Lernen

Silence1230

Aktives Mitglied
Registriert
20. Oktober 2010
Beiträge
1.073
halllloooooooooooooooooooooooooooooo ihr lieben leser :kiss4:
ich wollte mich nun mit den skatkarten ein wenig beschäftigen. nun wenn ich im internet nach bedeutungen schaue finde ich zich 1000sende bedeutungen.. und ich weiß dann nicht mehr was stimmt und was nicht.

nun wollte ich euch mal fragen ob ihr mir eine gute seite oder ein gutes buch empfehlen könntet? ;)

wäre euch sehr dankbar :kiss4:

lg, silence1230 :thumbup:
 
Werbung:
Huhu Silence, :blume:

ja das stimmt, gerade bei den Skatkarten sind die Bedeutungen sehr unterschiedlich, das betrifft hauptsächlich die Pik- und Kreuzkarten. Schau mal unter kartenlegen.org im Internet (www nicht vergessen ;) ) Ich persönlich finde diese Seite nicht schlecht.

LG :winken5:
 
P.S. Ich hab im Forum und im Internet eben mal ein bischen gestöbert. Das Buch "Kartenlegen - Wie Sie Spielkarten richtig deuten" von Susanne Zitzl wird gerne und oft empfohlen. Es hat bei amazon auch gute Bewertungen. Kannst es Dir ja dort mal ansehen. Ich selbst habe es auch und finde es nicht schlecht, vor allem auch weil alle Kombis aufgeführt sind, was soweit ich weiß nicht in allen Büchern der Fall ist. Nach ihrer Deutungsweise sind die Pik die Negativkarten. Wenn Du Dich von Anfang an für diese Variante entscheidest und dann dabei bleibst, denke ich, dann ist es in Ordnung. Wenn Du allerdings noch ein weiteres Buch kaufst, wo genau andersrum gedeutet wird, also Kreuz negativ ist, dann ist das in der Tat ganz schön verwirrend :confused4

LG :)
 
huhu, danke für deine antwort. ich werde mich mal auf der Seite umschauen und auch mir das Buch besorgen:)

danke, dass du dir die mühe gemacht hast:)

ja, genau das meine ich mit den negativen und positiven karten überall ist es anders. aber ich werde mich für eine deutungsart entscheiden:)

vielen dank;)

lg, silence1230 :):kiss4:
 
Gern geschehen lieber Silence :blume:, ich wünsch Dir viel Spaß beim Skatkartenlernen und -legen.

Liebe Grüße :winken5:
 
Werbung:
also ich muss sagen, dass die skatkarten nichts für mich sind. bei Kipper, lenormand und Zigeunerkarten war das erlernen keine große sache aber die skatkarten bringen mich durch einadner. viele sagen zwar das die skatkarten die leichtesten sind aber ich selber finde es sind die schwirigsten.. ich brauche einfach bilder wo ich was sehen kann :D
 
Zurück
Oben