Laufzeit von Solaren und anderen Jahresprognosen

halo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
451
Ort
...Wenn ich das wüsste..
Liebe Forumsmitglieder,

ich beschäftige mich gerade mit der Synodischen Lunation, welche ergänzend zum Solar, als Prognosemethode eines Jahres gedeutet wird.
In dem Fachartikel den ich nun über diese Technik las, stand, dass diese genau wie das Solar, ein halben Jahr vor und ein halbes Jahr nach dem Geburtstag Gültigkeit hat – der Geburtstag selbst, bildet den Kulminationspunkt.
Das finde ich zwar durchaus nachvollziehbar, doch bisher habe ich immer den Geburtstag als "Startdatum" für solche Jahresprognosen genommen... bzw. schon zunehmende Tendenzen vor dem Return, ähnlich eines applikativen Transits, aber kein halbes Jahr...
Jetzt bin ich irritiert und mich würde interessieren, wie ihr dazu steht, bzw wie ihr dies handhabt.

Freue mich über Antworten!

Liebe Grüße,
halo
 
Werbung:
Ich empfinde auch das das Solar erst mit den Geburtstag richtig beginnt. . So max 3 Monate vor Geburtstag scheinen sich beide zu mischen. . (Das ist nur mein empfinden bezüglich meiner eigenen Solare)

Was mir übrigens auffiel .. es gibt über all die Jahre sAC Blöcke. . So wie Kapitel. . Und bei Abweichungen Unterkapitel..

Beispiel:

Geburts sAC Skorpion (Kapitel Beginn und Einleitungs Jahr)
1985 sAC Steinbock (die Dinge werden real spürbar. . Umgesetzt)
1986 sAC Zwilling
1987 sAC Jungfrau (Resultat Jahr)

1988 sAC Skorpion (neues Kapitel)
1989 sAC Steinbock
1990 sAC Zwilling
1991 sAC Löwe (Resultat Jahr)

1992 s AC Waage (Unterkapitel)
..

Immer 4 Jahres Blöcke. .

Da kann man auch einen Faden sehen, der sich durchs Leben zieht. . Der zeigt worum es im eigenen Leben geht..

Resultat in ac jungfrau ist ganz anders als Resultat in Löwe. . Das Zeichen sagt da viel aus..

So ist es jedenfalls bei mir.

Mfg ☆
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einmal gab's ein 5 Jahres Block. .

Das war das lezte der vielen Unterkapitel Blöcke. . Seit dem ein Hauptkapitel nach dem anderen. .

Ich nehme an das sind sehr wichtige, ausschlag gebende Zyklen im Leben, unter Hauptkapiteln. .
 
Hallo Steph hani,

interessant das du das ansprichst, denn das fiel mir kürzlich auch auf...diese Rythmen.
Siehst du es so, dass immer dann, wenn sich der Geburts-Aszendent wiederholt ein neues Ober-Kapitel anfängt? Habe ich das so richtig verstanden?
Bei mir z.B. würde das so überhaupt nicht funktionieren, bei mir hat sich noch nie mein Geburts-AC wiederholt, wird es erstmalig 2019, nach 33 Jahren.

Liebe Grüße,
halo
 
Solar beginnt und endet jeweils mit dem Geburtstag, weil es sich bei dieser Methode um die Wiederkehr der Sonnenposition auf den exakten Stand des Geburtstages handelt.
Halbes Jahr vor und danach bedeutet für mich nix anderes, als Abgrenzung gegen Prognosen, die z.B. mit dem 1ten Januar beginnen und mit Silvester enden, also beim Solaren eben Prognose von Geburtstag zum Geburtstag.
 
Hallo Steph hani,

interessant das du das ansprichst, denn das fiel mir kürzlich auch auf...diese Rythmen.
Siehst du es so, dass immer dann, wenn sich der Geburts-Aszendent wiederholt ein neues Ober-Kapitel anfängt? Habe ich das so richtig verstanden?
Bei mir z.B. würde das so überhaupt nicht funktionieren, bei mir hat sich noch nie mein Geburts-AC wiederholt, wird es erstmalig 2019, nach 33 Jahren.

Liebe Grüße,
halo

Hallo halo :)

Mit welchem ac fängt denn bei dir dann ein Block an? Ein Zeichen daneben? Dann würde vielleicht erst mit 33 was neues bei dir Anfangen~

Bei mir halt mit dem Geburts AC und das kann dann auch mal ins Vorzeichen abrutschen (das sind dann weniger bedeutende Jahre)

..hab das aber noch nicht mit anderen Horoskopen verglichen. .

