Lerne zigeunerkarten :D

Werbung:
Ich kann es vermuten,
Die Karten,sind eigendlich schon sehr alt, sie erschienen das erste mal im 16ten Jahrhundert in Venedig.
da hiesen sie Le Sorti zu Deutsch das Schiksal. die Geschichte wäre zu lang.:flower2:

wurden von den Leni Karten im 18ten Jahrhundert abgelöst. da die Bilder einfach schöner sind, und seit dem vorigen also 20ten Jahrhundert einfach modern sind.
dabei kann man mit den Zigeuner auch das selbe herauslesen wie von den Leni.:winken5:
 
Sehe ich auch so ich finde die zigeunerkarten so charmant.... verstehe gar nicht warum sie so wenig Aufmerksamkeit bekommen :dontknow:
weil man sie nicht im Bild einstellen kann und dann auch nicht auf weiteren Seiten zitieren kann- so wie die Forumskarten und man sich auch nicht klar ist - wegen dem Urheberrecht und Verlagsrecht der Karten-Bilder des Decks- in anderen Karten-Foren ist das dann wegen Urheberrecht nicht erlaubt.

.
 
Ich kann es vermuten,
Die Karten,sind eigendlich schon sehr alt, sie erschienen das erste mal im 16ten Jahrhundert in Venedig.
da hiesen sie Le Sorti zu Deutsch das Schiksal. die Geschichte wäre zu lang.:flower2:

wurden von den Leni Karten im 18ten Jahrhundert abgelöst. da die Bilder einfach schöner sind, und seit dem vorigen also 20ten Jahrhundert einfach modern sind.
dabei kann man mit den Zigeuner auch das selbe herauslesen wie von den Leni.:winken5:
Ich habe gelesen das die zigeunerkarten eher für liebes Angelegenheiten gelegt werden weil die Reichen Damen damals nicht arbeiteten und sich zur Belustigung die liebe orakeln liessen weshalb im zigeunerdeck auch keine explizit ausgestaltete Karte für Arbeit ist :)
 
weil man sie nicht im Bild einstellen kann und dann auch nicht auf weiteren Seiten zitieren kann- so wie die Forumskarten und man sich auch nicht klar ist - wegen dem Urheberrecht der Karten-Bilder des Decks- in anderen Karten-Foren ist das dann wegen Urheberrecht nicht erlaubt.

.
Oh ok in diese Richtung hatte ich noch gar nicht gedacht danke Red :) das macht dann natürlich Sinn!
 
weil man sie nicht im Bild einstellen kann und dann auch nicht auf weiteren Seiten zitieren kann- so wie die Forumskarten und man sich auch nicht klar ist - wegen dem Urheberrecht der Karten-Bilder des Decks- in anderen Karten-Foren ist das dann wegen Urheberrecht nicht erlaubt.

.
ok, aber wenn ich mein Kartenbild Fotografiere und hier im Forum frage,
was ist dann?
Verstosse ich dann gegen das Gesetz?
 
Werbung:
Zurück
Oben