Leben

Werbung:
Auch lebendige Menschen können tot sein.
"Der Tod" ist ja nur eine Personifizierung dessen, was nicht mehr da/anwesend ist.
 
Für mich ist Leben all-umfassend und nicht auf den Einzelnen beschränkt. Wir sind Energie und ich glaube daran, dass wir das auf einer feinstofflichen Ebene auch bleiben, nur eben ohne Körper und vielleicht auch nicht in dem Sinn als "Gedanke" oder "Emotion", sondern mehr so wie der Wind, der die Blätter zum Rascheln bringt.
Was vielen Angst macht, ist glaube ich die Vorstellung, dass man als "Ich" aufhört zu sein, als Summe seiner Gedanken, Erfahrungen und Empfindungen, aber für mich gibt es dann einfach nur eine andere Form von Sein und nicht mehr "Ich" zu sein, sondern eingegangen in etwas viel Größeres, Unendliches, hat jedenfalls in meiner Vorstellung eine befreiende Dimension. Sollte es in Wahrheit ganz anders sein, ist es auch okay für mich, ich kann es ja ohnehin nicht ändern und werde es nehmen müssen, wie auch immer es dann ist und kommt.
That's life. :D
 
Wie - mal schauen?!
Willste Gott töten? o_O :D

Nein, sicherlich nicht, ich meinte nur so "mal schauen", weil wir ja nicht wissen, ob Gott existiert, sondern nur daran glauben und wenn es Gott gibt, dann wissen wir wiederum nicht, ob das dann tatsächlich eine unendliche Existenz bedeutet oder nicht. Dazu müsste man ja eventuell Millionen oder Milliarden Jahre als denkendes Wesen existieren, um das verifizieren zu können. Vielleicht gibt es für alles ein Ende und verschwindet all die Energie, das Licht und Leben irgendwann mal und dann ist da gar nichts mehr...wer weiß das schon.
Oder anders gefragt: wenn die Sonne mal ausfällt, wer knippst dann das Licht an oder gibt es dann nur mehr das Weltall und eine all-umfassende Dunkelheit?
 
Werbung:
Zurück
Oben