Leistungsloses Einkommen: Beruf Mutter

Das Sein in der Form, die wir kennen, ist wie eine Prüfung.

Vor einigen Jahren bekam ich auch eine Krankheit, die mich vor die Wahl stellte:
Eigennutz und Kinder oder Schmerz und Verzicht auf Kinder.
Ich verzichtete auf Kinder und wählte den Schmerz, denn ich konnte diesen Schmerz nicht auf ein weiteres Leben übertragen, denn der Junkismus (das abhängige und versklavte Leben, so wie wir es kennen) ist nichts anderes als Schmerz.
 
Werbung:
Dann habe ich mir ja einiges erspart.
Aber Du hast auch viel versäumt. Das unbeschreibliche Gefühl wenn Du Dein Kind in den Armen wiegst, das erste bewusste Lächeln das Dir gilt, die ersten mühsamen Schritte, zu erleben wie aus einem hilflosen Geschöpf ein kleiner Mensch wird. Zu lehren und zu lernen, die Liebe die man gibt tausendmal zurückzubekommen, zu sehen wie dieses kleine Menschlein erwachsen wird um es in ein eigenständiges Leben zu entlassen.......und dann, ja dann fängt das Gleiche mit den Enkelkindern an, nur dass es hier das reine Vergnügen wird denn die Sorgen und die Mühsal bleiben ja bei den Eltern. Und wenn Du Glück hast darfst Du auch noch die nächste Generation eine Weile begleiten.
Ich hatte dieses Glück, obwohl mein erstes Urenkel schwerst behindert war, haben wir getrauert als es uns verließ, aber heuer fand eine neue Seele zu uns und mit dem Lachen dieses Kindes geht die Sonne auf........
Ja das ist Glück und dafür bin ich dankbar dass ich es erfahren durfte.....................................

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben