Leaving Neverland

Genauso sehe ich das auch. Ich bin ja eher pro MJ an diese Doku herangegangen. Aber die beiden gehen so ins Detail und erzählen wie sich das alles entwickelt hat. Das wirkt auf mich alles sehr plausibel und glaubhaft.


Und die Neverland Ranch wäre natürlich das perfekte Groomingszenario für einen pädophilen Täter. Und klarerweise hat er nicht alle Kinder missbraucht die da ein und ausgegangen sind.
 
Werbung:
Das mit ihm MJ etwas nicht stimmen kann, das konnte man doch damals schon erahnen.
 
Das mit ihm MJ etwas nicht stimmen kann, das konnte man doch damals schon erahnen.

Im Prinzip hast du recht. Ich war damals noch ein Teenager und habe das Ganze aus einer anderen Perspektive gesehen, bzw. war das für mich irgendwie kein Thema.
In der Doku wird u.a. ein Foto mit MJ und James Safechuck gezeigt. MJ umarmt ihn von hinten und blickt auf ihn hinab. Der Blick wirkt zumindest auf mich verliebt. Mir wurde echt komisch dabei.
 
Du glaubst den beiden also nicht? Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.
Das Kindesmissbrauch ein Thema für ihn war ist für mich Fakt. Wegen seinen Erfahrungen.
Dass er mit Kindern geschmust hat, und sie ihm wichtiger als Erwachsene waren hat er selbst gesagt.

Wie weit das ging ist schwer zu sagen, aber auszuschliessen ist nichts.

Die letzten Jahre hat er immer versucht auf die "Machenschaften" der Musikindustrie hinzuweisen, deshalb...na ja.
Wer mag kann, kann sich damit tiefer beschäftigen.
 
Er hatte ein "Monster" als Vater.
Wurde selbst missbraucht.
Gedrillt. Benutzt. Verglichen. usw.


Dass Leute die als Kinder Opfer von Gewalt geworden sind ein erhöhtes Risiko haben als Erwachsene selbst zu Tätern zu werden ist auch bekannt.

Hatte er eigentlich jemals eine normale Liebesbeziehung mit einer erwachsenen Frau?
 
Werbung:
Dass Leute die als Kinder Opfer von Gewalt geworden sind ein erhöhtes Risiko haben als Erwachsene selbst zu Tätern zu werden ist auch bekannt.
Ja, leider.

Hatte er eigentlich jemals eine normale Liebesbeziehung mit einer erwachsenen Frau?
Als "totally normal" haben es Augenzeugen und Vertraute beschrieben. Aber relativ kindisch. Was ja auch mit seiner Kindheit zu tun hat vermutlich.
Da er aber nie raus gehen konnte ohne Verkleidung etc. war es halt eine typische Art Promi-Beziehung. Die nicht einfach sind.

Früher dachte ich immer seine Frau wäre nur für die Geburt der Kinder "benutzt" worden, war wohl aber doch eine längere, "normale" Beziehung.
 
Zurück
Oben