Laufen macht glücklich?

Hallo Pia,

es ist so, dass Menschen, die Gewicht verlieren möchten und aus diesem Grund laufen gehen, erst Recht nicht abnehmen. Auch Muskeln baut man beim Laufen eher ab, als auf. Ich habe mir in den letzten Wochen ganz viele verschiedene Fitness Coaches auf YouTube angeschaut!

Alle sagen das Gleiche: Wenn du abnehmen willst, dann mach Krafttraining (das geht auch zuhause). Muskeln aufbauen heißt es hier an aller oberster Stelle. WEIL: Wenn du Muskeln aufbaust, dann verbrennen die in Ruhezeiten Fett. Ein ganz positiver Teufelskreis beginnt (Engelskreis?) :)

Ich bin selbst schlank aber habe eine Schwarte, wegen der Geburt meiner zwei Kinder, 14 Jahre ist das aber her! Ich hatte keine Muskeln mehr aufgebaut! Früher war ich auch sehr sportlich. Dann wurde alles im Laufe der Zeit schlaff..

Seit einigen Wochen mache ich zuhause mit Sophia Thiel Krafttraining mit meinem eigenen Körper. Fett schwingt langsamer, Muskeln schneller. Damit werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und ich fühle mich viiiel viel besser als vorher! Fitter, wacher, besser. Und die Muskeln bauen sich langsam auf, der Körper kommt auf Trab.

Der Körper darf nicht vernachlässigt werden, auch nicht von Lichtarbeitern. Wir sind oft geistig beschäftigt und vernachlässigen unser Gefährt. Die Ernährung spielt eine große Rolle beim Muskelaufbau: Eiweiß erhöht, viel Gemüse, gesunde Kohlenhydrate.

Ich hoffe, ich erzähle hier nicht so viel "Unspirituelles" aber in Wirklichkeit ist der Körper sehr sehr wichtig! Unsere körperliche Verfassung beeinflusst auch unseren Geist, Seele unser Gemüt. Sind wir fit, strahlen wir richtig! Wir können Bäume ausreißen und schaffen alles, wonach uns ist, wenn der Körper gefordert wird!!!!!!

Alles ist fließend, alles sollte im Fluss sein. Nicht nur unsere geistige Entwicklung, sondern auch unser Körper. Ran an den Speck, lass das Laufen, wenn es keinen Spaß macht und mach Kniebeugen (richtig, Knie nicht über die Zehenspitzen) 20 Stück, dann wieder Pause eine Minute, dann wieder 20 Stück.

Liegestützen, Bauch-Situps, usw. Wirklich wahr, es macht so viel Spaß und tut dem Körper gut...
Hallo bin zwar nicht Pia, aber ich kann Dir sagen sie hat mit Ernährungsumstellung und Laufen abgenommen.
Also das man beim Laufen Muskeln abbaut kann ich nicht bestätigen, schließlich benützt man beim Laufen die Beine und auch die Gesäßmuskeln.
Natürlich soll man auch Krafttraining machen für einen schön definierten Körper.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim Training und vorallem dein Körper soll sich formen wie du es Dir wünschst.
lg wn
 
Werbung:
Ei, das ist dann ja super und freut mich für sie!!! Ja es tut mir so gut mit dem Training. (Hab nicht gesehen, wie alt das Thema ist, muss mich noch ein bisschen zurecht finden.)

Vielleicht hilft es ja anderen. Und beides zusammen hilft besser, als gar nix zu machen. :)
 
Hallo zusammen,

ich kann Jumping Fitness sehr empfehlen.
Es ist zwar sehr anstrengend aber es macht unheimlich viel Spaß und eine Stunde vergeht wie im Flug.
Es schont die Gelenke und man hat auch keinen Muskelkater am nächsten Tag.
Du machst etwas für deinen ganzen Körper und hast Ausdauer und Krafttraining in einem.

@NalahRA du kannst das von Sophia Thiel empfehlen?
Ich überlege auch schon an einem Programm aber die sind immer so undurchsichtig nach außen und ich weiß nicht welches ich nehmen soll :-(
 
Hallo zusammen,

ich kann Jumping Fitness sehr empfehlen.
Es ist zwar sehr anstrengend aber es macht unheimlich viel Spaß und eine Stunde vergeht wie im Flug.
Es schont die Gelenke und man hat auch keinen Muskelkater am nächsten Tag.
Du machst etwas für deinen ganzen Körper und hast Ausdauer und Krafttraining in einem.

