Lebenskrise

Hast du jemals langfristig Sicherheit gehabt?
das Ganze steht ja in Quadrat zu Jupiter in 4, diese Umwälzungen lassen dich nie wirklich glücklich sein
denn Jupiter ist Herrscher von 2,
Liebe @flimm,

da liegst du richtig.
Wirkliche Sicherheit hatte ich in meiner Kindheit und Jugend überhaupt nicht. Aber ich habe gelernt mir die Sicherheit zu suchen die ich brauche.
Durch meine Freunde und meine Schwester konnte ich sehr viel kompensieren und ich merke auch, dass ich es immer besser schaffe, die Sicherheit in mir selbst zu finden (auch wenn das nicht immer klappt)
Danke für deine Erklärung zu meinem einzigen quadrat, darüber grübel ich schon lange...


als zweites gibt es noch die venus,neptun Verbindung bei dir, die ebenso durch den Neptun-Transit aktiviert ist und somit ebenso wieder R-Saturn auslöst.
ist so viel wie etwa, auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.

Dein jetziger Zustand ist also durchaus allein durch Pluto ein enormes Loch, ist als wenn man wieder in sein Ei* , also am Anfang steht, alles weg, der Selbstwert zerstört, Illusiln vom kind enttäuscht und enttäuscht vom Partner.

Irgendwie finde ich es beruhigend eine "Erklärung" für meinen jetzigen Zustand zu haben. Kann man verstehen wie ich das meine?

Vielen Dank dafür :)
 
Werbung:
Und dazu natürlich in deine aktuellen laufenden Transite geschaut - darum sollte es hier und dir ja auch gehen.
@Green Eireen, natürlich sollte es hier darum gehen und ich bin dir auch sehr dankbar für die Zeit, die du für mich investiert hast.
Ich freue mich auch immer über eure astrologischen Erklärungen weil ich dadurch wirklich viel dazu lernen kann.

Bei mir war es jedenfalls bisher lebenslang immer so, dass wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, die länger gebraucht hat - es mir danach sehr viel besser ging und ich mich erleichert gefühlt habe.

Ich kann zu 100 % nachvollziehen was du damit meinst.
Es fällt mir unglaublich schwer mir das überhaupt einzugestehen aber tief in mir, unter dem Schmerz, der Trauer und der Verzweiflung fühle ich mich ein kleines bisschen leichter und freier...


Ein noch laufender Uranus-Transit - wie bei dir - ist bekannt dafür -alles um 180 Grad drehen, drehen zu können- worauf Uranus dann aktuell als IST-Zustand -auch trifft - aber das endgültige Ergebnis zeigt sich erst dann, wenn der Transit zu Ende ist.

Und t-Uranus im Quadrat zu deinem Pluto als AC-Herrscher ist natürlich auch umwälzender Natur - und t-Uranus war für eine Zeit rückläufig und ist erst jetzt wieder direktläufig unterwegs - hat aber den Grad deines Plutos noch nicht erreicht, um seinen Transit zu beenden.

Da kann ich ja gespannt sein, was mein Leben in nächster Zeit noch mit mir vor hat. Ich muss unbedingt mal schauen wann die Transite durch sind.

Das glaube ich dir ....mir klingt nur deine eigene beschriebene Antwort an dich- dass dir der Boden unter den Füssen weggeht- beunruhigend - so als wäre dein Inneres mit deiner Entscheidung keinesfalls einverstanden und es eine reine Kopf-Entscheidung gewesen.
Es war eine Kopfentscheidung von mir über ein Jahr zu versuchen es mir auszureden... Ich glaube das jetzt war eine Herzensentscheidung auch wenn es mir das Herz zum Teil bricht.
Ich weiß, das hört sich völlig paradox an...
 
Ich wäre euch wirklich unfassbar dankbar wenn ihr für mich in mein Horoskop schauen könntet... Wenn ihr mir vielleicht sagen könntet wann ein Lichtblick kommen könnte...

Aufgrund des Natalhoroskops zu sagen, wann etwas eintrifft (ungeachtet der Frage ob) ist einiges an Aufwand, da man sich unter Umständen verschiedene Jahre ansehen muss. Zuden muss man immer vom Geburtshoroskop ausgehen und was darin angelegt ist.

