Legende oder Wahrheit: Bloody Mary

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cipher

Mitglied
Registriert
1. Mai 2005
Beiträge
971
Ort
Ireland
Wer kennt die Legende der guten alten Frau nicht?

Man stellt sich ins Badezimmer, zieht den Badevorhang zu, stellt ein paar Kerzen auf und stellt das künstliche Licht aus.
Dann sagt man 50x Bloody Mary.
Angeblich kommt dann die nicht mehr ganz so frische Tante in der Badewanne heraus....

Geschichtlicher Background:
Bloody Mary gab es in der Geschichte einige, zumindestens bekamen viele Frauen diesen blutigen Beinamen.
Der berühmteste Fall ist die Bloody Mary, die gerne in Blut badete und dazu einfach mal ihre Gäste oder ihre Angestellten tötete!

Auch die Rituale variieren, es gibt sogar Spiegelmagische Rituale, die sich mit dieser Person befassen, angeblich "fasst" diese Frau dann mit ihrerer modrigen Hand durch den Spiegel an.

Was meint ihr dazu?
Ist das wirklich eine Urban Legend, habt ihr es selber mal ausprobiert?
Aus magischer Sicht:
Könnte sich nicht so eine Wesenheit aus der Kraft vieler Menschen (glaube) gebildet haben?

Ich persönlich habe diese Frau noch nie gerufen und möchte es auch gar nicht, aber dennoch ist dieser Mythos ziemlich interessant.

Bin schon gespannt auf Eure Meinungen!

Cipher
 
Werbung:
Noch nie davon gehört *lol* Klingt nach Hollywoodteeniefilm.
 
Ich persönlich habe auch schon oft von der geschichte gehört. Aber ist diese nicht genauso "fantastisch" wie die der blutenden Maria der man ihr kind gestohlen hat? (kennen auch einige) Oder wenn man das Vater unser Rückwärts aufsagt. Ich denke auch dass das nur schauermärchen sind. Eingebildet durch vielerlei Menschen werden diese zu psyhischen problemen, durch angst und werden wahrgenommen. ich möchte sowas aber dennoch nicht ausprobieren... abergläubisch bin ich dennoch ;)

Liebste Grüße
Wingless
 
bloody mary ist maria tudor, die halbschwester elisabeth der I von england, welche als königin von england die sogenannte bartholomäus-nacht mitinitiiert hat. sie war tief katholisch und nahezu besessen vom `rechten glauben´, über 3000 hugenotten mußten in einer nacht daran `glauben´.

also, viele gschichtln und eine geschichte.
 
Also ich hab das schonmal ausprobiert mit dem 50x bloody mary sagen und seither kann ich nicht mehr in mein badezimmer gehn wenn ich du wäre würd ichs nie ausprobieren

Lg Punkboy2
 
Punkboy2 schrieb:
Also ich hab das schonmal ausprobiert mit dem 50x bloody mary sagen und seither kann ich nicht mehr in mein badezimmer gehn wenn ich du wäre würd ichs nie ausprobieren
Ohne Worte...
Grandios sind dann ultimativ nachfolgende Tipps:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=656791#post656791
Punkboy2 schrieb:
Ich hab sowas auch schon einmal gehabt und ich habs mit geisterbeschwörung versucht
du musst zwar die bloody mary auf rufen und dich erschrecken lassen
aber dann sind sie weg ich schwörs das geht wirklich

Lg und viel erfolg Punkboy2
 
Wenn ich in einer Kneipe bei Kerzenlicht 30 mal eine Bloody Mary bestelle, kommt dann die Frau auch?

Ich halte es für ein Ammenmärchen.
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Wenn ich in einer Kneipe bei Kerzenlicht 30 mal eine Bloody Mary bestelle, kommt dann die Frau auch?

Ich halte es für ein Ammenmärchen.

Hehe, ganz genau!
Aber du darfst zwischendrin nichts anderes bestellen und da muss dieses Grünzeug drin sein :weihna1

Prost!
Cipher :escape:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben