Leben alle Menschen nach dem Tod wieder?

Logisch und Geordnet... Keine Fantasie an öffentlichen Plätzen. Genau so wenig wie Kunst oder Kultur. Für Kunst und Kultur sowie für Fantasie oder Kreativität hat man seine 4 Wände oder öffentliche Einrichtungen! Jeder hat Arbeit und jeder bekommt seinen Lohn! Und zwar ohne Geld. Es muss nicht mehr um Ressourcen gekämpft werden weil die Ziele der Erde Globalisiert sind. Und wenn jemand sich dagegen Streut dann wird er bei Wasser und Brot zur Arbeit gezwungen. Und wenn ein Mensch aus Körperlichen oder Emotionalen Gründen nicht in der Lage zu Arbeiten bekommt er das was die besten Arbeiter bekommen gratis denn ein Kranker Mensch hat es besonders schwer :)

what the fuck
 
Werbung:
Werbung:
wie gesagt, veraendern ueberzeugen die wirklichkeit wesentlich. allerdings gibt es auch tatsachen, die unabhaengig stattfinden von der ueberzeugung.

Ja - wobei wir sogar Fakten durch Vorstellungen, Befindlichkeiten, Blockaden, etc. mindestens "färben".....

die seele ist genau das, was psychologen sehen, erforschen und behandeln. und diese geht weit ueber dieses eine leben, diese eigene person hinaus. nur konzentrieren sich die meisten psychologen auf den ihnen zugaenglichen teil der seele.

Nun, da gibt es vielleicht verschiedene therapeutische Ansätze. Ich unterscheide es gezielt - damit keine Verwechselungen passieren in der Kommunkation.

es stirbt ueberhaupt die moeglichkeit einer identifizierung mit irgendetwas, denn das einzelwesen, das identifikation kann, ist als das, was es war, tot.

Die eine Form ist tot. Eine andere wird entstehen. So ist das. Für mich gibt es keinen Tod. Nur Veränderung.
Ich lebe noch. Aber ich bin nicht mehr die, die ich mit drei war, mit 12, mit 30. Ich bin nicht mehr die, die ich war, bevor ich......geschlagen wurde, den ersten Sex hatte, den ersten Toten gesehen habe..........
Und doch glaube ich, ich wäre ein "Ich" - obwohl dieses sich im Laufe meines Lebens schon etliche Male gewandelt hat. "ich" ist schon oft "gestorben" und zu einer anderen geworden.
Der Körper hat diese Veränderungen mitgemacht, er hat sie ausgehalten - irgendwann wird er nachgeben. Dann geht es halt (erst mal) ohne Körper weiter....... Das wird vermutlich nur ein Umbruch unter sehr vielen schon zuvor erlebten sein.......

ja, das leben schreitet weiter. das einzelne lebewesen ist dann aber tot. wenn wir ueber tod sprechen, meinen wir idr die einzelwesen, deren dasein dann ein ende findet.

Ich weiss, was unter Tod verstanden wird. Aber wissen die Menschen, was Lebendigkeit ist? Dass durch sie hindurchzieht, was durch jede Pflanze, jeden Sturm, jedes Tier, jede Hundescheisse, jeden Morast und alles "weht"? Dass das, was dem Menschen Lebendigkeit verleiht dasselbe ist, wie das, das dem Schlamm Lebendigkeit gibt?

oder es ist ganz anders als wir uns vorstellen koennen... :D

Oder so :)
 
Zurück
Oben