Legung zum thema Beruf und Geld

Ich kann mir z. B. nicht erklären, wer die weibliche Personenkarte repräsentieren könnte, da es keine Frau oder Freundin gibt.
Da bei der Dame das Kreuz auf dem Ring liegt in das sie schaut- könnte sie auch jemand Verstorbener
sein. Die du mit Kind im Platz der Dame als Kind schon kanntest.
 
Werbung:




..........................................


Hallo @Marcuss,

was mir aufgefallen ist - dass in deiner Hauskarte als dem Herrn die Eulen liegen - die auch für die Grosseltern stehen kömnen. Der Herr- also du- liegst auf der Nachrichtenkarte und schaust auf die Eulen auf 28. Auf den Eulen selbst liegt das Schiff- was in Kombination dann auch auf eine hinübergegangene Seele hinweisen kann. Womit dein Bedürfnis unter Channeln gar nicht so abwegig aussieht.

Und mit Schlüssel im Haus des Schiffes vllt. wirklich eine Botschaft von deiner Grossmutter vorhanden sein könnte, die mit dem Schlüsssel auf 3 auch wichtig für dich sein könnte. Und sich generell auf etwas beziehen könnte, was mit Geld und Selbstwertgefühl zu tun hat - mit dem Fisch auf der Sense und dem Mond - auf dessen Platz der (Stamm)Baum liegt. Und im Platz des Baumes liegen die Sterne - auch z..B. für eine Information von oben. Und wenn, dann von einer weiblichen Person- also wenn Grosselternm dann in diesem Fall Grossmutter.

[/quote]
Es käme für mich auch nur die Großmutter mütterlicherseits in Frage. Sie musste sich mit 4 Kindern im Alter von max. 8 Jahren allein durchschlagen. Den Großvater habe ich Kriegsbedingt nicht Kennenlernen dürfen. Und väterlicherseits gab es nie wirklich etwas, was man als mit den Großeltern verbindend bezeichnen könnte.
In der Karte der Dame liegt das - ein kleines Mächen und auf dem Kind die Kontaktkarte der Blumen. Die Dame selbst liegt auf dem Buch und das Buch an erster Stelle in deinem Kartenbild. Was wäre denn deine Frage an deine Grossmutter gewesen, für die du mit ihr hättest Kontakt aufnehmen wollen ?

Eigentlich als erstes, ob sie "böse" war / ist, das zumindest ich und meine Schwester uns nicht am offenen Sarg von ihr verabschieden konnten / durften, weil eine / die Tante (ihre zweite Tochter) uns mit 12 und zehn Jahren für zu jung erachtete, um das verstehen oder begreifen zu können. Oder was für eine Intention dort auch dahinter gesteckt haben mag.

Und als zweites, ob sie mir für die jetzige Situation was raten / Tipp oder Hinweis geben könnte.

Ich finde es auch auffällig das das (karmische) Kreuz auf dem Ring liegt und da Wiederholungen anzeigt, die mit dem Ring auf dem Fuchs- etwas wie ein falsches (Sabotage)Programm anzeigen könnten, das falsch und eigentlich unnötig ist. Und dir schadet - auch arbeitsmässig. Mit dem Anker darunter.

Der Ring passt in diesem Bild ganz gut. Denn er symbolisiert das sich im Kreis drehen: Arbeit - Arbeitslos - Arbeit - Arbeitslos, etc. Von den jetzt 26 Jahren im Berufsleben war ich rund 6 Jahre Arbeitslos (natürlich auch bedingt durch den Burnout, der mich mit Psychotherapie und Reha über ein Jahr aus dem Verkehr gezogen hat).