Mfg ☆
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo halo :)

Mit welchem ac fängt denn bei dir dann ein Block an? Ein Zeichen daneben? Dann würde vielleicht erst mit 33 was neues bei dir Anfangen~

Bei mir halt mit dem Geburts AC und das kann dann auch mal ins Vorzeichen abrutschen (das sind dann weniger bedeutende Jahre)

..hab das aber noch nicht mit anderen Horoskopen verglichen. .

Mfg ☆

Interessant, dass es bei dir so mit dem Geburts-AC übereinstimmt. Also das mit den 4-Jahresblöcken kann ich unterschreiben, diese Rythmik erkenne ich auch, bei mir habe ich allerdings die Beobachtung gemacht, dass es sich wie folgt zuträgt...
Die ersten s-AC nach dem r-AC entsprachen meiner 5. Hausspitze (Krebs), danach meiner 4. und 3. (Zwillinge), dann dem 2. (Stier) und schließlich ersten Haus (Widder), bis er 2019 wieder "zurück" am Radix-AC angelangt ist. Bei mir sind die Blöcke 2-3 Perioden lang fast indentisch, bis durch Zeichenwechsel (aber nicht dem Radix-AC entsprechend), eine thematische Änderung wiedergespeigelt wird. Hier mal ein Übersicht, meiner Einteilung:

86 Fische (Geburt)
87 Krebs
88 Jungfrau
89 Skorpion
90 Wassermann

91 Krebs (entspricht Spitze H5)
92 Jungfrau
93 Skorpion
94 Wassermann

95 Krebs
96 Jungfrau
97 Skorpion
98 Steinbock

99 Zwillinge (IC)
2000 Jungfrau
2001 Skorpion
2002 Steinbock

2003 Zwillinge (3.Hausspitze)
2004 Löwe
2005 Waage
2006 Steinbock

2007 Stier (2. Hausspitze)
2008 Löwe
2009 Waage
2010 Schütze

2011 Stier
2012 Löwe
2013 Waage
2014 Schütze

2015 Widder (fällt ins 1. Haus)
2016 Löwe
2017 Waage
2018 Schütze

2019 Fische = Radix-AC
...
 
Interessant, dass es bei dir so mit dem Geburts-AC übereinstimmt. Also das mit den 4-Jahresblöcken kann ich unterschreiben, diese Rythmik erkenne ich auch, bei mir habe ich allerdings die Beobachtung gemacht, dass es sich wie folgt zuträgt...
Die ersten s-AC nach dem r-AC entsprachen meiner 5. Hausspitze (Krebs), danach meiner 4. und 3. (Zwillinge), dann dem 2. (Stier) und schließlich ersten Haus (Widder), bis er 2019 wieder "zurück" am Radix-AC angelangt ist. Bei mir sind die Blöcke 2-3 Perioden lang fast indentisch, bis durch Zeichenwechsel (aber nicht dem Radix-AC entsprechend), eine thematische Änderung wiedergespeigelt wird. Hier mal ein Übersicht, meiner Einteilung:

86 Fische (Geburt)
87 Krebs
88 Jungfrau
89 Skorpion
90 Wassermann

91 Krebs (entspricht Spitze H5)
92 Jungfrau
93 Skorpion
94 Wassermann

95 Krebs
96 Jungfrau
97 Skorpion
98 Steinbock

99 Zwillinge (IC)
2000 Jungfrau
2001 Skorpion
2002 Steinbock

2003 Zwillinge (3.Hausspitze)
2004 Löwe
2005 Waage
2006 Steinbock

2007 Stier (2. Hausspitze)
2008 Löwe
2009 Waage
2010 Schütze

2011 Stier
2012 Löwe
2013 Waage
2014 Schütze

2015 Widder (fällt ins 1. Haus)
2016 Löwe
2017 Waage
2018 Schütze

2019 Fische = Radix-AC
...

Wenn du nun beim ersten Block 4 statt 5 Jahre nimmst. . Ergibt sich, dass der nächste Block mit dem AC Wassermann (Vorzeichen Fische) beginnt. . Die nächsten Blöcke verrutscht der 1 . ac sogar über den Steinbock bis hin zum AC Schützen. .

Macht das Sinn als Themen Block?

