Legung zum thema Beruf und Geld

Meinst Du mit dem karmischen Thema, das ich einer Auseinandersetzung lieber aus dem Weg gehe?
Ja - das meine ich... und du weisst es ja auch selbst schon von dir...
Denn das ist in der Tat der Fall. Streiten mag ich nicht
und Auseinandersetzung mit etwas- muss ja nicht "streiten" heissen und meinen- sondern nur die eigene Meinung mal engagiert zu vertreten- und/aber auch akzeptieren, dass der Andere eine andere Meinung hat- und sie auch behält. Man sich aber trotzdem danach noch gegenseitig respektieren kann und begegnen kann. Es so stehen lassen und akzeptieren kann, dass der Andere anders über eine Sache denkt als du. Deswegen aber nicht gleich dein Feind sein muss.

.
 
Werbung:
Ja - das meine ich... und du weisst es ja auch selbst schon von dir...

und Auseinandersetzung mit etwas- muss ja nicht "streiten" heissen und meinen- sondern nur die eigene Meinung mal engagiert zu vertreten- und/aber auch akzeptieren, dass der Andere eine andere Meinung hat- und sie auch behält. Man sich aber trotzdem danach noch gegenseitig respektieren kann und begegnen kann. Es so stehen lassen und akzeptieren kann, dass der Andere anders über eine Sache denkt als du. Deswegen aber nicht gleich dein Feind sein muss.

.
Bis zu nem gewissen Grad kann ich das ja auch. Nur wenn ich felsenfest von etwas überzeugt bin, dann ist das schon etwas schwierig.

Aber im Normalfall rede ich mit jedem auch später noch, ohne das da (allzuviel) Groll zurückbleibt - in der Regel ;)
 
So, der Fuchs scheint sich zu offenbaren / herauszukristallisieren: Mein direkter Vorgesetzter.

Achtet u. a. darauf, das er gut da steht. Vergisst wichtige Dinge, die man ihm erzählt hat - so u. a. das ich zwar Erfahrung mit Staplern habe, mir aber der Schein fehlt. Diesbezüglich, so meinte er Freitag auf die Frage, wie es damit aussieht, das ich den machen kann, sei er überrascht gewesen, das ich keinen Schein besitze. Das habe ich aber mit 100%iger Sicherheit im Vorstellungsgespräch erwähnt, da ich das immer so handhabe.

Dabei hat er mich, Tage nachdem ich dort anfing, angepfiffen, den Stapler doch bitte abzustellen, sobald ich das, was ich da gerade tat, beendet hätte. Ich habe aber - seitdem ich dort arbeite, nie mehr als zwei Sätze mit ihm gesprochen.

Tja, und zum Allgemeinen: Mit den Kollegen läuft es soweit einigermaßen. In 6 Wochen aber schon 4 Schichten zwischen 10 und 14 Stunden. Hauptsächlich weil Ware, die ich ausliefern soll, nicht zeitig fertig wird. Personell völlig unterbesetzt, Bis Freitag nur zwei Schichten gefahren, jetzt drei. In der Spätschicht heute z. B. nur 2 Leute....
 
Lieber @Marcuss!

Ich habe gelesen, dass Du in Deinem anderen Thread
https://www.esoterikforum.at/threads/raunachtskarten-2019.225952/
gestern Abend ein weiteres Feedback gepostet hast, welches meines Erachtens thematisch auch diesem Thread von Dir zugeordnet werden kann, weshalb ich Dein dortiges Feedback auch mal nach hierhin kopiere:

Im Beruf habe ich gemerkt, das die Wahl des neuen Arbeitgebers (wieder einmal) ein Griff in die Schüssel war.

Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, das man in einem Unternehmen mit so einer Historie mehr oder minder so dilettantisch arbeiten würde. Sprachlos, Planlos, Ahnungslos - von den drei Attributen treffen zwei zu: die letzten beiden.

Termine werden nicht eingehalten: eine Firma, die ich vor zwei Wochen laut Aussage meines Vorgesetzten bis um 12 Zeit hatte zu beliefern, musste um halb elf eine Produktionsstraße stilllegen, weil unsere Druckerzeugnisse nicht zur Verfügung standen. Sprich, als ich um 11:45 dort ankam, stand die Produktion nach deren Angaben seit 75 Minuten still.

Man wird am Vortag informiert, welche Aufgaben einem am nächsten Tag erwarten, man tut etwas völlig anderes: Mir wurde gesagt, ich möchte am nächsten Tag etwa kurz vor Mittag kommen, um dann an einer Maschine zu arbeiten. Ich habe mir extra Ohrenschützer zugelegt, die ich dann nicht brauchte, weil ich mir ganz schnell ein Auto greifen und dann irgendwohin fahren sollte.

