Lehrstück für eine Irrende

M

MelodiaDesenca

Guest
Berechne die Länge des Fallstricks. Die Ebene für Gut und Böse ist frei wählbar und liegt in deinem Ermessen. Wird das Spiel gelingen? Wolltest du überhaupt dem Würfelwurf ausgesetzt sein, der Dynamik des Geschehens, das dich auch ins Abseits manövrieren kann? Wonach riecht deine Leere, jetzt, wo du weißt, was du lieber doch nicht getan hättest? Es war nicht möglich anders dorthin zu gelangen, du wolltest es so. Ist das ein Trost? Ärgere dich nicht, du wirst auch das vergessen und später kaum noch die Last jenes Brocken verspüren, der dir jetzt die Kehle zudrückt, den Atem nimmt.

Da verläuft ein tückischer Spalt zwischen Wiedergeburt und Vernichtung. Wer die Zehenspitzen zu lange hineinstreckt, wird vom Strudel der Ereignisse mitgerissen und sich nachher fragen, ob das nun eine Häutung oder ein Massaker war. Wann wirst du es wissen? Und wen bittest du um Verzeihung, wenn du dich selbst schneidest?
 
Werbung:
Zurück
Oben