Laute und aggressive Krähen?

Schamanin73

Aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2007
Beiträge
2.052
Ort
Schweiz
Die Krähen sind ziemlich aufgeregt diesen Sommer, kann das sein? Sie sind besonders abends oder nachts oder morgens wahnsinnig laut. Heute morgen jagte eine Krähe einer Katze hinterher. Neulich war es ein Schlagabtausch mit Elstern.

Beobachtet ihr auch irgendwas Auffälliges an den Rabentierchen?
 
Werbung:
Die Krähen sind ziemlich aufgeregt diesen Sommer, kann das sein? Sie sind besonders abends oder nachts oder morgens wahnsinnig laut. Heute morgen jagte eine Krähe einer Katze hinterher. Neulich war es ein Schlagabtausch mit Elstern.

Beobachtet ihr auch irgendwas Auffälliges an den Rabentierchen?

Ich liebe freilebende Vögel.
Mir fällt etwas anderes auf: Statt unseres Schwarm von vlt 50 bis 70 Krähen, deren Abendrituale ich täglich beobachten konnte, sind nur noch 5-6 Krährn da. Selten, daß ein paar "durchreisen".

Dafür beobachtete uns die letzten Tage eine Dohle aus 30 Meter Entfernung beim Frühstück auf der Terasse, die sonst nie da war.
Ganz ruhig, auch im Starkregen saß sie da.
Als meinem Schatz gestern ein Mißgeschick passierte, welches im Nachhinein noch nicht absehbare Folgen haben könnte, war sie schon Minuten vorher näher dran als sonst und kreischte die ganze Zeit. Auch vorher!

Kurz darauf allerdings flog sie davon und kam bisher nicht wieder.

LG Mondin
 
Als meinem Schatz gestern ein Mißgeschick passierte, welches im Nachhinein noch nicht absehbare Folgen haben könnte, war sie schon Minuten vorher näher dran als sonst und kreischte die ganze Zeit. Auch vorher!

Kurz darauf allerdings flog sie davon und kam bisher nicht wieder.

LG Mondin

Sie hat ihn so dekonzentriert, dass das Mißgeschick passieren konnte. Well done! :D
 
Vor kurzem habe ich auch beobachtet, wie drei Elstern Nachbars Katze verjagten, eine Elster stand vielleicht zwei Meter vor der Katze, die mit Buckel und gesträubtem Schwanz, aber wie ein begossener Pudel dastand und nach ausgiebigem Gekrächze der Elstern zog die Katze lieber davon. Tat die mir leid,:trost: aber ich fand es auch sehr amüsant.

lg Siriuskind
 
In meiner näheren Umgebung lebt ein Rabenpärchen das alle nicht in ihrem Gebiet lebenden Vögel gnadenlos vertreibt. Einmal habe ich gesehen, wie sie einen Storch vertrieben haben. Allerdings lassen sie die hier lebenden Vögel in Ruhe.
 
Also, das Vögel Katzen verjagen finde ich normal, habe ich auch schon gesehen.

Aber das die Krähen diesen Sommer lauter sein sollen; vielleicht suchen besonders viele verstorbene Seelen ihre Rache, das habe ich bis jetzt noch gar nicht so gesehen. ;) :D
 
Werbung:
Also, das Vögel Katzen verjagen finde ich normal, habe ich auch schon gesehen.

Aber das die Krähen diesen Sommer lauter sein sollen; vielleicht suchen besonders viele verstorbene Seelen ihre Rache, das habe ich bis jetzt noch gar nicht so gesehen. ;) :D


Es kann ja auch sein, dass auch die Krähen spüren, dass sich in der Erdaura oder Energie etwas ändert. Ich denke nicht, dass es was mit Rache zu tun hat.:)
 
Zurück
Oben