Mein Problem ist, das ich einerseits mir (sehr wahrscheinlich) einrede, das ich eine Selbständigkeit finanziell nicht angeschoben bekomme. Wenn man das solange mitmacht, immer gerade so über die Runden zu kommen, da gehört dann schon sehr viel Mut dazu, das dann trotzdem zu wagen. Zum anderen habe ich mit meiner Mutter zwar jemanden, der mir das zutrauen würde, aber eben ich müsste das allein wuppen. Und das mit den ganzen gesundheitlichen Geschichten (Burnout, Tinnitus, Angeschlagene Knochen), weiß ich nicht, ob das wirklich von Erfolg gekrönt wäre - auch wenn ich schuften kann wie ein Esel :)

Dein Herz hängt an jemandem, der mit Stammbaum zu tun hat und mit Sarg auf Sonne und Sonne auf Sarg dir sehr nahe gestanden hat- und verstorben ist. Wo du vllt. etwas "mitträgst" für jemanden - oder etwas übenommen hast oder vlt. nachträgst (?)

Dein Kartenbild deckt sich auch mit deinem Horoskop von anderer Threadstelle.
...

Meine Großmutter ist nicht zufällig die Person, die mir da in den Sinn gekommen ist. Wir haben uns schon sehr nahe gestanden. Was vielleicht / sicher nicht aus dem Nichts kommt. Wir waren beide Erdzeichen (Sie Steinbock, ich eben Stier. Wenn ich mich recht entsinne hatte sie auch was für die Astrologie übrig - was bei mir ja auch der Fall ist.
 
Eigentlich als erstes, ob sie "böse" war / ist, das zumindest ich und meine Schwester uns nicht am offenen Sarg von ihr verabschieden konnten / durften, weil eine / die Tante (ihre zweite Tochter) uns mit 12 und zehn Jahren für zu jung erachtete, um das verstehen oder begreifen zu können. Oder was für eine Intention dort auch dahinter gesteckt haben mag.
Da bin ich ziemlich sicher -dass das nicht der Fall ist - du warst ein Kind- und hast da der Autorität der Erwachsenen unterstanden- konntest da also nicht dafür.

Und als zweites, ob sie mir für die jetzige Situation was raten / Tipp oder Hinweis geben könnte.
ja das denke ich auf jeden Fall - einfach durch ihr eigenes Leben und Sein, das du selbst
sehr gut wieder geben hast und sie dir als auch dein eigenes Potential und Fähigkeit nahelegen will.

Es käme für mich auch nur die Großmutter mütterlicherseits in Frage. Sie musste sich mit 4 Kindern im Alter von max. 8 Jahren allein durchschlagen.
Einzelkämpfer sein ist ihre dir mitgegebene und vererbte Kraft - mit Widder im 8. Haus. Das Haus der
Grosseltern ist bei dir mit Stier im Horoskop angezeigt und davon ist die Venus im 7. Haus deine Grossmutter, die dich da "mitbegleitet". Genau wie dich deine eigene Mutter ihrerseits auch ermutigt.
Mein Problem ist, das ich einerseits mir (sehr wahrscheinlich) einrede, das ich eine Selbständigkeit finanziell nicht angeschoben bekomme. Wenn man das solange mitmacht, immer gerade so über die Runden zu kommen, da gehört dann schon sehr viel Mut dazu, das dann trotzdem zu wagen. Zum anderen habe ich mit meiner Mutter zwar jemanden, der mir das zutrauen würde, aber eben ich müsste das allein wuppen. Und das mit den ganzen gesundheitlichen Geschichten (Burnout, Tinnitus, Angeschlagene Knochen), weiß ich nicht, ob das wirklich von Erfolg gekrönt wäre - auch wenn ich schuften kann wie ein Esel :)

Deine Krankheiten hast du genau deswegen, weil du es NICHT tust (was du lt.Horoskop) sollst und als Auftrag angelegt hast .

https://www.esoterikforum.at/threads/kurzfristig-wieder-einen-job.225353/page-5#post-6287644
Das wird es auch ein Leben lang tun - solange bis du es tust. - weil es bei dir als eine Aufforderung mit im Horoskop angelegt ist.

Du hast zwar ein grosses Erde-Trigon, was dafür auch die nötige Disziplin und Ausdauer liefert- aber das Geldverdienen selbst und die Einkommens-Erzielung und Sicherung- untersteht den Luftzeichen bei dir. Mit Waage in Haus 2, Wassermann in Haus 6 und Zwilingen in Haus 10/MC. Da ist das Geldverdienen eher mit dem Mentalen und Verbalen verbunden - mit sprechen und reden.