Spricht man den Vorgesetzten auf etwas an, hat er es vergessen, sobald er sich umdreht.

Sollten die 8 der Münzen zutreffen, sollte mein Bewerbungsgespräch am nächsten Mittwoch Erfolg haben.

Ich kann durchaus mit Chaos arbeiten. Aber in diesem Fall ist es für mich so unerträglich, das ich das langfristig nicht aus- oder durchhalte. Die Stimmung unter den Mitarbeitern ist grottig.

Hinsichtlich der Erotik hat sich jetzt eine weitere Möglichkeit ergeben, die ich hoffentlich zeitnah nutzen / 'probieren' kann.

Vor allem bei den von mir in Deinem vorstehend zitierten Feedback in roter Schriftfarbe gekennzeichneten Sätzen mußte ich wieder an meine seinerzeitige Deutung zurückdenken:

Wie ich jedoch bereits anhand Deines Kartenblattes gedeutet hatte, habe ich eher Zweifel daran, dass es mit dieser Stelle überhaupt oder jedenfalls etwas Dauerhaftes werden könnte. Ich wünschte mir, ich könnte es positiver sehen :cry:.

Bei meinen seinerzeitigen Deutungen hatte ich ehrlich gesagt immer wieder große Zweifel, ob Du in der dortigen Druckerei überhaupt Deine Probezeit bis zum Ende hin ableisten wirst bzw. ob Du nach Ablauf Deiner Probezeit auch weiterhin dort verbleiben wirst.

Da Du ein neues Vorstellungsgespräch erwähnt hast, gehe ich davon aus, dass Du Dich zwischenzeitlich auch noch woanders beworben hast, oder habe ich da etwas missverstanden?
 
Lieber @Marcuss!

Ich habe gelesen, dass Du in Deinem anderen Thread
https://www.esoterikforum.at/threads/raunachtskarten-2019.225952/
gestern Abend ein weiteres Feedback gepostet hast, welches meines Erachtens thematisch auch diesem Thread von Dir zugeordnet werden kann, weshalb ich Dein dortiges Feedback auch mal nach hierhin kopiere:



Vor allem bei den von mir in Deinem vorstehend zitierten Feedback in roter Schriftfarbe gekennzeichneten Sätzen mußte ich wieder an meine seinerzeitige Deutung zurückdenken:



Bei meinen seinerzeitigen Deutungen hatte ich ehrlich gesagt immer wieder große Zweifel, ob Du in der dortigen Druckerei überhaupt Deine Probezeit bis zum Ende hin ableisten wirst bzw. ob Du nach Ablauf Deiner Probezeit auch weiterhin dort verbleiben wirst.

Da Du ein neues Vorstellungsgespräch erwähnt hast, gehe ich davon aus, dass Du Dich zwischenzeitlich auch noch woanders beworben hast, oder habe ich da etwas missverstanden?

Hallo @Tugendengel

Nein, Du hast es nicht falsch verstanden.

Ich habe mich auf eine Position als Lagermitarbeiter bei einer anderen Firma hier in Lüneburg beworben, und man möchte mit mir sprechen am Mittwoch.

Ja, ich kann mich - jetzt wo Du es schreibst - daran erinnern, das Du das prophezeit hast.
 
Ich habe mich auf eine Position als Lagermitarbeiter bei einer anderen Firma hier in Lüneburg beworben, und man möchte mit mir sprechen am Mittwoch.

Nach Deinen jetzigen Erlebnissen und Erfahrungen auf Deiner jetzigen Arbeitsstelle finde ich Deine Weiterbewerbungen mehr als verständlich.

Interessant fände ich jetzt mal zu schauen, wie dieses Vorstellungsgespräch am nächsten Mittwoch im Ergebnis verlaufen könnte :).
 
Ich hab schon überlegt, vielleicht ne neue große Tafel zu legen.

... wäre "nur" zu überlegen, welche Frage Du am besten stellen könntest, damit man in den Karten möglichst auch zwischen Deiner jetzigen Arbeitsstelle und Deinem neuen Vorstellungsgespräch inklusive dortiger eventueller Fortentwicklung klarer und deutlicher unterscheiden kann.
 
Werbung:
Da ich davon ausgehe, das das Vorstellungsgespräch erfolgreich verläuft, wollte ich frage 'Wie entwickelt sich die / meine Situation auf dem neuen Arbeitsplatz?'
 
Zurück
Oben