Leben nach dem Tod

amdamdes - liebe Birgit, sei mir gegrüßt!

Du hast mein tiefstes Mitgefühl - ich habe meine liebste Freundin, meine Großtante Barbara am 20.12.2008 hinübergehen lassen müssen!

Deine Oma ist jetzt in der "Anderswelt" und mit Sicherheit wird sie durch den Schleier in die "Hierwelt" zu dir blicken - aber gib ihr Zeit - ruf sie nicht zu laut und zu dringend - sie muß jetzt ihren Platz finden - sie muß jetzt schlafen!

Natürlich sollst du zu ihr sprechen, aber lass sie los - oh ja, das tut so weh - ich stand so oft vor dem Bild meiner Tante, ich hielt so oft "ihre Sachen" in den Händen...

Deine Oma ist jetzt zurückgegangen zu ihrer Seelenfamilie - in die Alleinheit (manche nennen es Gott) - sie trifft dort ihre Brüder und Schwestern wieder und bereitet sich nach gründlicher Ruhe auf ihre nächste Inkarnation vor!

Wir Hexen feiern unsere Ahnen an Samhain - das ist die Nacht auf das christliche Allerheiligen - als Helloween kam das alte Fest durch die "Hintertür" aus Amerika wieder zu uns!

Besonders in dieser Nacht sind die Tore zwischen den Welten offen und wir rufen dann unsere lieben "Verstorben" und bringen ihnen "Geschenke" dar -
allerdings erst, wenn sie ein Jahr "geruht" haben!!!

Deine dich liebende Großmutter wird dir eine mächtige Verbündete im Jenseits sein - dessen sei dir sicher - du wirst immer auf sie zählen können!

Alles Gute für dich - beweine deine Großmutter und lebe dein Leben - es ist kostbar...

Ein Satz aus einem keltischen Gebet für deine Großmutter:

Schlaf, den Schlaf der sieben Lichter
Schlaf, den Schlaf der sieben Träume
Schlaf, o schlaf in der endlosen Liebe...

Azarta
 
Werbung:
Der Tod existiert nicht und ist reine Illusion.
Was stirbt denn schon? Meine Zellen? Mein Ego?
Letztendlich wir jedem einleuchten, dass man sich nur verpuppt und in neuer Gestalt wieder auftaucht, mag sein in einer Blume, als ein kühler Windhauch oder als ein neugeborener Stern, wer weiss?
Das was unsere Essenz ausmacht existierte, existiert und wird in Ewigkeit existieren!

Alles Liebe Purusha
 
Liebe Purusha
Sei herzlich willkommen mit deinem gleich so starken ersten Auftritt, wenn du sagst, der Tod ist eine Illusion. Und du meinst energisch:
Das was unsere Essenz ausmacht existierte, existiert und wird in Ewigkeit existieren!
Ich bin auch der Meinung, dass kein Atom Licht an uns seine Existanz verliert, in alle Ewigkeit nicht. Es wird nur so sein: Alle wichtigen Lichtteilchen verändern nur ihre Schwingung. Besonders die Lichtteilchen unseres Bewusstseins. Sie und das Bewusstsein lassen uns immer Mensch bleiben.
Du kannst dir nun denken, dass dein eigentlich zuerst aufgestellte Ansatz bei mir weniger Anklang findet, weil er zu sehr in den Rahmen "Wer weiß?" eingehüllt ist.
Wer weiß? - Das will zwar alle Möglichkeiten offen lassen, redet aber dann eigentlich sofort für bestimmte Thesen das Wort. Ein Teil von ihnen leuchten ein, der wesentliche und zentrale Teil kann kaum befriedigen.
Letztendlich wir jedem einleuchten, dass man sich nur verpuppt und in neuer Gestalt wieder auftaucht, mag sein in einer Blume, als ein kühler Windhauch oder als ein neugeborener Stern, wer weiss?
Ja, der große Feinstoffkörper Seele ist in unserem Körper eingepuppt. Die Seele wird im Erdenleben nicht weniger, sondern in ihren Lichtfunken mehr. Ganz unabhängig vom moralischen und ethischen Verhalten eines Menschen. Auch unabhängig von seiner Erkenntnis.
Aber ein so mit einer Fülle mit Lichtteilchen gefestigter Feinkörper verpuppt sich sicher nicht mehr als Hund, Pferd, Blume, Schmetterling, Wurm, Wasser, Luft. Die freie Seele wird viel eher ein Schutzengel. Später vielleicht Sternenführer. Wenn du sagst: Aber ein Mensch kann im Erdenleben doch auch verkommen, dann ist es so: Die erstarkte Seele wird irgendwann Reue empfinden und dann in Stufen heller werden.
LG - reinwiel
 
