Lenormand Karten für den Anfang?

Zivotmoj

Neues Mitglied
Registriert
9. Juni 2019
Beiträge
1
Ort
Darmstadt
Hallo ihr Lieben...:love:

Und zwar würde ich mir gerne Lernormand Karten zulegen ,nun ich bin eine Anfängerin und würde gerne Wissen welche Karten ihr mir empfehlen würdet für den Anfang auf was soll ich achten?!?....

Sorry falls die Frage nicht im Richtigen bereich sein sollte ....Konnte aber leider nix finden

Liebe Grüße ✌
 
Werbung:
Herzlich Willkommen hier im Forum @Zivotmoj!
welche Karten ihr mir empfehlen würdet für den Anfang

Ein unter Kartenlegern sehr weit verbreitetes Kartendeck ist dasjenige der sogenannten "Blaue Eule" (so genannt, weil auf der Rückseite der insgesamt 36 Karten jeweils eine blaue Eule abgebildet ist: Eule = Symbol für Weisheit, da Weisheitskarten).

Auch in den meisten Lenormand-Lehrbüchern wird dieses Standard-Kartendeck verwendet, welches die einzelnen Symbole - wenn auch vielleicht ein wenig “schlicht“ -, dafür aber klar und fokussiert darstellt, ohne etwa - wie manch anderes Kartendeck - durch zu viel “schmückendes Beiwerk“, zu große Farbintensität, usw. von den eigentlichen Symbolen abzulenken.

Die künstlerischen Symboldarstellungen auf dem Kartendeck der blauen Eule, die an die Biedermeierzeit angelehnt sind, sehen übrigens wie folgt optisch aus:

http://www.lenormand-wahrsagekarten.de/verschiebeseite_blaue_eule.php

https://www. amazon.de/Blaue-Eule-Lenormandkarten-mit-Kartenabbildungen/dp/3905017032/ref=sr_1_1?keywords=lenormand+blaue+eule&qid=1560204113&s=gateway&sr=8-1
 
Zurück
Oben