Und mit Uranus auf der Spitze von Haus 2 dann auch möglichst mit etwas Individuellem und Innovativem nichts aus dem normal üblichen Standard-Bereich. Uranus in Haus 2 kann immer überraschenden Geldzuwachs liefern und genauso plötzlich den Geldhahn zudrehen- um darauf aufmerksam zu machen, dass du persönlich auf der falschen Spur bist.

Was hier bei dir dazu als etwas problematisch angezeigt ist, könnte eine fehlende Abnabelung von der Familie und ihren Anforderungen an dich sein. Im Sinne von Vorgaben, denen du unbewusst folgst und dir damit selbst im Wege stehst. Merkur als Herrscher deines Aszendenten und auch deines Lebensziels steht im 8. Haus- im Haus der Sippe und ihren Vorstellungen und ist im Quadrat zum Herrscher des 8. Hauses dem Mars in Haus 5. Dem Haus der Eigenständigkeit.

Hier selbständig zu werden und eigene Wege zu gehen unabhängig von Vorgaben aus der Familie wird dich solange begleiten - bis du da einen Weg für dich zur Befreiung und Eigenständigkeit gefunden hast. Im 8. Haus ist bei dir auch Chiron im Widder, der auch auf ein Selbstheilungspotential hinter der Wunde hinweist,, bei der es um Eigenständigkeit und selbst Führer des eigenen Lebens sein geht. Die Opposition deines Uranus auf der Spitze des 2. Hauses - wird dich durch deine finanziellen Verhältnisse immer wieder neu daran erinnern. Da hast du etwas selbst mit in der Hand - weil 2. Haus. Und erlebst da nichts "schicksalhaft". Auf der Achse 2/8 kann Uranus auch "hochrutschen" und dann für einen psychischen Burnout sorgen- wie du schon geschrieben hast- da Uranus auch Herrscher der Gesndheit ist.

Uranus ist im Transit wieder vom Stier zurück in den Widder gewandert. Wird aber im Mai 2019 endgültigund bleibend in den Stier wandern und dann auch für deine Stiersonne als Herrscher von H9 - in dem auch dein Saturn steht - für einen anderen Blickwinkel und Orientierung sorgen.

Haus 9 ist auch das Haus der Reisen- wie auch der Lehrer, die man findet oder selbst ist. Da hast du ein Talent Anderen etwas zu vermitteln (Saturn in H9) - dass du aber mit Steinbock in Haus 5 auch erstmal selbst in dir tragen musst. Venus ist Herrscherin der Finanzen und auch dem Haus der Leher oder der Reisen oder der Bewusstseinserweiterung. Und Venus steht im Beratungshaus 7 - also Beratungen müssten dir auch liegen.

Da hast du mit Venus/Jupiter und Neptun Trigon ein grosses Potenzial und auch Einfühlungsvermögen, auf Andere einzugehen. Und Venus/Jupiter Trigon bezogen auf Haus 2 heisst auch guten Geldfluss zu haben. Wenn man nicht irgendwo unbewusst eine "Verzichts-Erklärung" dazu abgegeben hat- als eine Art Selbstsabotage-Programm um in der Familie /Sippe kein Ausgestossener zu sein- da einem bestimmten Kreislauf und innerem Muster unbewusst folgt.(zum eigenen Schaden mit Merkur/Mars Quadrat).
.
Meine Großmutter ist nicht zufällig die Person, die mir da in den Sinn gekommen ist. Wir haben uns schon sehr nahe gestanden. Was vielleicht / sicher nicht aus dem Nichts kommt. Wir waren beide Erdzeichen (Sie Steinbock, ich eben Stier.
Dann geht dir deine Grossmutter in dein Haus der Selbständigkeit. Und will dich sicher jetzt ihrerseits
dazu ermutigen. Saturn als Herrscher von Haus 5 im Haus der Grosseltern und da im Stier
mit Venus angezeigt.

