierig genug, nach den eigenen Wurzeln zu schauen und herauszufinden, welche Geister hier wirklich zuhause sind

einfach fragen, das sollte für einen Zaunreiter eigentlich überhaupt kein Problem sein.

- weil es u.a. Menschen wie Dich gibt,

an mir und anderen liegts definitiv nicht, wenns nicht klappt.

die das ins Lächerliche ziehen oder es als fremdenfeindlich darstellen (fühlt sich zumindest für mich so an, was Du zu diesem Thema schreibst).

weißt, die Edda hab ich auch im Schrank stehen, find ich wirklich wunderbar.

Aber wenn einer einen auf Germane oder Kelte macht, finde ich das in der Tat ein ganz klein wenig lächerlich, aber nicht weiter tragisch.

Andere stecken sich ne Feder ins Haar und werden zum Indianer.

Was Fremdenfeindlichkeit und braune Soße betrifft: das ist im Dunstkreis von *Germanentum* nun nicht gerade die große Ausnahme. :rolleyes:.

Was natürlich nicht heißt, daß die alle so drauf sind.

Auf der Strasse wird man von christlichen Missionaren belästigt, die meinen, dass ihr Glaube der einzig wahre ist,

Vor vielen Jahren wurde ich ab und an mal von einem Wachtürmler angesprochen (die stehen immer an einem bestimmten Platz) - da muß man einfach nur nein danke sagen und weiter gehen.

Und daß die Zeugen Jehovas mal geklingelt haben, ist rund 20 Jahre her.

Die Tür bleibt zu und gut is.

im (öffentlich-rechtlichen!) Radio werden den Zuhörern christliche! Predigten erzählt,

Gott wie furchtbar. :roll:

bei einer Auswahl von zig Sendern und einem Knopf am Radio ein wirklich kaum zu lösendes Problem.

am Sonntag dürfen christliche Kirchenglocken die Ruhe stören.

das wird ja immer gräßlicher, sorry, aber ich find das saukomisch :lachen:

Ich mag Kirchenglocken - und die läuten bei uns hier immer um 10 Uhr.

Ich finde das geht.

Ich geh sogar hin und wieder in Kirchen - ich mag die Atmosphäre und den Weihrauchduft.

Aber, wehe Du tanzt nachts um ein Feuer, dann wird gleich von Satan & Co. gemunkelt, wenn Du denn überhaupt einen Ort findest, an dem Du ein Feuer anzünden darfst, um das Du dann tanzen kannst...... :rolleyes:

das kommt vielleicht ein wenig auf den Ort an.

Im Sommer war ich am Rhein baden und da hat ne Frauengruppe am hellichten Tach um nen Feuerken getanzt, meditiert und Lieder gesungen und kein Schwein hats interessiert.

Und vor einigen Jahren haben wir da nachts öfter mal getrommelt und und gesungen...hat auch niemanden interessiert.

Hier einen auf verfolgt und Verbot zu machen, finde ich übrigens echt ziemlich lächerlich.

Germanenklübchen gibts nämlich reichlich.

schönen Tach.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben