Leben nach dem Tod

Glaubt ihr an "Leben nach dem Tod"

  • Ja sicher

    Stimmen: 168 84,4%
  • Nein, ist schwachsinn

    Stimmen: 2 1,0%
  • Ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 29 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    199

xxChristinaxx

Neues Mitglied
Registriert
26. Juli 2006
Beiträge
25
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ihr an ein "Leben nach dem Tod" glaubt oder, ob ihr glaubt, dass es einfach so ist wie wenn man schläft, dass man nichts mehr mitkriegt von der Welt.
Wenn ihr an ein leben nach dem Tod glaubt, wie denkt ihr ist es? Wie sieht es aus? Wird es so sein, wie das Leben jetzt oder ganz anders?

Ich würde mich über Antworten von euch sehr freuen!

Lg christina
 
Werbung:
Hallo Christina,

ich muss ehrlich sagen, dass ich mir nicht sicher bin. Ich würde es mir natürlich wünschen, denn vor knapp 7 Wochen ist mein Schatz gestorben und dadurch wüßte ich, dass ich ihn nach meinem Tod wiedersehen würde. Ich bekomme weder Zeichen von ihm, noch habe ich bis jetzt von ihm geträumt.

Ich habe jetzt schon einige Bücher über Jenseitskontakte gelesen, aber so wirklich überzeugt bin ich noch nicht.

Liebe Grüße
skorpion1965
 
Ich glaube auf jedenfall das es nach dem Tod weitergeht.
Alles hat seinen Sinn.
Dieses verweilen hier auf Erden ist nur ein Übergang umd danach in eine andere Bewußtseinsebene überzugehen.
Nach dem iridschen Ableben streifen wir unseren Äther-oder Astralkörper ab, den wir hier nun mal brauchen auf Erden um dann wie ich schon sagte zu einer anderen Bewußtseinseben zu gelangen.

Und Skorpionh1965, ihm scheint es gut zu gehen er kommt weiter und deswegen meldet er sich momentan nicht.
Unsere Toten machen sich dann oft bemerkbar, wenn sie nicht weiterkommen.

LG und viel Kraft für dich Arielle37
 
Und was glaubt ihr wie es ist? Sind wir nach dem Tod in einer anderen Welt? SInd wir eine andere Person oder immer noch dieselbe? Fängt alles wieder von vorne an oder ist es ein ganz anderes Leben mit einem anderen Umkreis, einer anderen Familie, anderen Verwandten, anderen Freunden?

Früher hatte ich immer Angst vor dem Tod, aber seit ich in diesem Forum bin und die Menschen über den Tod ganz anders denken habe ich keine Angst mehr, im Gegenteil.

Ich interessiere mich sehr für dieses Thema, darum die vielen Fragen.
Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen, was ihr zu diesen Fragen denkt.

Liebe Grüße
Christina
 
Ich persönlich glaube an kein Leben nach dem Tod, zumindest nicht im religiösen oder "esoterischen" Sinne.
Das Leben stirbt nicht völlig, da die körperlischen Überreste anderen Lebewesen Nährstoffe liefern und somit im Lebenskreislauf erhalten bleiben. Aber an eine Weiterexistenz als Individuum, in welcher Form auch immer, glaube ich nicht.

Ich sehe ganz einfach keinen Sinn in einer Weiterexistenz und um ehrlich zu sein macht mir der Gedanke an ein ewiges Leben sogar Angst.

Ewigkeit... schon alleine das Wort hinterlässt mich schaudern. Ich will zwar (jetzt) nicht sterben, aber bis in alle Ewigkeit existieren möchte ich auch nicht. *grusel*
 
Hallo Christina, wir sind nicht mehr diesselbe Person.
Unsere Seele bleibt wohl diesselbe, aber was auf Erden was was wir hier erlebt haben, unsere Charakterzüge vergessen wir, alles ist weg.
 
Hallo Arielle37,

dann glaubst du ist es so, als ob man schon mal gelebt hat und beim Leben nach dem Tod ist es genau so? Manche Menschen haben ja vor diesem Leben, in einer anderen Zeit schon mal gelebt und wissen auch nichts mehr.

Lg
 
Werbung:
Hi christina,

ich glaube nicht nur an ein Weiterleben sondern ich kann von mir behaupten ich weiss es das es so ist! Glauben bedeutet nicht wissen sondern hoffen, aber ich hoffe nicht sondern ich bin mir sicher!
Warum?
Ich weiß es nicht aus Büchern (da nach meiner Sicht die Autoren ja auch nur ihr Glauben o Ihre Sicht der Dinge schreiben) o Erzählungen, sondern aus eigenen Erfahrungen.

Innrhalb von 12 Monaten verstarben mein jüngerer Bruder, mein Vater u ein Opa! U ALLE DREI haben sich in unregelmässigen Abständen bei mir gemeldet! U das ist keine Einbildung, sondern Tatsache wobei ich sogar bei einigen Situationen Zeugen hatte!

Erstmal träume ich sehr häufig von besonders meinem Bruder, u diese Träume sind so REAL u INTENSIV, das ich jedesmal davon wach werde u das Gefühl habe, das ich Ihn dort besucht habe! U bei diesen Besuchen hat er mir mal ein bißchen von meiner Zukunft erzählt u ALLES ist eingetroffen (oder bin ich Hellseher?),
desweiteren gab es eine Menge von Zeichen, TV ging selber an, so leichter Rauch war im Zimmer, hatte immer das Gefühl das da jemand ist, Glühbirnen gingen kaputt, u der Hammer war : mein PC war AUS u plötzlich war auf dem dunklen Bildschirm Fotos (der Kopf) von meinem Bruder (dafür gibt es Zeugen)

Auch mein Dad, Opa aber auch andere Verwandte haben sich ab u an gemeldet, u es sah immer so aus, als ob die "ANDERE" Ebene genau so ist wie unsere! Da waren Landschaften, Häuser u die Seelen sahen so aus wie man deren Körper kannte, nur gesünder u jünger!

Ich bin mir also sehr sicher! Für mich hat es auch einen Sinn das man weiterlebt, denn es gibt kein "NICHTS", u es gibt kein Anfang u Ende, und
die Evolution bleibt NIE stehen! Ich bin mir SICHER das alles EWIG fließt!

Meine Erfahrung waren das die Charaktere sehr ähnlich waren wie zu "Lebzeiten" nur wesentlich LIEBER, VERSTÄNDNISVOLLER u mit etwas Distanz", aber sonst ....das lachen, die Einstellung, die Sichtweise waren nicht erheblich anders!

Ferner kann ich mir persönlich auch gar nicht vorstellen, das man plötzlich nicht mehr da ist! Warum auch? Das hätte kein Sinn! Außerdem wären dann alle Rückführungen in frühere Leben, alle Nahtoderlebnisse, alle Bücher, alle Religionen und EIGENE Erfahrungen wie ich sie gemacht habe - Schwachsinn!
NUR GIBT ES SOVIELE (MILLIONEN) SCHWACHSINNIGE?????? Oder haben diese "Schwachsinnigen" nicht DOCH RECHT?!?

Alles LIEBE .... Michael
 
Zurück
Oben