Ich habe mit das mal für dein 7tes Haus, d.h. Beziehungen, angeschaut:
Als wichtige Faktoren erachte ich den Asc, die Spitze des 7., Sonne und Mars.
Im Asc steigt Scorpio auf, was auch gleich die Frage nach der Position des Mars beantwortet. Mars ist in Aries gut positioniert, im 5ten Haus, mit einem Sextil zur Sonne. Das 7te Haus wird von Taurus beherrscht, mit dem Herrscher Venus in Capricorn im 2ten Haus. Venus ist hier peregrin. Die Sonne steht in Aquarius im 3ten Haus in ihrem Fall. Dass die Signifikatoren in Zeichen mittlerer Fruchtbarkeit stehen, zeigt potentielle Probleme hinsichtlich einer Heirat/langfristiger Beziehungen an. Dies wird ausgeglichen durch den positiven Aspekt zwischen Sonne und Mars, der meines Erachtens stärker ist. Schwierig ist es eher, den "Richtigen" zu finden, was durch die Position der Sonne indiziert wird. Die Aspekte der Sonne zu Mars und Saturn zeigen zwei langfristige Beziehungen insgesamt positiver Natur an. Vom Äußeren und Temperament sind es Männer die attraktiv sind, freigiebig, mit einer künstlerischen Ader, modebewusst aber auch praktisch, hart arbeitend, sich vorwärts bewegend, teilweise mit einer Neigung zur Melancholie.

Die solare Revolution 2021, ab dem 9.2.
Herrscher des 7ten Hauses ist die Sonne, in ihrem Exil in Aquarius. Mars befindet sich in seinem Exil in Taurus. Dies deutet nicht auf eine Verbesserung in diesem Bereich hin. Die Sonne befindet sich in einer losen Konjunktion mit Jupiter, allerdings steht Merkur (r) dazwischen und Aquarius als Haus des Saturn ist kein Zeichen, das Beziehungen fördert. Es kann sein, dass sich etwas "anbahnt", dann aber langsam und mit Mühen für dich verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grey, wow!!
Vielen lieben Dank für die Arbeit die du dir gemacht hast!!
Auch wenn es sich nicht ganz so toll anhört...aber dafür kannst du ja nichts.
An eine neue Beziehung kann ich im Moment noch gar nicht denken und wenn ich irgendwann wieder soweit bin, werde ich versuchen mich nicht unter Druck zu setzen.


Die Aspekte der Sonne zu Mars und Saturn zeigen zwei langfristige Beziehungen insgesamt positiver Natur an. Vom Äußeren und Temperament sind es Männer die attraktiv sind, freigiebig, mit einer künstlerischen Ader, modebewusst aber auch praktisch, hart arbeitend, sich vorwärts bewegend, teilweise mi
Das hört sich unglaublich spannend an und passt fast zu 100%zu meinem jetzigen bzw Ex-Freund.
Das war meine erste, ernsthafte/dauerhafte Beziehung bisher.

Die Sonne steht in Aquarius im 3ten Haus in ihrem Fall.

Das mit im Fall und erhöht habe ich bisher noch nicht so richtig verstanden.
Mars wäre bei mir dann erhöht weil er im eigenen Zeichen steht?

Viele liebe Grüße
 
ich bitte euch Profis um eure Hilfe...
Im Moment sitze ich heulend vor meiner Horoskop-Grafik und weiß im Grunde, dass sie mir so viel sagen, ja vielleicht auch helfen könnte, all das was im Moment in meinem Leben geschieht zu verstehen.


Liebe Krueml78

Es ist traurig wenn man sich nach so einer langen Zeit der Zusammengehörigkeit trennt und deinen Herzschmerz kann ich gut nachvollziehen. Da du diese Entscheidung aus gutem Grund getroffen hast, solltest du alle Kraft und Mut zusammen nehmen und weiter nach vorne blicken. Das tust du ja auch.

Im Grunde hast du eine sehr wichtige Entscheidung für dich getroffen, denn du kannst dir ein Leben ohne Kind nicht vorstellen und dein Lebenspartner will nun mal keine Kinder. Das ist ein unüberwindbarer Graben.

Ich finde das mutig von dir, diese Entscheidung "Trennung" zu treffen. Lass dich von der momentane Schmerzwelle nicht überwältigen. Der Tag wird kommen dann schaust du zurück und bist stolz auf dich. Auch wenn es sich jetzt so anfühlt, als wenn du auf die Trümmer deines Lebens blickst, es wird Dir wieder besser gehen.

