Leere ... das ätherische Element?

Werbung:
Wenn ich nicht frage, kann ich ja keine Antworten kriegen
Meine Erfahrung ist mittlerweile, dass ich alle Antworten erhalte, ob ich nun aktiv nach ihnen suche (frage) oder nicht.
Ich etwa bin jemand, der sehr wenig fragt, weil er sehr wenig wissen will. Ich gehe einfach den Weg des geringsten Widerstands für mich. Es wird schon alles da sein, was ich brauche - das meinte ich, als ich von Führung sprach. Ich antworte eher auf Fragen anderer. Widersprüche zu erhalten ist das Wertvollste für mich. Wenn sie mich überzeugen, dann weitaus nachhaltiger als eine einfache Antwort auf eine Frage es könnte.

@LalDed 's Widerspruch etwa, dass es tatsächlich süße Zitronen gibt, nachdem du, anstatt zu fragen, bereits die Antwort gegeben hattest, ist ein Musterbeispiel für das, worauf ich hinaus will. :)
 
Es wird schon alles da sein, was ich brauche - das meinte ich, als ich von Führung sprach.

Nachdem ich ja nie so genau weiss, ob ich Dich richtig verstehe, hab ich angenommen, dass Du mit "Führung" etwas anderes ansprichst, etwas physisches ... aber diese Art der Führung, die Du hier offenbar meinst, die kenne ich auch... und da kommen tatsächlich Antworten, ohne dass ich frage.. und zwar immer genau zur rechten Zeit..
... als ob sich ne Türe öffnet, wo vorher keine zu sehen war. Ich nenne das gerne das Flüstern der spirits...

USER=82817]@LalDed[/USER] 's Widerspruch etwa, dass es tatsächlich süße Zitronen gibt, nachdem du, anstatt zu fragen, bereits die Antwort gegeben hattest, ist ein Musterbeispiel für das, worauf ich hinaus will. :)

Na dann freu Dich doch ... es sollte nur ein Beispiel sein, wahrscheinlich hätte ich vorher fragen sollen ... :cautious:
 
Nachdem ich ja nie so genau weiss, ob ich Dich richtig verstehe, hab ich angenommen, dass Du mit "Führung" etwas anderes ansprichst, etwas physisches ... aber diese Art der Führung, die Du hier offenbar meinst, die kenne ich auch... und da kommen tatsächlich Antworten, ohne dass ich frage.. und zwar immer genau zur rechten Zeit..
... als ob sich ne Türe öffnet, wo vorher keine zu sehen war. Ich nenne das gerne das Flüstern der spirits...
Das freut mich zu lesen.
Ich habe Spirits, du hast sie, alles hat sie. Wenn wir in die Synchronizität treten, sind wir und jedes andere Lebewesen fähig, über unsere Spirits zu kommunizieren.

Na dann freu Dich doch ... es sollte nur ein Beispiel sein, wahrscheinlich hätte ich vorher fragen sollen ... :cautious:
Ach was, ich freu mich doch. Erst recht, als es dann so passend war. Das nämlich ist bereits synchrone Kommunikation. ;)
Es sollte keine Kritik sein. Deshalb schrieb ich ja, dass Fragen nicht immer nötig sind, weil sich durch Irrtümer neue Wege öffnen können.
 
Weiterentwicklung durch falsche Antworten und darauffolgender Einsicht des Irrtums durch Führung.
Widerspruch etwa, dass es tatsächlich süße Zitronen gibt, nachdem du, anstatt zu fragen, bereits die Antwort gegeben hattest, ist ein Musterbeispiel für das, worauf ich hinaus will. :)
Erst recht, als es dann so passend war. Das nämlich ist bereits synchrone Kommunikation.
Deshalb schrieb ich ja, dass Fragen nicht immer nötig sind, weil sich durch Irrtümer neue Wege öffnen können.

:LOL: .. ja, das stimmt ja tatsächlich !!! ...
hab nur etwas länger gebraucht, um zu verstehen ... find ich irgendwie echt total spannend... und ich bin sofort reingesprungen...

Ist wie bei Fettnäpfchen... Andere treten ungewollt rein, ich nehme meistens vorher noch Anlauf und spring volle Kanne rein ... :LOL:
 
Fein :) ... dann komm ich mir nicht so alleine vor... allerdings hinterfrag ich auch die Antworten. Auch wenn es vielleicht nicht den Anschein macht...


Du weißt doch, "ALLEIN" sein ist schön, wenn man es will, nicht aber, wenn man es muss" und

von daher sind wir ja nicht "ALLEIN", suchen nur mal ganz "ALLEIN", die Leere und Stille um "ALLEIN" zu sein.
(paradox, ich weiß, :D)

Deine Fragen kann ich zwischen den Zeilen lesen (y)(y)(y)
Da brauche ich keine Worte für. :):):)
 
Du weißt doch, "ALLEIN" sein ist schön, wenn man es will, nicht aber, wenn man es muss" und

Ich meinte damit , dass ich dann nicht die Einzige bin, die tausend Fragen hat :) ... und ja, Allein sein ist schön... mit sich selbst sein ist schön, es ist Voraussetzung, dass man sich in die Stille führt oder in die Stille gezogen wird, sie ist wie eine Art Magnet. Für mich jedenfalls...

Mein "Meister" sagte ja mal zu mir: "Du bist nie allein".. wo er recht haben mag, allerdings stören die dann Anwesenden nicht, im Gegenteil, sie unterstützen mich dabei.

Deine Fragen kann ich zwischen den Zeilen lesen

Tatsächlich? Bin ich so ein "offenes Buch"? Oder kann es sein, dass wir ähnliche Fragen haben?
 
Für den westlichen Nachdenker schneiden die Vordenker des Existenzialismus die Thematik umfassend an;

gedanklich;

Sartre, Camus, Beauvoir...lassen grüßen^^

Sartre...auch schon wieder 20 Jahre tot, wenn auch nicht vergessen...

„Wenn Sie einsam sind, wenn Sie allein sind, befinden Sie sich in schlechter Gesellschaft.“

LG Tigre
 
Werbung:
Wenn Sie einsam sind, wenn Sie allein sind, befinden Sie sich in schlechter Gesellschaft.“

Ich denke, man kann auch einsam sein, wenn man nicht alleine ist... und ich wage zu behaupten, dass das öfter vorkommt, als man meint... vor allem, wenn man erkennt, dass es zT Leute trifft, von denen man nie gedacht hätte, dass sie auch nur annähernd einsam sein könnten.
 
Zurück
Oben