Lebensmittelunverträglichkeit?

Guten Morgen!

Ich war eine Zeit lang bei einer TCM-Beraterin (Wo ist eigentlich der Unterschied zur Kinesiologie? Und Sorry, falls die Frage blöd ist :clown:). Die hat mir auch empfohlen Milchprodukte und Weizen wegzulassen, obwohl ich keine Allergien habe!

Hatte immer wieder mit der Verdauung zu tun, einen aufgeblähten, dicken Bauch nach dem Essen...

Liebe Grüße
Kessy
 
Werbung:
Guten Morgen!

Ich war eine Zeit lang bei einer TCM-Beraterin (Wo ist eigentlich der Unterschied zur Kinesiologie? Und Sorry, falls die Frage blöd ist :clown:).
TCM = Traditionelle Chinesische Medizin
Kinesiologie = Der Begriff Kinesiologie wird zusammengesetzt aus den altgriechischen Worten κίνησις (kinesis) „Bewegung“ und λόγος (logos) „Wort, Lehre“ und bedeutet „Lehre von der Bewegung“. (Direkt aus Wikipedia entnommen)

Chinesen und Kinesiologie klingen nur gleich, sind aber grundverschieden.
 
hallo!

danke euch für die vielen antworten und tipps.
ich war vor allem deshalb etwas skeptisch was die diagnose bei der kinesiologin betrifft, weil ich nach einer fastenwoche wirklich darauf geachtet habe milchprodukte und weizen wegzulassen (bin auf soja- und dinkelprodukte umgestiegen) und meine beschwerden haben sich anstatt besser zu werden verschlechtert. daraufhin hab ich dann den allergietest gemacht, wo mir eben keine milch- und weizenunverträglichkeit diagnostiziert wurde.
deshalb auch meine verunsicherung was ich nun wirklich essen darf.

dieses problem macht mir nun doch etwas zu schaffen, weil es mir doch einiges an lebensqualität nimmt. ich habe z.b. im mai eine reise nach istanbul geplant und bin nun wirklich kurz davor sie abzublasen, weil ich nicht weiss wie ich mich dort ernähren soll :confused:

nun ja ich werde einfach weiterhin milch- und weizenprodukte meiden so gut es geht und hoffen, dass die verdauung sich bald stabilisiert.
 
hallo,

ich hätte da auch eine :clown: Frage.

Kann man auch als Versicherter zu so einem "alternativen" Arzt gehen oder geht das nur Privat ?

Denn ich habe das Gefühl, bei der normalen Medizin wird einiges ausser Acht gelassen...?!

LG
 
Hallo Solala,

also bis jetzt musste ich meine Behandlungen bei TCM, Homöopath oder wem auch immer privat bezahlen (und das ist leider nicht billig).

LG Kessy
 
hm..verstehe,

ja eigentlich hätte ich es selber wissen müssen..hatte auch mal so Mittel aus der Homöopathie genommen und musste sie so zahlen.

Wird wahrscheinlich eher so bleiben, das diese Sachen nur Privat gehen.

*Schade*
 
manche Zusatzversicherungen zahlen auch Behandlungen der sogenannten alternativen Medizin. Ich kenne zumindest in Österreich eine, die das tut.
 
hallo!

danke euch für die vielen antworten und tipps.
ich war vor allem deshalb etwas skeptisch was die diagnose bei der kinesiologin betrifft, weil ich nach einer fastenwoche wirklich darauf geachtet habe milchprodukte und weizen wegzulassen (bin auf soja- und dinkelprodukte umgestiegen) und meine beschwerden haben sich anstatt besser zu werden verschlechtert. daraufhin hab ich dann den allergietest gemacht, wo mir eben keine milch- und weizenunverträglichkeit diagnostiziert wurde.
deshalb auch meine verunsicherung was ich nun wirklich essen darf.

dieses problem macht mir nun doch etwas zu schaffen, weil es mir doch einiges an lebensqualität nimmt. ich habe z.b. im mai eine reise nach istanbul geplant und bin nun wirklich kurz davor sie abzublasen, weil ich nicht weiss wie ich mich dort ernähren soll :confused:

nun ja ich werde einfach weiterhin milch- und weizenprodukte meiden so gut es geht und hoffen, dass die verdauung sich bald stabilisiert.
Hallo,

wie es scheint, bist du Blutgruppe 0, denn die verträgt Soja genauso wenig wie Weizen und Kuhmilch :clown: Würde sagen: Vom Regen in die Traufe.

Der Unterschied zwischen einer kinesiologischen Austestung und einer schulmedizinischen ist der:
Die Schulmedizin prüft dich auf x Produkte (10, 20 oder 30 vordefinierte)
Die Kinesiologie fragt, ob du auf irgendwas auf der ganzen Welt allergisch bist und grenzt dann ein.
 
Werbung:
Hallo,

wie es scheint, bist du Blutgruppe 0, denn die verträgt Soja genauso wenig wie Weizen und Kuhmilch :clown: Würde sagen: Vom Regen in die Traufe.

Der Unterschied zwischen einer kinesiologischen Austestung und einer schulmedizinischen ist der:
Die Schulmedizin prüft dich auf x Produkte (10, 20 oder 30 vordefinierte)
Die Kinesiologie fragt, ob du auf irgendwas auf der ganzen Welt allergisch bist und grenzt dann ein.

na super :stickout2!
weisst du zufällig ob ich dann laktosefreie milchprodukte vertrage?

das mit der blutgruppe macht mich nun aber schon sehr neugierig. werde die sobald wie möglich austesten lassen und gucken ob ich wirklich 0 bin ;)
 
Zurück
Oben