"Lerngruppe" zu Raider Waite?

Ja, dass ist eine gute Idee.
Da du es ja schon angesprochen hast, kannst du gerne anfangen.
Ich lege mal meine Bücher raus. Beim stöbern im Netz habe ich noch eine ganz interessante Seite mit Deutungstexten gefunden, die ich mir mal durchlesen möchte.
Ich bin jedenfalls dabei :)

Sehr gut, danke.
Ich bin gegen 17.00 Uhr heute Zuhause, und werde mich gleich an ein keltisches Kreuz setzen. Vielleicht kommen ja noch Andere dazu. Ich freue mich jedenfalls.
Bis später dann.

Claude
 
Werbung:
Hallo,
Ich habe mal das kleine Kreuz für mich gelegt, und weiß überhaupt nichts damit anzufangen.
Die Frage war, ob ich mich irgendwie beruflich anders orientieren soll, oder ob ich es bleiben lassen soll.
Ich habe ein Foto der Legung unten eingefügt.
Karte links: Darum geht es.
Karte rechts: Das soll ich nicht tun.
Karte oben: Das soll ich tun.
Karte unten: Darauf läuft es hinaus.

Wie gesagt, ich kann damit wirklich nichts anfangen, und finde es komisch dass es irgendwie ziemlich gute Karten sind.
 

Anhänge

  • 20201001_180354.jpg
    20201001_180354.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 28
Für diese Art der Frage, entweder - oder, eignet sich das "Entscheidungsspiel".

Das keltische Kreuz eignet sich für Fragen wie es weitergeht, wie sich etwas entwickelt.

Ich finde, dass deine frage nicht zum Legesystem passt, darum kannst du damit nichts anfangen.
Mein Gedanke dazu.
 
1. Darum geht es: König der Stäbe
- Authentizität, innere Werte wie Moral / Gerechtigkeit / soziales Engagement, energisch, weiß was er will, Solidarität / Teamarbeit im Vordergrund, gutes Arbeitsklima wichtig, nettes / faires Arbeitsumfeld, Erfolg, positiv / optimistisch gestimmt

2. Das sollte ich nicht tun: 10 Münzen
- Geld im Fokus, vordergründigen Reichtum, super Chance um Zeit / Energie zu investieren, Wertschätzung, Sicherheit als langweilig empfinden, Realität ein Spiel in dem wir Rolle einnehmen, wir betrachten die Welt hinter dem Torbogen gar nicht, wahre Realität bleibt urtümlich / dunkel / geheimnisvoll

3. Das soll ich tun: 9 Münzen
- Schicksal fügt sich zum Guten, Zugewinn, spürbar positive Wendung, positive Stimmung am Arbeitsplatz, gute Dinge im Leben bewusst sein, Selbsterkenntnis, Gefühl der Sicherheit, das wir die richtige Entscheidung getroffen haben, Diziplin, die beflügelt

4. Daraus läuft es hinaus: 7 Münzen
- Eigendynamik, Entwicklung der Dinge ohne aufgehalten zu werden, Entwicklung aufgrund Pläne / Taten der Vergangenheit, „man erntet, was gesät“, Innehalten / Warten auf Entwicklung, voller Befriedigung auf Vollendetes zurück blicken, selbst wachsen ohne zusammenzubrechen

Ich würde sagen, du weißt selbst im inneren was zu tun ist. Du solltest abwarten, da du die Früchte deiner Arbeit noch ernten musst. Die Dinge werden sich von selbst regeln.
Also würde ich wahrscheinlich derzeit nichts tun sondern abwarten was sich fügt / so kommt...
 
Hallo,
Ich habe mal das kleine Kreuz für mich gelegt, und weiß überhaupt nichts damit anzufangen.
Die Frage war, ob ich mich irgendwie beruflich anders orientieren soll, oder ob ich es bleiben lassen soll.
Ich habe ein Foto der Legung unten eingefügt.
Karte links: Darum geht es.
Karte rechts: Das soll ich nicht tun.
Karte oben: Das soll ich tun.
Karte unten: Darauf läuft es hinaus.