Nun astrologisch:

Schon im März, läuft t Jupiter auf deine r Sonne zu und bildet ein Sextil zum Saturn. Du kannst dich gut präsentieren und neue Impulse bereichern dein Leben. Übrigens, ich sehe dich nicht kinderlos, einige astrologische Gegebenheiten sprechen dafür, das Kinder in deinem Leben sein werden;

im Frühjahr 2022 läuft t Neptun in dein 5. Haus (Campanus – Häuser – System) ein Aspekt, der den Kinderwunsch Form gibt und auch die Möglichkeit dich neu zu verlieben, wenn du den passenden Partner gefunden hast, weil gleichzeitig auch der t Saturn deine Sonne erreicht. Egal wie es kommt, die Sterne zwingen uns ja zu nichts, sie sind Anzeiger für Chancen w a n n etwas möglich wird, was ich damit sagen will, es ist wichtig, die eigenen Gedankengänge in eine andere Richtung zu bringen, sei dir gut und halte an deiner Zukunftsvisionen fest, du hast jetzt alles getan um dein Schicksal zu drehen. Jetzt bist du gedanklich (noch) in einer Abwärtsspirale, so wie es sich im Moment für dich anfühlt.

Der Skorpion AC neigt nun mal dazu, den Schmerz stärker zu fühlen als es einem gut tut und sich abzustrafen.

Bleibe bei deinen Träumen, gebe sie nicht auf, denn du bist eine Frau, die mit einem Stier DC Bodenständigkeit und Sicherheit zu schätzen weiß, deswegen suchst du einen Weggefährten mit dem du das ausleben kannst. Du hast schon früh von einer eigenen Familie geträumt und brauchst dazu einen loyalen Partner, der dich auch mal beruhigen kann.

Ab deinem Geburtstag hast du im Solar Horoskop Venus / Jupiter / Saturn genau auf dem Jahres AC stehen.
Das was dir am Herzen liegt kannst du planvoll auf den Weg bringen.

Alles Gute für dich.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Donna, vielen lieben Dank für deine Mut machenden und lieben Worte.
Auch vielen Dank für deine astrologische Erklärung /Deutung dazu.
Die macht mir Mut.

Egal wie es kommt, die Sterne zwingen uns ja zu nichts, sie sind Anzeiger für Chancen w a n n etwas möglich wird
Da hast du vollkommen Recht. Astrologie ist keine Hellseherei.


Ich geb mir große Mühe optimistisch zu bleiben.
Und ich werde es mir jetzt auch eingestehen mich erleichtert fühlen zu dürfen.
Ich hätte nie gedacht, dass man gleichzeitig so traurig und erleichtert sein kann.

Ich gehe jetzt Schritt für Schritt.


Ab deinem Geburtstag hast du im Solar Horoskop Venus / Jupiter / Saturn genau auf dem Jahres AC stehen.
Das was dir am Herzen liegt kannst du planvoll auf den Weg bringen.

Das hört sich schön an. Mal schauen was das Leben noch für mich bereit hält.

Nochmals vielen Dank :blume:
 
Ich geb mir große Mühe optimistisch zu bleiben.
Und ich werde es mir jetzt auch eingestehen mich erleichtert fühlen zu dürfen.
Ich hätte nie gedacht, dass man gleichzeitig so traurig und erleichtert sein kann.

Ich gehe jetzt Schritt für Schritt.

Ich halte dich für ein mutige und starke Frau, die auf ihre Intuition hören kann.

Das hast du beim Arbeitswechsel und auch jetzt mit der Trennung bewiesen.

Ja, man kann traurig und erleichtert sein, und zeigt doch, dass du empathisch und auch selbstreflektierst auf deine Bedürfnisse hörst.

Lass dich nicht unterkriegen. Wenn sich die Traurigkeit wandelt und in bittersüßen Schmerz (denn hier geht´s ja auch um Verlust) ändert, bist du weiter auf den richtigen Weg. Die Skorpion Anteile in dir brauchen das irgendwie auch, um sich lebendig zu fühlen. Als Metapher -Bild, wie Phönix aus der Asche steigen.



:)
 
Werbung:
@Donna,

vielen Dank für all die unterstützenden Worte und den guten Zuspruch von dir und euch allen hier.
Ich kann in Worten gar nicht ausdrücken wie dankbar ich dir/euch bin.

Lass dich nicht unterkriegen. Wenn sich die Traurigkeit wandelt und in bittersüßen Schmerz (denn hier geht´s ja auch um Verlust) ändert, bist du weiter auf den richtigen Weg. Die Skorpion Anteile in dir brauchen das irgendwie auch, um sich lebendig zu fühlen. Als Metapher -Bild, wie Phönix aus der Asche steigen.

Das ist eine schönes Bild, das werde ich mir vor Augen halten.
Diese Skorpion - Anteile sind echt anstrengend sag ich euch:LOL:
Aber sie gehören zu mir.
 
Zurück
Oben