Leerheitserfahrungen

Werbung:
Mein Großvater :liebe1: sagte immer:
"Kind, das Leben ist wie ein Durchschauen durch ein Fenster beim Vorbeigehen: So kurz und doch so wahr :) . Aber im Grunde....ist es vergänglich wie Nichts."
 
Niemand schrieb:
da bin ich dabei

Das ICH muss draussen bleiben :D

Nix muss...
darf hi hi...

muss klingt so gewalttätig...
ob Leben oder sterben...
was macht es für einen Unterschied?

Träumen wir nicht?
Schlafen einen tiefen Schlaf
in der Leere sind wir wach
können aber nicht die Kontinuität
des Geistes aufrecht erhalten...
noch nicht...

Ich fliege zum Himmel
er ist ist offen
offener klarer Raum eines
allumfassenden Geistes...

Ich fliege zum Regenbogen
der scheinbaren Wirklichkeit
und der wirklichen Wirklichkeit...

der Spiegel ist klar und rein...
Erscheinung und Leerheit
seit dem Anfang aller Zeiten...


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
Leerheit...............................und Gott sprach............

:) Ich bin und bin nicht, Ich war und war nicht, und Ich werde sein und nicht sein die Ewigkeit ein Punkt unendlich eine Linie aus der Mitte der Enden ohne Enden mit Enden ohne Enden groß wie ein Nichts und klein wie die Unendlichkeit. – – –

:) Ich bin eine Vielheit im Nichts und bin nichts in der Vielheit, Ich bin ein unendliches Nichts, und die Unendlichkeit ist ein Nichts in Mir ewig in der Zeit und zeitlich in der Ewigkeit, damit Ich nicht Alles bin um Alles zu sein, und bin blind im Angesichte aller Dinge aus Mir, neben Mir und in Mir, damit ich Alles sehe, das Große klein und das Kleine groß, da es ist und nicht ist durch und durch!!! – – –

:) Ich bin ein Gott ohne Gott, Ich bin die Liebe ohne Liebe, Ich bin die Weisheit ohne Weisheit, ein ungeschaffenes Geschöpf in den Geschöpfen, die nicht geschaffen sind, und doch sind um geschaffen zu werden zu Nichts, um zu sein Etwas, und um Etwas zu sein, um Nichts zu werden durch Mich in sich und in sich ohne Mich, damit Ich sei Alles, um nichts zu sein, und Nichts sei, um Alles zu sein. So ist der Mensch, daß er nicht sei, um etwas zu sein in Mir ohne Mich aus Mir, damit er lebe und kein Leben habe um zu leben ewigzeitlich und zeitlichewig, räumlich ohne Raum, und unräumlich im Raume!!!
Da hast du jetzt drei Worte Meiner Weisheit; aber denke nie darüber nach, da alles dieses für deinen Verstand ewig unerfaßbar bleiben wird. Denn so wenig du die Erde je wirst wie einen Ball in deine Hand nehmen und mit den Sonnen spielen wie mit Erbsen, – um noch viel weniger wird je ein geschaffener Geist diese drei Worte erfassen in ihrer ganzen Tiefe. Du brauchst dir deswegen auch nichts daraus zu machen; denn das Unmögliche ist selbst Mir unmöglich.
 
Zurück
Oben