Lieber Reinwiel,

ich bin mir sicher, dass deine freie Seele als Schutzengel und Sternenführer seinen immer heller werdenden Weg gehen wird.
Doch genau so sicher bin ich, dass für einen Hindu durchaus eine Inkarnation als Katze oder Kuh möglich ist, ein gläubiger Christ begegnet seinem Schöpfer und wird ins Paradies kommen, der letzte Weg des Buddhisten wird im Nirwana seinen Frieden finden und von daher hat meine Frage 'wer weiss?' durchaus seine Berechtigung.
Ich wusste, dass das einige nicht zufrieden stellt, aber darum geht es mir nicht.
Doch ich hoffe, das ich hier im Zusammensein mit Euch, durch gemeinsames Hören, Reden und Nachdenken erhellendes treten kann, das uns der höchsten Einsicht näher bringen kann.

Alles Liebe Purusha
 
Lieber Reinwiel,

ich bin mir sicher, dass deine freie Seele als Schutzengel und Sternenführer seinen immer heller werdenden Weg gehen wird.
Doch genau so sicher bin ich, dass für einen Hindu durchaus eine Inkarnation als Katze oder Kuh möglich ist, ein gläubiger Christ begegnet seinem Schöpfer und wird ins Paradies kommen, der letzte Weg des Buddhisten wird im Nirwana seinen Frieden finden und von daher hat meine Frage 'wer weiss?' durchaus seine Berechtigung.
Ich wusste, dass das einige nicht zufrieden stellt, aber darum geht es mir nicht.
Doch ich hoffe, das ich hier im Zusammensein mit Euch, durch gemeinsames Hören, Reden und Nachdenken erhellendes treten kann, das uns der höchsten Einsicht näher bringen kann.

Alles Liebe Purusha

Hallo Purusha,

Für keine Menschen ist eine nächste Inkarnation als Tier odedr gar Pflanze möglich. Das hiesse ja, dass Gott mit zwei Ellen misst. Eine Reinkarnation als Tier wäre ein riesiger Rückschritt in der Entwicklung und das macht nun keinen Sinn.

Wenn Hindus annehmen, in einem Tier könnte die eigene Grossmutter oder so inkarniert sein, so bezieht sich das auf die geistige Familie und hat mit der leiblichen Grossmutter nichts zu tun.

Gott und Christus haben einen Weg der Entwicklung geschaffen und der ist immer aufwärts, manchmal leider längeres treten an Ort, aber niemals rückwärts. Und das ist für alle Seelen gleich.

lg
Syrius
 
Liebe Purusha
Sei herzlich willkommen mit deinem gleich so starken ersten Auftritt, wenn du sagst, der Tod ist eine Illusion. Und du meinst energisch:

Ich bin auch der Meinung, dass kein Atom Licht an uns seine Existanz verliert, in alle Ewigkeit nicht. Es wird nur so sein: Alle wichtigen Lichtteilchen verändern nur ihre Schwingung. Besonders die Lichtteilchen unseres Bewusstseins. Sie und das Bewusstsein lassen uns immer Mensch bleiben.
Du kannst dir nun denken, dass dein eigentlich zuerst aufgestellte Ansatz bei mir weniger Anklang findet, weil er zu sehr in den Rahmen "Wer weiß?" eingehüllt ist.
Wer weiß? - Das will zwar alle Möglichkeiten offen lassen, redet aber dann eigentlich sofort für bestimmte Thesen das Wort. Ein Teil von ihnen leuchten ein, der wesentliche und zentrale Teil kann kaum befriedigen.

Ja, der große Feinstoffkörper Seele ist in unserem Körper eingepuppt. Die Seele wird im Erdenleben nicht weniger, sondern in ihren Lichtfunken mehr. Ganz unabhängig vom moralischen und ethischen Verhalten eines Menschen. Auch unabhängig von seiner Erkenntnis.
Aber ein so mit einer Fülle mit Lichtteilchen gefestigter Feinkörper verpuppt sich sicher nicht mehr als Hund, Pferd, Blume, Schmetterling, Wurm, Wasser, Luft. Die freie Seele wird viel eher ein Schutzengel. Später vielleicht Sternenführer. Wenn du sagst: Aber ein Mensch kann im Erdenleben doch auch verkommen, dann ist es so: Die erstarkte Seele wird irgendwann Reue empfinden und dann in Stufen heller werden.
LG - reinwiel

Hallo Reinwiel!
Deine Sicht der Dinge gefällt mir.
Danke kathiengel
 
Hallo Purusha,

Für keine Menschen ist eine nächste Inkarnation als Tier odedr gar Pflanze möglich. Das hiesse ja, dass Gott mit zwei Ellen misst. Eine Reinkarnation als Tier wäre ein riesiger Rückschritt in der Entwicklung und das macht nun keinen Sinn.