@NalahRA du kannst das von Sophia Thiel empfehlen?
Ich überlege auch schon an einem Programm aber die sind immer so undurchsichtig nach außen und ich weiß nicht welches ich nehmen soll :-(
J
natürlich mußte ich erst Jumping Fitness googeln
hab ein Trampolin zu Hause das in der Ecke verstaubt, nachdem ich mir einige Videos angeschaut habe und mein Trampolin noch nie mit Schuhe benutzt habe, hatte ich so meine Zweifel ob das auch mit meinen alten T funktioniert.
Also Trampolin herausgekramt als Stütze Sessel hingestellt, Schuhe an Video an und
SPASS PUR danke für deinen wunderbaren Tipp und meine Gelenke meinen auch nix (allerdings hab ich es nur 20 Minuten gemacht :rolleyes: Video war nicht länger )
 
Sehr gut :) das freut mich.
Also nicht 20 Minuten am Stück jumpen.
Wir machen insgesamt immer 1 Stunde und nach jedem 3-4 Lied eine Trinkpause.
Vllt. kannst du dich an diesen Maßstab halten und andere Videos finden.
 
Sehr gut :) das freut mich.
Also nicht 20 Minuten am Stück jumpen.
Wir machen insgesamt immer 1 Stunde und nach jedem 3-4 Lied eine Trinkpause.
Vllt. kannst du dich an diesen Maßstab halten und andere Videos finden.
ach so drumm gibts so viele kurze Videos, bei meinen sind immer Blöcke und dazwischen diese Gleichgewichtsübung hab jetzt schon einige ausprobiert aber das erste das ich hatte gefällt mir am Besten da sind die Schritte abwechslungsreicher Zehenspitze, Ferse ganzer Fuß bei den anderen is des immer so gleich und wenig Kommentar naja wahrscheinlich geschmackssache.
wünsch Dir eine schöne Jumper Zeit :)
 
Ja genau.
Wenn du es richtig machst nach einer Zeit und die Schritte gut drauf hast, du mehr Kraft in die Schritte "reinwerfen" kannst dann bist du über jede Pause froh ;-)
Es gibt glaube ich auch Dvd's ich denke das ist einfacher zum jumpen und du kannst wie bei einer normalen Stunde trainieren.
Dankeschön dir auch und weiterhin viel Spaß.
Ich werde vermutlich auch mal nach einem für zu Hause nachsehen.
Es macht halt einfach riesig Spaß
 
Hallo Pia,

es ist so, dass Menschen, die Gewicht verlieren möchten und aus diesem Grund laufen gehen, erst Recht nicht abnehmen. Auch Muskeln baut man beim Laufen eher ab, als auf. Ich habe mir in den letzten Wochen ganz viele verschiedene Fitness Coaches auf YouTube angeschaut!

Alle sagen das Gleiche: Wenn du abnehmen willst, dann mach Krafttraining (das geht auch zuhause). Muskeln aufbauen heißt es hier an aller oberster Stelle. WEIL: Wenn du Muskeln aufbaust, dann verbrennen die in Ruhezeiten Fett. Ein ganz positiver Teufelskreis beginnt (Engelskreis?) :)

Ich bin selbst schlank aber habe eine Schwarte, wegen der Geburt meiner zwei Kinder, 14 Jahre ist das aber her! Ich hatte keine Muskeln mehr aufgebaut! Früher war ich auch sehr sportlich. Dann wurde alles im Laufe der Zeit schlaff..

Seit einigen Wochen mache ich zuhause mit Sophia Thiel Krafttraining mit meinem eigenen Körper. Fett schwingt langsamer, Muskeln schneller. Damit werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und ich fühle mich viiiel viel besser als vorher! Fitter, wacher, besser. Und die Muskeln bauen sich langsam auf, der Körper kommt auf Trab.

Der Körper darf nicht vernachlässigt werden, auch nicht von Lichtarbeitern. Wir sind oft geistig beschäftigt und vernachlässigen unser Gefährt. Die Ernährung spielt eine große Rolle beim Muskelaufbau: Eiweiß erhöht, viel Gemüse, gesunde Kohlenhydrate.

Ich hoffe, ich erzähle hier nicht so viel "Unspirituelles" aber in Wirklichkeit ist der Körper sehr sehr wichtig! Unsere körperliche Verfassung beeinflusst auch unseren Geist, Seele unser Gemüt. Sind wir fit, strahlen wir richtig! Wir können Bäume ausreißen und schaffen alles, wonach uns ist, wenn der Körper gefordert wird!!!!!!

Alles ist fließend, alles sollte im Fluss sein. Nicht nur unsere geistige Entwicklung, sondern auch unser Körper. Ran an den Speck, lass das Laufen, wenn es keinen Spaß macht und mach Kniebeugen (richtig, Knie nicht über die Zehenspitzen) 20 Stück, dann wieder Pause eine Minute, dann wieder 20 Stück.

Liegestützen, Bauch-Situps, usw. Wirklich wahr, es macht so viel Spaß und tut dem Körper gut...

Liebe Mädels!

Wenn ihr effizient und dauerhaft abnehmen möchtet, so übt den Sonnengruss oder trainiert nach der Methode von Paul Wade: Trainieren wie im Knast. Eure Bikinifigur wartet bereits auf euch, inklusive Waschbrettbauch! Viel Spass!

 
Werbung:
Zurück
Oben