Mfg ☆
 
Was mir übrigens auffiel .. es gibt über all die Jahre sAC Blöcke. . So wie Kapitel. . Und bei Abweichungen Unterkapitel..
Mfg ☆
Hallo
Ich finde es gut wie ihr da mit den Hilfsmitteln der Astrologie die verschiedenen Techniken in Bezug zum Horoskop und letztenendlich zum Leben selbst zieht. Leider stelle ich fest, dass ihr die da mit der sogenannten "Westlichen Astrologie" immer wieder das Rad neu erfinden wollt oder müsst, um auf Ergebnisse zu kommen..... Das finde ich ja schön und gut. Jetzt kommt ein grosses Aber! Ihr wisst ich betreibe die Indische Astrologie (ja auch die westliche kenne ich).
Um aber auf das von dir gezogene Fazit wie oben einzugehen, dafür gibt es sowohl in der westlichen wie auch in der indischen Astrologie eine Technik mit der du sehr gute Ergebnisse erzielen kannst.

Sie heisst Firdaria und im indischen System Dasas Bhukti. Sie werden aber nicht anhand des Sonnen-Wiederkehr berechnet sondern anhand des Radixes. In der indische Astrologie sogar auf dem Stand des Mondes. Aber die Theorie ist so in etwa das gleiche. Denn die Araber (Firdaria) haben die Methode von den Indern übernommen..
Firdaria.JPG
Bei der Sonnenperiode z. B. werden die Sonne und damit ihre Häuser (Hausherrscher) in der jeweiligen Zeit aktiviert. Auch die Unterperiode aktiviert die entsprechenden Planeten und Häuser aber nicht so stark wie die Hauptperiode. Damit lässt sich sehr im Detail die jeweilige Lebensphase analysieren.

Natürlich und da mache ich auch wie ihr es mit der Sonnen-Wiederkehr macht. Dort sieht man die Tendenzen für das kommende Jahr. Aber gleichzeitig beachte ich auch die kommenden Transit Planeten (welche Hàuser sie besetzen und welche Aspekte sie auf welche Häuser/Planeten werfen). Mit diesen Mitteln kann man schon sehr genau abschätzen wie das kommende Jahr sich entwicklen wird.

Ich weiss, es scheint in der westlichen AStrologie ein verlorenes Wissen zu sein, aber wer wagt der gewinnt.
Gruss Fiat lux
 
Werbung:
Hallo
Ich finde es gut wie ihr da mit den Hilfsmitteln der Astrologie die verschiedenen Techniken in Bezug zum Horoskop und letztenendlich zum Leben selbst zieht. Leider stelle ich fest, dass ihr die da mit der sogenannten "Westlichen Astrologie" immer wieder das Rad neu erfinden wollt oder müsst, um auf Ergebnisse zu kommen..... Das finde ich ja schön und gut. Jetzt kommt ein grosses Aber! Ihr wisst ich betreibe die Indische Astrologie (ja auch die westliche kenne ich).
Um aber auf das von dir gezogene Fazit wie oben einzugehen, dafür gibt es sowohl in der westlichen wie auch in der indischen Astrologie eine Technik mit der du sehr gute Ergebnisse erzielen kannst.

Sie heisst Firdaria und im indischen System Dasas Bhukti. Sie werden aber nicht anhand des Sonnen-Wiederkehr berechnet sondern anhand des Radixes. In der indische Astrologie sogar auf dem Stand des Mondes. Aber die Theorie ist so in etwa das gleiche. Denn die Araber (Firdaria) haben die Methode von den Indern übernommen..
Anhang anzeigen 40733
Bei der Sonnenperiode z. B. werden die Sonne und damit ihre Häuser (Hausherrscher) in der jeweiligen Zeit aktiviert. Auch die Unterperiode aktiviert die entsprechenden Planeten und Häuser aber nicht so stark wie die Hauptperiode. Damit lässt sich sehr im Detail die jeweilige Lebensphase analysieren.

Natürlich und da mache ich auch wie ihr es mit der Sonnen-Wiederkehr macht. Dort sieht man die Tendenzen für das kommende Jahr. Aber gleichzeitig beachte ich auch die kommenden Transit Planeten (welche Hàuser sie besetzen und welche Aspekte sie auf welche Häuser/Planeten werfen). Mit diesen Mitteln kann man schon sehr genau abschätzen wie das kommende Jahr sich entwicklen wird.

Ich weiss, es scheint in der westlichen AStrologie ein verlorenes Wissen zu sein, aber wer wagt der gewinnt.
Gruss Fiat lux

Hi Fiat lux :)

Ah stimmt, das ist das was du mir mal gezeigt hattest, oder?

Danke für Deinen Hinweis :)

Muss ich auch noch mal reinschauen~ das war siderisch!?

Ja klar, am besten ist glaub ich immer mehrere Techniken nachzusehen und gucken was sich rauskristalisiert aus dem Großen Bild :)

Mfg ☆
 
Zurück
Oben