Wenn Hindus annehmen, in einem Tier könnte die eigene Grossmutter oder so inkarniert sein, so bezieht sich das auf die geistige Familie und hat mit der leiblichen Grossmutter nichts zu tun.

Gott und Christus haben einen Weg der Entwicklung geschaffen und der ist immer aufwärts, manchmal leider längeres treten an Ort, aber niemals rückwärts. Und das ist für alle Seelen gleich.

lg
Syrius

Hallo Syrius,

auch ich bin grundsätzlich der Meinung, dass es auf diesem Stand der Entwicklung (des Bewusstseins) eher Inkarnationen Mensch/Mensch geben wird.
Die physische Evolution ist für mich, ausser ein paar Nachläufern, abgeschlossen. Die geistige Evolution hat begonnen.

In vergangenen Zeiten (auch zu Zeiten der Götter), im Dchungel der physischen Evolution ist es wohl öfter vorgekommen, dass die Seele die Erfahrung als Mensch, Tier oder auch als Pflanze machen konnte/durfte.

Dennoch kann ich mir vorstellen, dass Menschen/Seelen auch immer noch Erfahrungen als andere Lebensform machen dürfen.

Z.B.: Ich kann mir vorstellen, dass einem Tierquäler in einer Inkarnation die Möglichkeit gegeben wird, zu empfinden wie ein gequältes Tier sich fühlt, und sich so eher davon befreien kann. Oder auch das Gegenteil, nämlich zu erkennen, dass das Tier in BEDINGUNGSLOSER LIEBE IST.
Das ist ja keine Strafe.

Den Buddhistischen Glauben in Bezug auf strafhaftes Inkarnieren in ein Tier (wenn böse, dann nächstes Mal Ratte), halte ich für ein stagniertes Glaubensbild einer "alten" Zeit.

Einen Rückschritt sehe ich darin nicht.
Inkarnation ist ja keine Strafe, sondern Chance zur geistigen Entwicklung.
In der geistigen Welt gibt es zwar eine Ordnung, aber keine Hierarchie im Sinne unseres Verstandesdenkens.

Der Mensch ist nicht mehr als das Tier. Er ist mit anderen Fähigkeiten ausgestattet, hat seinen Platz in der Schöpfung, ebenso wie jedes andere Lebewesen auch.
Wie auch jeder Gedanke, wie auch jedes Gefühl.

GOTT und CHRISTUS so unerreichbar über uns zu stellen halte ich für Kirchenglauben/Religionsglauben.

Wir Menschen sind in unserer wahren unendlichen Existenz ebenso LICHTWESEN, ein Teil GOTTES/UNIVERSUM/ALLMACHT/LICHT/LIEBE (alles ist EINS). Wir sind sowohl geschöpft, als auch Schöpfer.

Wir sind es , die Himmel und Erde verbinden können, in uns und in ALLEM. In unserem GOTTbewusstsein auf der Erde.

Liebe Grüsse
Paulus
 
Hallo Syrius,

auch ich bin grundsätzlich der Meinung, dass es auf diesem Stand der Entwicklung (des Bewusstseins) eher Inkarnationen Mensch/Mensch geben wird.
Die physische Evolution ist für mich, ausser ein paar Nachläufern, abgeschlossen. Die geistige Evolution hat begonnen.

In vergangenen Zeiten (auch zu Zeiten der Götter), im Dchungel der physischen Evolution ist es wohl öfter vorgekommen, dass die Seele die Erfahrung als Mensch, Tier oder auch als Pflanze machen konnte/durfte.

Dennoch kann ich mir vorstellen, dass Menschen/Seelen auch immer noch Erfahrungen als andere Lebensform machen dürfen.

Z.B.: Ich kann mir vorstellen, dass einem Tierquäler in einer Inkarnation die Möglichkeit gegeben wird, zu empfinden wie ein gequältes Tier sich fühlt, und sich so eher davon befreien kann. Oder auch das Gegenteil, nämlich zu erkennen, dass das Tier in BEDINGUNGSLOSER LIEBE IST.
Das ist ja keine Strafe.

