Letzte Inkarnation

Wenn ich die Wahl hätte:

A) Noch einmal das Gleiche Leben zu erfahren
B) 300 Jahre an dieses dranzuhängen

Dann würde ich die 300 wählen. Auf keinem Fall würd ich mich freiwillig für das Gleiche entscheiden.....
 
Werbung:
Wenn ich die Wahl hätte:

A) Noch einmal das Gleiche Leben zu erfahren
B) 300 Jahre an dieses dranzuhängen

Dann würde ich die 300 wählen. Auf keinem Fall würd ich mich freiwillig für das Gleiche entscheiden.....
Das Gleiche Leben erfährt man sowieso nie und 300 Jahre mehr Leben wäre für dich unerträglich.
 
In der letzten Inkarnation gehts noch um ein paar Brösel, die einen noch ein letztes mal ärgern bis man kapiert hat, daß dies Verschwendung von Energie ist. Das Fazit wird somit sein, daß jede Form des in Beziehung tretens ein Akt ärgerlichen Aufwands darstellt, den man sich sparen kann.

Wer will kann Einspruch erheben.:D

Das mönchische Eremitentum hat meines Erachtens nicht zwingend mit tiefen Einsichten oder einer letzten Reinkarnation zu tun, kann es aber, wenn es das Bedürfnis nach stiller Einkehr und Reflektion darstellt und keine Flucht vor der Welt/den Menschen, weil man daran scheitert oder nicht fähig ist, sich damit in Verbindung zu bringen.

Ich persönlich glaube eher, dass es ein Zeichen von Einsicht ist, wenn man sich zwischenmenschlichen Verbindungen und auch Verstrickungen bereit ist zu stellen und diese Herausforderung als Bereicherung annimmt, die lehrreich ist, gerade weil man immer an die Grenzen gelangt. In gewisser Weise ist das ja eine Schule der Lektionen in Demut, wenn ich in einer Beziehung nicht weiterkomme, gilt es oft an mir, meiner Haltung in dieser Verbindung zu arbeiten und dann ergeben sich mitunter andere, neue und befreitere Interaktionen.
Ob das nun die Sicht einer alten Seele ist oder nicht ist mir eher schnuppe, ich sehe es einfach so. :D
 
Es ist ja eigentlich ganz egal die wievielte Inkarnation es ist, es gilt die "Haus- und Lernaufgaben" zu machen, sonst ist es wie in der Schule, wenn du dich ausruhst und nichts tust, drehst du eine Extrarunde,.................:whistle:;) und musst wiederholen,................

Wiederholen ist manchmal nicht das Schlechteste.
Immer diese Eile, man könnte fast meinen, wir hätten nicht die ganze Ewigkeit "vor uns". :D
 
Das mönchische Eremitentum hat meines Erachtens nicht zwingend mit tiefen Einsichten oder einer letzten Reinkarnation zu tun, kann es aber, wenn es das Bedürfnis nach stiller Einkehr und Reflektion darstellt und keine Flucht vor der Welt/den Menschen, weil man daran scheitert oder nicht fähig ist, sich damit in Verbindung zu bringen.

Ich persönlich glaube eher, dass es ein Zeichen von Einsicht ist, wenn man sich zwischenmenschlichen Verbindungen und auch Verstrickungen bereit ist zu stellen und diese Herausforderung als Bereicherung annimmt, die lehrreich ist, gerade weil man immer an die Grenzen gelangt. In gewisser Weise ist das ja eine Schule der Lektionen in Demut, wenn ich in einer Beziehung nicht weiterkomme, gilt es oft an mir, meiner Haltung in dieser Verbindung zu arbeiten und dann ergeben sich mitunter andere, neue und befreitere Interaktionen.
Ob das nun die Sicht einer alten Seele ist oder nicht ist mir eher schnuppe, ich sehe es einfach so. :D
Ich denke eher,dass man genervt ist von den Unzulänglichkeiten seiner Mitmenschen und lieber allein sein will.
 
Ich denke eher,dass man genervt ist von den Unzulänglichkeiten seiner Mitmenschen und lieber allein sein will.

Ob katholisch oder evangelisch - diese Klöster sind nix für mich. Und ich wäre sehr gern im Kloster. Doch die "Bedingungen zur Aufnahme" sind nicht meine Gründe & Motive ins Kloster zu wollen. Das Zeugs gibt es auch ohne Klöster.

http://kloster-aktuell.de/evangelisches-kloster.html

Keuschheit & Gehorsam

Die Grundpfeiler der etablierten Klöster haben deine Beschreibung nicht inbegriffen. Doch ist sie Teil meiner Gründe in ein Kloster zu wollen.
 
Ob katholisch oder evangelisch - diese Klöster sind nix für mich. Und ich wäre sehr gern im Kloster. Doch die "Bedingungen zur Aufnahme" sind nicht meine Gründe & Motive ins Kloster zu wollen. Das Zeugs gibt es auch ohne Klöster.

http://kloster-aktuell.de/evangelisches-kloster.html

Keuschheit & Gehorsam

Die Grundpfeiler der etablierten Klöster haben deine Beschreibung nicht inbegriffen. Doch ist sie Teil meiner Gründe in ein Kloster zu wollen.
Gehorsam? Lese ich richtig? Das passt doch nicht zu dir.
 
Werbung:
Ich denke eher,dass man genervt ist von den Unzulänglichkeiten seiner Mitmenschen und lieber allein sein will.

Darin sehe ich aber keine besonder Reife, aber egal, das ist mir zu dem Thema nur spontan durch den Kopf gegangen, mich beschäftigt es nicht besonders, insofern habe ich mir noch nicht allzu viele Gedanken dazu gemacht. ;)
 
Zurück
Oben