Leben nach dem Tod

Glaubt ihr an "Leben nach dem Tod"

  • Ja sicher

    Stimmen: 168 84,4%
  • Nein, ist schwachsinn

    Stimmen: 2 1,0%
  • Ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 29 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    199
du hast nur eine wahl.
zu leben oder zu sterben, unter den menschen.
davon leitet sich alles ab.

Es ist immer wieder erstaunlich wie wenig du verstanden hast und wie eng begrenzt deine Welt ist. Zudem hier noch einmal der Tipp lesen zu lernen. Warum? Dann wäre aufgefallen, das ich von Verhalten rede und du auf Reinkarnation antwortest. :foto:



:geist:




.
 
Werbung:
oh, oh.

Trekker, soll das heissen ich darf punkten?
dann werde ich mal gleich den ball versenken:

Trekker hat folgendes geschrieben:

Dann wäre aufgefallen, das ich von Verhalten rede und du auf Reinkarnation antwortest.

du meinst ich rede von reinkarnation, von der ich sage, dass es sie so nicht gibt,
sondern es sei eine kommunikationsform in der ich-form.
worauf du dann mit "verhalten" antwortest.
nun habe ich aber das thema behandelt und über das leben nach dem tod "geredet".
und nun verwende ich sogar irgend ein ballspiel, um mich dir anzupassen.

da geht es zu wie im "spiel mir das lied vom tod": sweet water.

und ein :weihna1
 
oh, oh.Trekker, soll das heissen ich darf punkten?

:lachen: Nein das soll heißen das du endlich das lesen lernen anfangen sollst. :lachen:

:confused: Denn WIE willst du jemals eine brauchbare Antwort schreiben wenn du ganz offensichtlich die Beiträge nicht liest? Und du hast es nicht gelesen sondern allenfalls überflogen oder quergelesen. :foto:

Ach übrigens es bleibt immer noch bei meiner Wahl. :winken5:



:geist:




.
 
Ein Leben nach dem Tod? Das ist dann ja ein reinkarniertes Da-Sein. Ich finde Leben nach dem Tod ist ein unsinniger Gedankengang, irgendwie...Leben im Tod, ist irgendwie sinnvoller. Der Tod selber ist für mich eine andere Existenzform, genaugenommen gibt es dadurch keinen wirklichen Tod. Was ist eigentlich Tod?
 
Ein Leben nach dem Tod? Das ist dann ja ein reinkarniertes Da-Sein. Ich finde Leben nach dem Tod ist ein unsinniger Gedankengang, irgendwie...Leben im Tod, ist irgendwie sinnvoller. Der Tod selber ist für mich eine andere Existenzform, genaugenommen gibt es dadurch keinen wirklichen Tod. Was ist eigentlich Tod?

Und das Leben nach dem Sterben?;) Die Wiedergeburt?
 
Ahhh etwas zum Thema :)

Ich finde Leben nach dem Tod ist ein unsinniger Gedankengang .... Was ist eigentlich Tod?

Naja also das ist eine reine Frage der Definition. Der Tod bezieht sich auf unseren Körper und nicht auf das, was uns ausmacht. Die Wiedergeburt ist also das annehmen eines neuen Körper von dem, was uns ausmacht.



:geist:



.
 
Ahhh etwas zum Thema :)



Naja also das ist eine reine Frage der Definition. Der Tod bezieht sich auf unseren Körper und nicht auf das, was uns ausmacht. Die Wiedergeburt ist also das annehmen eines neuen Körper von dem, was uns ausmacht.



:geist:



.

Die Seele macht eigentlich gar nix aus. Ich bin nicht die Seele und die Seele ist nicht Ich
 
Die Seele macht eigentlich gar nix aus. Ich bin nicht die Seele und die Seele ist nicht Ich

Naja, wenn Du Dir vorstellst, dass irgendetwas von Deinem Bewusstsein - von Deinem Denken und Fühlen - den Tod des Körpers überdauerd (was im allgemeinen als Leben nach dem Tod gemeint ist... auch, wenn der Name ungeschickt gewählt ist, wie ich Dir Recht gebe), so kannst Du dieses "etwas" Seele nennen, was zumindest ein Teil von Dir ist. Oder?

Und selbst, wenn nicht von dem den Tod überdauern sollte, so kannst Du die Gesammtheit Deines Bewusstseins "Seele" nennen.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Hallo Christina,
auch ich bin sicher, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Hatte auch schon mehrere Träume, in denen mir z.B. mein Opa und Oma erschienen sind und gesagt haben, dass es ihnen gut geht und dass es dort in der anderen Welt sehr schön ist und anscheinend gibt es auch tolle Häuser mit Pools und Wiesen wie bei uns! Und man trifft auch seine Familie, Freunde usw. wieder. Die Träume waren auch bei mir sehr real und die Verstorbenen sehen tatsächlich aus wie man sie in Erinnerung hat, nur viel glücklicher und auch um einiges jünger. Und außerdem sind auch bei mir schon Sachen passiert, z.B. Lichter von allein ein-und ausgegegangen, etwas runtergefallen, seltsame Geräusche und ich hatte schon das Gefühl, auch Seelen spüren zu können, was mir aber keine Angst gemacht hat, es war eher positiv.
 
Zurück
Oben