Setze dich mal abends in Ruhe hin - mache eine Kerze an und lade deine Grossmutter zu einem Gespräch
ein und nimm Kontakt mit ihr auf . Du bist feinfühlig genug (Venus/Neptun-Trigon) das zu können.:)


.
 
Hallo Tolkien

bevor ich jetzt einzeln auf Deine Aussagen eingehe: Danke für die Deutung und

100 Punkte - voll auf die 12

Hallo @Marcuss ,

Du hast den Reiter bei Dir auf dem Haus stehen, der in Verbindung steht mit dem Haus auf dem Anker, also mit der Arbeit. Ich weiss ja nicht, wo Du deine Probezeit jetzt abgebrochen hast und worum es da ging, aber ich bin der Meinung, dass Du einen beweglichen Arbeitsplatz brauchst. Wie wäre es denn z.B. mit einer Aussendiensttätigkeit?

Ich habe mal Kfm im Einzelhandel gelernt, was ich aber nie wieder ausüben will. Vielleicht ist es in anderen Einzelhandelsbranchen anders, aber im Baumarkt den Leuten irgendeinen Rotz als Qualität andrehen zu sollen ist nicht mein Ding.

Seither habe ich nach meiner Zeit bei der Bundeswehr und einem 1/4 Jahr als Produktionshelfer nur als Kraftfahrer gearbeitet. So auch bei der jetzt gekündigten Stelle. Der Typ konnte wohl noch nie wirklich mit Menschen umgehen, und mich hat er als zu langsam abgestempelt, über jede Tour, die nicht so gefahren wurde, wie er es wollte, stundenlange Diskussionen. Unter anderem wollte er mir erzählen, das man bei 200 KM mit dutzend Ortschaften und Bundesstraße schneller ist, als bei 220 KM Bundesstraße und Autobahn.

In der Regel fühle ich mich 'auf dem Bock' auch sehr wohl. Solange ich nicht - wie ebenfalls im letzten Job geschehen - ich im Lkw übernachten muss. Und solange ich weiß, das ich (den) Rückhalt habe. Was hier trotz meiner Leistungen nicht der Fall war. Aber ich vermute auch stark, das er mich eigentlich gar nicht haben wollte, sondern nur genommen hat, weil seine Frau die Sache eingefädelt hatte.

Ich habe mich schon als Außendienstler bei Firmen beworben. Aber bislang keine Chance gehabt.

Ich habe in Deinem Horoskop gesehen, dass Du Wassermann im 6. Haus hast (Arbeit) und dass sind in aller Regel keine "Schreibtischtäter". - habe ich nämlich auch. Die müssen sich bewegen können, also Abwechslung und keine sture Tätigkeit und einen gewissen individuellen Spielraum. Und bloss nicht die Post - ist für mich sowieso ein rotes Tuch und Finanzamt auch. Und bei Dir auch, mit Turm auf Berg. Das ist ein Berg, den Du nicht erklimmen kannst. Da trocknet Dir Dein Herz aus.

Danke für die Warnung.

Mit dem individuellen Spielraum sprichst Du einen ganz speziellen und wichtigen Punkt an. Ich muss auch mal außerhalb des 'so haben wir das bislang immer gemacht'-Schemas arbeiten können. So quasi der einzige Punkt der zählen sollte, dürfte sein: Ziel erreicht. Das wie sollte (bis auf die Kosten) eher zweitrangig sein.

Für Deine Arbeit musst Du etwas haben, wo Dein Herz auch mitspricht. Auf dem Herz liegt der Baum. Holz/Holzhandel vielleicht oder Gesundheitsbranche, weil der Baum auch für Gesundheit steht.

Hast Du schon einmal über eine Selbständigkeit nachgedacht? (Turm/Anker) Da liegt das Glück und Kreativität drunter.