Den Buddhistischen Glauben in Bezug auf strafhaftes Inkarnieren in ein Tier (wenn böse, dann nächstes Mal Ratte), halte ich für ein stagniertes Glaubensbild einer "alten" Zeit.

Einen Rückschritt sehe ich darin nicht.
Inkarnation ist ja keine Strafe, sondern Chance zur geistigen Entwicklung.
In der geistigen Welt gibt es zwar eine Ordnung, aber keine Hierarchie im Sinne unseres Verstandesdenkens.

Der Mensch ist nicht mehr als das Tier. Er ist mit anderen Fähigkeiten ausgestattet, hat seinen Platz in der Schöpfung, ebenso wie jedes andere Lebewesen auch.
Wie auch jeder Gedanke, wie auch jedes Gefühl.

GOTT und CHRISTUS so unerreichbar über uns zu stellen halte ich für Kirchenglauben/Religionsglauben.

Wir Menschen sind in unserer wahren unendlichen Existenz ebenso LICHTWESEN, ein Teil GOTTES/UNIVERSUM/ALLMACHT/LICHT/LIEBE (alles ist EINS). Wir sind sowohl geschöpft, als auch Schöpfer.

Wir sind es , die Himmel und Erde verbinden können, in uns und in ALLEM. In unserem GOTTbewusstsein auf der Erde.

Liebe Grüsse
Paulus

Hallo Paulus,

Gute Sichtweise. Nur eben gibt es nach meinem Kenntnisstand keine Inkarnationen in tieferen Lebensformen. Das Ziel ist, nicht mehr inkarniert zu werden, die Entwicklungstufe erreicht zu haben, edel und tugendhaft, und nicht mehr wieder kommen zu müssen.

Oder was kannst Du Dir vorstellen, dass es Dir bringt, wenn Dein Bewusstsein reduziert ist und Du 15.000 Jahre als Eich herumstehst? Das hast Du längst hinter Dir und warst über jede Stufe froh, die Du aufsteigen durftest.

Tierquäler, das ahnst Du richtig, werden aber nicht als Tier geboren um deren Qual und Angst mitzuempfinden. Sie werden als Geistwesen zum Tier gebannt und zwar so, dass sie deren Gefühle alle mitempfinden können.

Wie Du richtig sagst, ist die geistige Welt eine Welt der Ordnung. Eine Art Hierarchie gibt es auch dort, wird doch der Bereich, in dem wir uns zwischen den Leben aufhalten werden, von Wesen geführt, die nie Mensch zu werden brauchten.

Ich weiss nicht, wo und wie ich Gott und Christus unerreichbar über uns gestellt habe. Aber beides sind sie Individuen mit eigener Persönlichkeit. Und wieso das alter Kirchenglaube sein soll versteh ich nicht ganz.

Natürlich sind wir Lichtwesen, nur ist unser Licht aufgrund Missbrauchs des eigenen freien Willens etwas dunkel geworden. So oft haben wir den Reinigungsprozess auf Erden zu wiederholen, bis das Licht wieder strahlend ist.

liebe Grüsse

Syrius
 
hallo

ich sehe es so: es ist bewiesen das es chi die universelle lebensenergie gibt. energie kann nicht sterben oder einfach spurlos verschwinden sondern geht höchstens in eine andere form über.

nach dem tod verlässt die energie unseren körper und wir können indem wir bewusst leben beeinflussen was mit dieser energie nach unserem tod passiert.
(energie folgt der aufmerksamkeit)

daraus schließe ich das es sehr wohl ein leben nach dem tod gibt, ich bezweifle jedoch das der schöpfer mich für meine menschlichen makel bestraft, denn ich gebe ja sowieso mein bestes indem ich bewusst lebe.
(sofern es ein liebender gott ist)

chi ist überall, in jedem stein in jedem tier etc.
chi ist sich seiner selbst bewusst weil wir das chi mit unserem bewusstsein prägen.

da auch tiere ein bewusstsein haben gibt es auch für tiere ein leben nach dem tod...


viele liebe grüße
 
Werbung:
Meiner Meinung nach ist chi nur ein enger Ausschnitt einer allumfassenden Energie. Ist nur energetisch neutral.

Aber die umfassende Energie, nämlich sowohl das jedes Fassungsvermögen übersteigende transzendente Gotteswesen als auch besonders die Sonne darinnen, diese allumfassende und alldurchdringende Energie ist Liebe, ist Gott, ist Christusbewusstsein.
Das habe ich lieber als Chi.
Rein lautlich ist Chi, ki, nur ein kleiner unvollständiger Teil des lautlich viel mehr umfassenden Wortes: Christus.
LG - reinwiel
 
Zurück
Oben