Lemurien Quarz

Werbung:
Das sind simple, sog. "Laser Bergkristalle".
Witzige Geschäftsleute haben da dann den Beinamen "Lemurian Cristal" oder "Lemur quarch" draus gezaubert.
Wenn Du orangene Einschlüsse hast, deutet das auf Inhalt von Schwefel oder kristallinem Eiseneinschlüssen hin.
Das ist erstma nix besondres, sondern kommt bei Kristallen (Quarzen) häufiger vor.



das sind keine einschlüsse, der kristall ist siehst aus als wärere gefärbt. ich werde versuchen ein foto zu machen und hier einstellen. es kommt nicht vom schwefel oder von eisen.

shimon
 
Oh- danke für die Info und den Link, Lincoln - der ist ja total schön!
Ist da leicht dranzukommen - oder eher Rarität und Seltenheit ?


meines wissens ist es ein rarität, mir ist es eher "zugefallen". in der kalrheit wie ich sie habe, sind auch nicht billig zu haben (sind geschliffen und poliiert.) ich habe einen als ring fassen lassen, und habe noch einen grösseren - später wird das ein amulett.

shimon
 
Das Beiwerk weglassen. Nur den Datenzug



Druidenwerk

Wer sich interessiert, kann ja von dort aus weiter forschen. (Das einzige, was mich dabei interessiert, ob sie tatsächlich "separat im Sandbett lagen" )



shalom lincoln,

danke sehr für dein hinweis auf druidenwerk, ist sehr interssant. ich werde natürlich auch weiteforschen, denn ich habe 2stück von diesen kristallen.

shimon
 
meines wissens ist es ein rarität, mir ist es eher "zugefallen". in der kalrheit wie ich sie habe, sind auch nicht billig zu haben (sind geschliffen und poliiert.) i

Nicht preiswert dachte ich mir schon - auf dem hier mit Link eingestellen Bild kam er
für mich jedenfalls toll und irgendwie besonders rüber.

Freut mich für dich, dass du einen hast. Könntest du vll. ein Bild davon einstellen.
Wenn ja - wär das super - wenn nicht auch ok.

Auf jeden Fall viel Freude damit.
 
Woran kann das erkannt werden?
Wenn bei Dir in der Gegend mal Mineralienmesse ist, frag dort mal nach.
Ich hab zB auch einen sog. "Blitzachat" der ebenso "selten" sein soll....
Quarze (wozu eben auch der "Lemurien", wo bisher immernoch niemand genau weiß, OB dieses Land je real existierte, zählt) gibts in den verschiedensten Varianten.
Auch muss mer schauen, ob es männliche oder weibliche Kristalle sind.

Diese Lemurians gabs vor zig Jahren mal auf ner Eso Messe, für teures Geld. Ich fand da nix besonderes drin/dran, ausser eben dass es "Laserschliffe" waren mit Eintrübungen.
 
das sind keine einschlüsse, der kristall ist siehst aus als wärere gefärbt. ich werde versuchen ein foto zu machen und hier einstellen. es kommt nicht vom schwefel oder von eisen.

shimon
Rauchquarz sieht auch aus als wäre er gefärbt, Rosenquarz auch...
Verstehst wie ich meine?
Verantwortlich sind die entsprechenden "Salze" im Quarz, die die Farbe ausmachen.
Nebenbei: In keiner mir bekannten Enzyklopädie von Steinen, selbst im Stein-Almanach ist dieser Lemur drin.
Und ich halte es auch für fraglich, ob dieser "an der Oberfläche" im Sandbett gefunden wurde. Das ist absolut untypisch für Quarz.
 
Wenn bei Dir in der Gegend mal Mineralienmesse ist, frag dort mal nach.
Ich hab zB auch einen sog. "Blitzachat" der ebenso "selten" sein soll....
Quarze (wozu eben auch der "Lemurien", wo bisher immernoch niemand genau weiß, OB dieses Land je real existierte, zählt) gibts in den verschiedensten Varianten.
Auch muss mer schauen, ob es männliche oder weibliche Kristalle sind.

Diese Lemurians gabs vor zig Jahren mal auf ner Eso Messe, für teures Geld. Ich fand da nix besonderes drin/dran, ausser eben dass es "Laserschliffe" waren mit Eintrübungen.


weisst du amorak,

ich kenne schon, dass "skeptiker" der esoterik für alles "beweise" brauchen. natürlich ist lemurien eine glaubens-sache - beweise2 dafür gibt es nicht.
ich bin jude, und die orthodoxen vertreten heute noch den ansicht, dass die die erde vor etwa 5700 jahren von elohim persönlich erschaffen wurde .... was natürlich ein ausgemachter quatsch ist. uns ist doch klar dass die erde mehrere millionne jahr alt ist und auch, dass sie ihr aussehen verändert hat und sich auch noch verädert.
im internet gibt es sehr viel über lemurien, interssantes und weniger glaubhaftes. r. steiener hat eine menge dazu ausgesagt und für mich ist das im bereich des möglichen....

shimon
 
Werbung:
Diese Lemurians gabs vor zig Jahren mal auf ner Eso Messe, für teures Geld. Ich fand da nix besonderes drin/dran, ausser eben dass es "Laserschliffe" waren mit Eintrübungen.

Die einzigen Quarze die ich vor einigen Jahren mal hatte,
waren solche -> Mit Fassungen für Halter

Hatte 3 Stück in doppelter Höhe, nur in orangener Färbung statt rosa.
Ich hab sie alle weggeschmissen, nach dem mir einer "zerbröselt" ist.
Dabei hab ich nichts gemacht, außer das, was für sie gedacht war,
hab ne Kerze reingestellt. Ob das salz den Quarz zersetzt hatte, keine Ahnung.

Jedenfalls dachte ich nur, dass es schlichte Salzkristalle sein mussten,
denn echte müssten doch lange halten........

Am 11. September gäbe es eine Fossilien & Mineralienbörse in Rendsburg,
nur ob ich da einfach rein darf ohne was zu kaufen, hab ich keine Erfahrung von.
 
Zurück
Oben