Wie schon an entsprechender Stelle bei @Red Eireen erwähnt: Das Thema Selbständigkeit begleitet mich seit (mindestens) 10 Jahren. Selbst mein Psychotherapeut hat versucht, mich in diese Richtung zu führen. Aber die Geschichte mit den Finanzen begleitet mich eben noch wesentlich länger. Ich fürchte / nehme an, das sich das Thema auch erst dann erledigen wird, wenn meine / unsere Eltern nicht mehr sind. Weil (auch wenn ich es nicht wirklich wollte) es wohl so kommen wird, das für zwei Personen viel zu große Elternhaus samt Grundstück zu veräußern. Falls es nicht schon vorher den Worst Case geben wird.

Damals wars der Versuch, mich als Kurierfahrer selbständig zu machen, später dann Versicherungsbranche und im Heimtierfutterbereich.

Das sind allerdings Branchen, wo es garantiert (Versicherung) und wohl (Heimtierfutter) keinen zweiten Versuch geben wird.
 
Der Typ konnte wohl noch nie wirklich mit Menschen umgehen

Du kannst generell keinen Ansager über Dir vertragen. Mit Wassermann im 6. Haus, Ruten auf dem Platz vom Turm über Deinem Kopf als Herrn, egal was das für ein Typ ist. Du liegst auf dem Brief 27 und Du willst die Ansage selbst haben und trotzdem ist es für Dich ein Problem mit Turm auf Berg. Aber das ist angesagt bei Dir mit Turm und Anker, die Selbständigkeit, sonst hören die Probleme mit dem Geld (Fische auf Sense) bei Dir nicht auf, weil Dein Mond auf den Ruten in Wahrheit ein Revoluzzer ist.

Ich habe auch als Berufskraftfahrer angefangen - brauchte es auch "rollend" und sich "bewegend" und ich bin auch selbstänig (Steinbock 5. Haus) und auch nicht ganz so freiwillig, aber ich habe es trotzdem nicht bereut. Du willst selbst der Chef sein und Dir nicht von anderen etwas sagen lassen. Mach Dich da mal auf den weg. Wege liegen auf dem Klee und zeigen da Dein Glück.
 
Du kannst generell keinen Ansager über Dir vertragen. Mit Wassermann im 6. Haus, Ruten auf dem Platz vom Turm über Deinem Kopf als Herrn, egal was das für ein Typ ist. Du liegst auf dem Brief 27 und Du willst die Ansage selbst haben und trotzdem ist es für Dich ein Problem mit Turm auf Berg. Aber das ist angesagt bei Dir mit Turm und Anker, die Selbständigkeit, sonst hören die Probleme mit dem Geld (Fische auf Sense) bei Dir nicht auf, weil Dein Mond auf den Ruten in Wahrheit ein Revoluzzer ist.

Ich habe auch als Berufskraftfahrer angefangen - brauchte es auch "rollend" und sich "bewegend" und ich bin auch selbstänig (Steinbock 5. Haus) und auch nicht ganz so freiwillig, aber ich habe es trotzdem nicht bereut. Du willst selbst der Chef sein und Dir nicht von anderen etwas sagen lassen. Mach Dich da mal auf den weg. Wege liegen auf dem Klee und zeigen da Dein Glück.

Die Frage ist und bleibt bei mir halt nur nach dem WAS. Ich habe mit PC, Natur, Esoterik, Tiere und auch gerne Fotografien - was aber bislang sich nicht ergeben hat - dermaßen viele Interessen, das ich nirgendwo so richtig tief in der Materie drinstecke, das ich sagen könnte: Das ist der Grundstock, auf dem ich aufbauen kann.
 
Die Frage ist und bleibt bei mir halt nur nach dem WAS. Ich habe mit PC, Natur, Esoterik, Tiere und auch gerne Fotografien - was aber bislang sich nicht ergeben hat - dermaßen viele Interessen, das ich nirgendwo so richtig tief in der Materie drinstecke, das ich sagen könnte: Das ist der Grundstock, auf dem ich aufbauen kann.

Was sagt Dein Herz Dir?
 
Also seit einiger Zeit ist der Wunsch mit professionellerem Equipment zu fotografieren sehr groß - nicht nur mit Smartphone. Wohl auch, weil ich online ein regionales Magazin betreibe
 
Werbung:
Zurück
Oben