Lesen im Traum

Werbung:
Guten Abend,

ist nichts Wildes, nur weil ich es spannend finde:
Ich hatte schon oft gelesen/gehört, dass man im Traum nichts lesen könne. Also wenn man ein Buch in den Händen hält und die Schrift sieht, dass man dann mitunter zwar "weiß", was da drin steht, aber eben in Wahrheit die Buchstaben nicht erkennen kann.

Nun hab ich gerade letzte Nacht wieder einen Traum gehabt, wo ich fast nur gelesen habe; und wenn ich mich recht erinnere, konnte ich die Buchstaben auch "entziffern".

Mich würde einfach mal interessieren, wie das bei anderen ist :)

Liebe Grüße
Mina
… Das ist vom Prinzip recht einfach. Selbstverständlich hatten schon viele davon geträumt während des Traumes gelesen zu haben, oder auch nur geschriebene Worte gesehen und verstanden zu haben. Selbstverständlich erlebten schon viele, dass sie sich daran erinnern konnten, entweder noch während des Aufwachen‘s und auch noch danach.

Der Natur unserer Träume rechnen verschiedene Menschen verschiedenes hinzu. Da gibt es alle möglichen Auslegungen dazu und zwar was Träume wären. Dazu weiter Unten.

Wenn es dir zur Aufklärung hilft, ein anderes Phänomen.:

Das automatische Schreiben, oder auch ecriture automatique genannt.

Dabei versetzt sich der Schreibende in Trance, oder wird hypnotisch in einen traumnahen Zustand geführt. Der Schreibende weiß zu jeder Zeit genau was er schreibt und dennoch, während des Zurückkommens, aus der Trance, oder der Hypnose, findet der Schreiber zumeist erstaunliches auf seinem Papier vor.

Teils kann er es selbst nicht mehr entziffern und hat dennoch eine Ahnung was er dort niedergeschrieben hatte, oder es können auch Wörter und Wortfetzen sein, sogar Fremdsprachen, die man nicht wirklich beherrscht. Voraussetzung dabei ist, dass man jeweilige Sprach wenigstens schon einmal gehört hatte.

Falls du zu denen gehörst, welche überzeugt sind, dass im Unterbewussten, und Unbewussten eine Art ewige Seele lebt, würdest du vielleicht eigene Schlussfolgerungen ziehen, was da im Traum von statten geht, wenn du da liest und dich daran erinnerst. Aus so etwas erwuchsen bereits viele Niederschriften, die als Prophezeiungen und weissagende Visionen angeboten wurden und immer noch angeboten werden

Selbst kann ich immer luzid, also klar träumen und kann, wenn ich mag auch dabei ganze Bibliotheken lesen. Wenn ich dann ein Buch aufschlage entsteht stets nur in diesem Moment die Schrift und ich selbst bestimme das Thema und den Verlauf. Selbstverständlich kann ich auch, ohne die Bücher zu öffnen in die Texte schauen, aber auch da entsteht es in dem Moment in welchen ich derart in geschlossene Bibliothekbücher schau. Sobald ich eine andere Idee habe, existieren diese Bücher, diese Bibliothek und die ganze luzid klare Welt nicht mehr und wenn ich mich wieder an sie erinnere ist sie wieder existent, aber ungleich der die ich zuvor erlebte.

Soviel von mir. LG.
 
Werbung:
Selbst kann ich immer luzid, also klar träumen und kann, wenn ich mag auch dabei ganze Bibliotheken lesen. Wenn ich dann ein Buch aufschlage entsteht stets nur in diesem Moment die Schrift und ich selbst bestimme das Thema und den Verlauf. Selbstverständlich kann ich auch, ohne die Bücher zu öffnen in die Texte schauen, aber auch da entsteht es in dem Moment in welchen ich derart in geschlossene Bibliothekbücher schau. Sobald ich eine andere Idee habe, existieren diese Bücher, diese Bibliothek und die ganze luzid klare Welt nicht mehr und wenn ich mich wieder an sie erinnere ist sie wieder existent, aber ungleich der die ich zuvor erlebte.

interessant (y)
 
Zurück
Oben