Lebensberatungs-Portale — Notizen unter Beratern?

Catherine

Mitglied
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
47
Hallo,
ich habe nach langem überlegen auch ein Lebensberatungs Portal ausprobiert und dort in Abständen 2 Berater angerufen. Beide Berater haben mir die Karten gelegt und dabei sehr ähnliche Dinge gesagt, die für mich eigentlich sehr positiv wären.

Ich war dann auch sehr hoffnungsvoll aber nach ein paar Tagen wurde ich dann skeptisch und habe ein bisschen gegoogled bezüglich Beratungsportale und, dass sich die Berater untereinander austauschen. Dazu habe ich Beiträge zu dem Portal Questico gefunden und da spalten sich die Meinungen. Manche sagen, dass dich die Berater Notizen machen und dann können das auch andere Berater sehen, wenn man mit der selben Nummer jemand anders anruft. Nur die Beiträge sind meistens so von 2008 oder 2010.

Nun wollte ich mal fragen, da ja doch mehrere Jahre hier vergangen sind und die Technik immer ausgereifter wurde, ob jemand weiß ob Berater hier Zugriff auf Notizen von anderen haben und sich die Aussagen deshalb gleichen. Zur Info, ich habe nicht bei Questico angerufen sondern bei einer Line von Astrorubina.

Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen gemacht :)
 
Werbung:
Ob sie sich nun austauschen oder nicht: wenn die Aussage des ersten Beraters völlig daneben wäre, würde es ja nichts bringen, sich auszutauschen...

Die eigentliche Frage ist doch, wieso du mehrfach die selbe Frage stellst. Wenn du den Antworten nicht vertraust, solltest du es ganz lassen.
 
Es ist ein Thema das mich gerade sehr belastet und ich lange überlegt habe hier so eine Line anzurufen. Das Gespräch hat mir damals gut getan und eine Zeit später habe ich einen anderen Berater angerufen, weil mich das Thema noch immer sehr beschäftigt. Wenn man sehr traurig ist dann greift man manchmal zu solchen Mitteln — mir ist schon klar, dass das ganze ein wenig hinkt aber wie gesagt, das Thema belastet mich sehr und mich hat der andere Berater auch angesprochen.
Danach ist der Skeptiker aber in mir wieder erwacht und drum wollte ich hier fragen ob jemand Erfahrung diesbezüglich hat
 
@Catherine

im Fernsehen hab ich mal einen Bericht gesehen, daß die Berater, wie in einem Callcenter üblich, quasi ein Konto für jeden Anrufer anlegen, und daß sie dort auch etwas über das Gespräch reinschreiben. diese Informationen kann dann jeder abrufen, der an dieses System angeschlossen ist, ob er von einem Büro aus telefoniert, wo auch andere Berater der Firma sitzen, oder von zuhause aus in Heimarbeit.
 
@Catherine

im Fernsehen hab ich mal einen Bericht gesehen, daß die Berater, wie in einem Callcenter üblich, quasi ein Konto für jeden Anrufer anlegen, und daß sie dort auch etwas über das Gespräch reinschreiben. diese Informationen kann dann jeder abrufen, der an dieses System angeschlossen ist, ob er von einem Büro aus telefoniert, wo auch andere Berater der Firma sitzen, oder von zuhause aus in Heimarbeit.

das kenne ich nicht,
mag bei einigen Systemen* und bestimmten Lines möglich sein,

aber eigentlich ist man freiberuflich tätig und die Anrufe kommen zu einen,
ist mir auch neu das Namen oder anderes angegeben werden müssen als Kunde,
und wenn die nicht da sind, dann kann man auch nichts bündeln,

was ich allerdings annähernd kenne , sind die dauerkunden, die wochenlang (und auch mehrmals die woche ) anrufen, die werden einerseits oft gern weitergereicht , dann mit Infos.
dann auch immer mit der gleichen Fragestellung. (da wird dann weitergereicht die Nummer, wegen denken *ach die schon wieder*)

Die Telefonnummer mag dann das einzige sein, die da als Konto gespeichert wird, doch was wenn von dem Telefon ein anderer anruft, wäre ja ein wenig peinlich.

zu oft ist es tatsächlich das Berater ähnliches sehen, ohne sich zu besprechen oder Infos zu haben,
 
Werbung:
sehr individuelle Dinge werden dort doch wahrscheinlich eh nicht gesagt.
es werden ein paar Sätze sein, die üblicherweise immer gut passen und nicht allzu konkret werden.

meist geht es den Anrufern ja darum, etwas Zuspruch zu erhalten. an echte Wahrsagerei werden doch nur die Wenigsten wirklich glauben. ich meine, wer denkt denn ernsthaft, jemand könne wissen, was kommen wird?
 
Zurück
Oben