Leipziger Kita streicht Schweinefleisch vom Speiseplan – dann passiert das...

Bist Du für oder gegen Verzicht von Schweinefleisch aus Glaubensgründen in der KITA

  • Für

  • Gegen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Bei Eisbein esse ich immer die weichgekochte Fettschwarte mit Senf, echt lecker, das Fleisch bleibt liegen

Der Moment, wenn man Eisbein für die Suppe kocht und bemerkt, dass nun ein grösseres Stück weichgekochte Fettschwarte zwischen 2 Scheiben ungetoasteten Toast mit Senf verschwand und in meinem Bauch landete, das ist echt verdammt lecker. :lick1:
 
Besser wäre generell kein Fleisch. So kann man den Kindern Gemüse näher bringen und die Vegetarier sind auch drinnen.
:rolleyes: Könnt ick ma uffregen...

Die Vegetarier können sich ja einfach nur Kartoffeln und Gemüse auf den Teller machen und schon müssen sich nicht mehr andere deren Lebensart unterwerfen. Gleiches gilt für den Schweinfleischkram... aus Religiösen Gründen... könnt ick ma schon wieder uffregen.
 
Besser wäre generell kein Fleisch. So kann man den Kindern Gemüse näher bringen und die Vegetarier sind auch drinnen.

Weil ich es grad gesehen hab und weil ich dich doch kenne .....
Wie nahe ist dir denn Gemüse? :D

Wieso sollen die Kinder, die gerne Fleisch essen generell drauf verzichten? Die Vegetarier sind sowieso drinnen, die brauchen doch einfach nur das Fleisch weglassen. Es wird da im Kindergarten ja nicht nur Fleisch geben, da werden doch Gemüse, Kartoffel, Reis, Bohnen, Linsen etc. sicher als Beilage angeboten. Und schon ist für alle was dabei.

Ich finde das Weglassen von Schweinefleisch jetzt nicht so dramatisch, Filetsteak ist eh besser und Hühnchen, Fisch, Lamm gibt es ja auch noch. Aber eigentlich wäre es auch kein Drama, wenn die Kinder, die kein Schweinefleisch essen, an diesen Tagen das halt einfach weglassen und sich den Vegetariern anschließen.
 
Weil ich es grad gesehen hab und weil ich dich doch kenne .....
Wie nahe ist dir denn Gemüse? :D

Wieso sollen die Kinder, die gerne Fleisch essen generell drauf verzichten? Die Vegetarier sind sowieso drinnen, die brauchen doch einfach nur das Fleisch weglassen. Es wird da im Kindergarten ja nicht nur Fleisch geben, da werden doch Gemüse, Kartoffel, Reis, Bohnen, Linsen etc. sicher als Beilage angeboten. Und schon ist für alle was dabei.

Ich finde das Weglassen von Schweinefleisch jetzt nicht so dramatisch, Filetsteak ist eh besser und Hühnchen, Fisch, Lamm gibt es ja auch noch. Aber eigentlich wäre es auch kein Drama, wenn die Kinder, die kein Schweinefleisch essen, an diesen Tagen das halt einfach weglassen und sich den Vegetariern anschließen.

Zeig mir mal eine Kita, die Geld für Filetsteak und Lamm hat. :D
 
Bei uns in der Kita läuft das so, dass die Kinder selbst entscheiden, ob und was sie von dem angebotenem Essen essen möchten. Wenn ein Kind z.B. nur die Soße möchte, dann bekommt es auch nur Soße.
 
:rolleyes: Könnt ick ma uffregen...

Die Vegetarier können sich ja einfach nur Kartoffeln und Gemüse auf den Teller machen und schon müssen sich nicht mehr andere deren Lebensart unterwerfen. Gleiches gilt für den Schweinfleischkram... aus Religiösen Gründen... könnt ick ma schon wieder uffregen.

Oh Gott, eine der auswählbaren Mahlzeiten ohne Fleisch, das ist ja der Weltuntergang! Ja, reg Dich auf, schmeiss die Nerven weg, versinke in Verzweiflung, eine Mahlzeit ohne Fleisch, klar könnte man die anderen mit Fleisch wählen, aber mein Gott, nein!!!!! :eek:
 
Werbung:
Weil ich es grad gesehen hab und weil ich dich doch kenne .....
Wie nahe ist dir denn Gemüse? :D

Wieso sollen die Kinder, die gerne Fleisch essen generell drauf verzichten? Die Vegetarier sind sowieso drinnen, die brauchen doch einfach nur das Fleisch weglassen. Es wird da im Kindergarten ja nicht nur Fleisch geben, da werden doch Gemüse, Kartoffel, Reis, Bohnen, Linsen etc. sicher als Beilage angeboten. Und schon ist für alle was dabei.

Ich finde das Weglassen von Schweinefleisch jetzt nicht so dramatisch, Filetsteak ist eh besser und Hühnchen, Fisch, Lamm gibt es ja auch noch. Aber eigentlich wäre es auch kein Drama, wenn die Kinder, die kein Schweinefleisch essen, an diesen Tagen das halt einfach weglassen und sich den Vegetariern anschließen.

Die Fleischesser sollen dann halt die Mahlzeiten mit Fleisch nehmen, wo ist da bitte das Problem? Jetzt ernsthaft! Warum muss jede Mahlzeit mit Fleisch sein? :rolleyes:
 
Zurück
Oben