Wie gesagt, ich kann damit wirklich nichts anfangen, und finde es komisch dass es irgendwie ziemlich gute Karten sind.

Es geht darum, die Souveränität im Umgang mit den eigenen Kräften reifen zu lassen (König der Stäbe), nicht allein auf das Geld zu schauen und zu glauben, dass ein Beruf "alles erfüllend sei" und das Paradies sei (10 Münzen) - weil es ja noch das Privatleben gibt zum Beispiel, es geht um das Ziel und Ideal (Karte oben), auf das Erreichte und das eigene Vermögen (Können, Wissen, Professionalität) stolz zu sein und auf die Fähigkeiten, die man erworben hat (9 Münzen), der Weg dahin, das Handeln, das liegt noch vor Dir, es läuft darauf hinaus, dass Du mit Konzentration und Fleiß und Disziplin und Ausdauer gewissenhaft und detailgenau arbeitest und dabei immer weiter lernst.

Was Du Dir also vom Neuen erhoffst, ist nicht, dass Du einfach nur den Job wechselst und dann ist alles wunderbar und die Fülle kommt ins Leben, sondern richte Dein Augenmerk drauf, was für Gaben (inneres Wissen, Talente) noch in Dir stecken könnten, wenn Du die durch Lernen und meisterhaftes Arbeiten entwickelst, wirst Du dann stolz drauf sein, was Du aus Dir gemacht hast.

Gute Karten, wenn man plant, sich beruflich so zu verändern, dass man mit neuen Aufgaben und Herausforderungen noch mehr "aus sich" macht.

Der Gehaltszuwachs als Ideal würde dabei ein wenig im Weg stehen. Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass es irgendwann mehr Geld gibt. Nur ist es nicht das Geld, das Dich glücklich macht, sondern das Entdecken, woran Du arbeiten und Dich entwickeln kannst. Dauerhaft - denn man lernt nie aus.

Liebe Grüße
:)
eva
 
Hallo zusammen,
Es ist sehr interessant, eure Meinung oder Deutung zu diesem Bild zu erfahren.
Ich tue mich immer noch wahnsinnig schwer beim Deuten.
Ich werde mir mal eure Meinung durch den Kopf gehen lassen und nochmal über das Blatt schauen, unter Berücksichtigung eurer Deutung.

Vielen lieben Dank

Claude
 
Ich tu mich da auch noch wahnsinnig schwer. Eva hat den besten Blick dafür.

@Eva: gibt es irgendwie eine Methode / einen "Trick", wie man die Deutungen besser zusammen bekommt?

Liebe @Schafgarbe
bitte lobe mich nicht so ... ich übe seit 38 Jahren täglich das Tarotkartenlesen ... da bleibt was hängen vom Lesen und vom nachträglichen Notieren, was sich in der Realität gezeigt hat.
Ich kombiniere das Wissen aus einigen Büchern mit Lebenserfahrung. Und ich liebe diese Karten, sie sind mir wie eine Familie.

Mein "Trick" ist die Ausdauer und die Geduld ... und dass ich zu jeder Karte eine ganze Geschichte im Kopf habe.

Viele liebe Grüße
Eva
 
Werbung:
Liebe @Schafgarbe
bitte lobe mich nicht so ...

Ein bisschen Lob tut mal ganz gut :)

ich übe seit 38 Jahren täglich das Tarotkartenlesen ... da bleibt was hängen vom Lesen und vom nachträglichen Notieren, was sich in der Realität gezeigt hat.
Ich kombiniere das Wissen aus einigen Büchern mit Lebenserfahrung. Und ich liebe diese Karten, sie sind mir wie eine Familie.

Mein "Trick" ist die Ausdauer und die Geduld ... und dass ich zu jeder Karte eine ganze Geschichte im Kopf habe.

Viele liebe Grüße
Eva

Ja, dann ist kein Wunder. Nach 38 Jahren Übung und ner Menge Lebenserfahrung ist es eine andere Grundlage.
Schönen Abend noch :)
 
Zurück
Oben