Lehrer wollen Shakespeare aus Lehrplan streichen

Ja, Shakespeare ist einer jener sehr pöööösen weißen, cisgender, heterosexuellen Männer.
Und vor allem: Er ist ein Mann!
Das ist unverzeihlich!

:cool: :sneaky:
 
Werbung:
Denn die Dramen, die William Shakespeare im 16. und frühen 17. Jahrhundert schrieb, würden jungen Leser*innen von heute nicht mehr die richtige Botschaft vermitteln.

Eben, eben!
Junge Leser*innen von heute sollten doch vordringlich eines wissen: Wo man gerade angesagte gute Party-Drogen kaufen kann! Das sollten die Schulen doch vermitteln! Mehr braucht man nicht zu wissen, wenn man als cool und angesagt gelten möchte.
Oder?

:cool: :sneaky:
 
Eben, eben!
Junge Leser*innen von heute sollten doch vordringlich eines wissen: Wo man gerade angesagte gute Party-Drogen kaufen kann! Das sollten die Schulen doch vermitteln! Mehr braucht man nicht zu wissen, wenn man als cool und angesagt gelten möchte.
Oder?

:cool: :sneaky:

Naja, SO polemisch würde ich es nichts ausdrücken. ;)


Der Versuch des ( angeblich neutralen und angeblich Geschlechtsgerechten Gendern) stösst an Paradoxen, zumindest in der dt. Sprache.
Denn würde man es konsequent durchziehen wollen, das Geschechtsgerechte Gendern, dann müsste man einen Bürgemeister z.B. SO ausdrücken müssen:
Bürger*Innen Meister*Innen
Und da gäbe es viele weitere Beispiele für, auf was für einen paradoxen Irrsinn sich diese, in meinen Augen, Pseudointellektuellen befinden, wenn SIE versuchen daruch eine Art von Geschlechtergerechtigkeit erschaffen zu wollen.
Ich hoffe nur dieser Spuk ist bald wieder vorbei und es wird versucht auf eine vernünftige Weise Geschlechtergerechtigkeit zu schaffen!

 
Dieses *innen ist doch inzwischen auch schon überholt!
Denn: non-binär ist angesagt!
Wer heute was auf sich hält, der verkündet stolz, er/sie/es sei weder Mann noch Frau, sondern non-binär!

Der arme Shakespeare hat ja sowieso schon alles falsch gemacht
Er ist ein sog. DWEM.

Also:

Dead
White
European
Male

Zu allem Unglück ist er auch noch binär!
Also ein DWEMB!

Schlimmer geht's nimmer! :)
 
Modeschriftsteller vergangener Jahrhunderte in einen gedachten geistigen Mittelpunkt stellen zeugt nicht gerade von Realitätssinn.
Man stelle sich das im Mathematikunterricht vor:
"Der Erlkönig reitet durch Nacht und Wind, plötzlich verliert sein Pferd ein Hufeisen. Wie viele Kinder schaffen es lebend nach Hause?"
 
Modeschriftsteller vergangener Jahrhunderte in einen gedachten geistigen Mittelpunkt stellen zeugt nicht gerade von Realitätssinn.
Man stelle sich das im Mathematikunterricht vor:
"Der Erlkönig reitet durch Nacht und Wind, plötzlich verliert sein Pferd ein Hufeisen. Wie viele Kinder schaffen es lebend nach Hause?"

Ich täte darauf antworten: "Kommt drauf an, wie viele Wölfe zeitgleich unterwegs sind und wie hungrig diese sind". :sneaky:
 
Dieses *innen ist doch inzwischen auch schon überholt!

Mag sein, dass der Genderstern inzwischen überholt ist,
obwohl er ja noch garnichtmal 1 Jahr auf dem "Markt" ist.
Aber der Genderstern wird vor allem noch von- und in den den Öffentlich Rechtlichen Medien wie verteidigend benutzt.
Hier dazu mal ein ganz aktuelles Interview des Deutschlandfunks mit Wolfgang Thierse,
der da eine, in meinen Augen, interessante und richtige These aufzeigt, die er in der FAZ geschrieben hatte:
https://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html?drbm:date=2021-02-25
 
Denn: non-binär ist angesagt!
Wer heute was auf sich hält, der verkündet stolz, er/sie/es sei weder Mann noch Frau, sondern non-binär!

Und hier zeigt sich, in meinen Augen, der ganze Irrsinn und Nonsens in der Debatte, da der Genderstern den Aspekt des Non-Binären, also die Existemz eines 3. Geschlechts, bzw. noch weiterer existierender Geschlechter, völlig ausen vor lässt.
Das ist alles so unreif und so unausgegoren.
Aber so ist das mit Revolutionen !
 
Werbung:
Modeschriftsteller vergangener Jahrhunderte in einen gedachten geistigen Mittelpunkt stellen zeugt nicht gerade von Realitätssinn.

Es handelt sich also um Zeitgeist.
Denn ein gedachter geistiger Mittelpunkt entspricht immer nur einem Zeitgeist.
Auch dem Zeitgeist von Heute !
Das ganze hat mit Kultur zu tun.
Das schlimmste, in meinen Augen, ist, eine Kulturrevolution vollziehen zu wollen.
Das ist nicht nur ein Verbrechen an der Menschlichkeit, sondern ist ein Verbrechen am kulturellem menschlichem Erbe.
Auch der Realitätssinn entspricht nur einem gegenwärtigem Zeitgeist,
welcher morgen schon wieder nur zum kulturellem Erbe der Menschheit gehört.
Wie gut dass wir hier in einem Esoterikforum sind :)
 
Zurück
Oben