Laufen macht glücklich?

Vielleicht liegt's am Bett,war oft so, denn eigentlich bewege ich mich nicht zu viel. Ich werd auf den Liegestuhl wechseln und die alte Matratze fortwerfen. Bin ja sowieso am Räumen, alles Unnötige muss weg. Ich hab gerade den Liegestuhl aus dem Lager geholt. :)
 
Werbung:
Vielleicht liegt's am Bett,war oft so, denn eigentlich bewege ich mich nicht zu viel. Ich werd auf den Liegestuhl wechseln und die alte Matratze fortwerfen. Bin ja sowieso am Räumen, alles Unnötige muss weg. Ich hab gerade den Liegestuhl aus dem Lager geholt. :)
Oh je wenn ich nur das Wort Liegestuhl höre tun mir schon alle Knochen weh, ob das so ein guter Tausch ist? Ideal wäre einfach eine neue Matratze :)
 
Oh je wenn ich nur das Wort Liegestuhl höre tun mir schon alle Knochen weh, ob das so ein guter Tausch ist? Ideal wäre einfach eine neue Matratze :)

Ne, ich hab schon so viel getestet, hat nicht funktioniert. Aber der Liegestuhl war wirklich DIE GOLDIDEE! Wär ich nur früher draufgekommen, denn es funktioniert mit meinem neuen Liegestuhl: keine Schmerzen, das ohne Tabletten. Bin happy und guter Dinge, was meine Bewegung anbetrifft, denn ohne Schmerzen kann ich mich auch mehr bewegen. :)
 
So war gestern wieder am Berg, mein erster sportlicher Ausflug nach meinen Husten, dachte nicht das man so abbaut wenn man 3 Wochen nix tut (ja ja das Alter klopft an), hab mich sehr gemüht bis ich oben war, aber es kann nur besser werden (y)
 
Heute gehe ich auch auf den Berg, wird ein kleiner Spaziergang, angesichts meiner Schmerzen kein leichter Weg, aber schaffbar. Ich will zum Fenster, wo meine Mutter in der Klinik gestorben ist auf der Bergklinik. Ich und meine Cousine wollen ihr da ein paar Blumen hinlegen. Ja, sie hat nun freien Flug auf dem Berg. Das wurde mir gerade gestern bewusst, als ich den Mäusebussard beobachtete, fast schon in der Hoffnung, dass er eine Feder für mich fallen lässt, damit ich diese meiner Mutter hinlegen kann. Aber sie braucht die Feder nicht mehr, sie hat nun ihre Engelsflügel, von denen sie im Sterben die ganze Zeit sprach. :)

In letzter Zeit fragen mich unterwegs viele nach ihr. Sie nahm immer den gleichen Bus und auf einmal sehen sie immer mich und nicht mehr sie. Die wissen noch gar nicht, dass sie nun in anderen Sphären ihre tägliche Tour durchzieht. Sie wird vermisst.
 
Kurzbericht: vorige Woche 1x Berg 2xLaufen, also ehrer mager mal schaun wie diese Woche wird :escape:
Was hat sich der Rest unseres kleinen Teams für diese Woche vorgenommen :roll:, denke mal diese Woche war Kaiserwetter und du rauchst ja nicht mehr warst sicher 5x auf der Piste?:brav:
also auf eine sportliche Karwoche
lg wn
 
Ich hab diese Woche starke Schmerzen im Bein, geh da manchmal sogar mit Krückstöcken. Gerade gestern humpelte ich den Weg zurück zum Laden (mitten in der Stadt auf einem vielbesuchten Touristen-Platz in unmittelbarer Bahnhofnähe, der Bahnhof hat zum Glück auch Lifte), wo ich unter anderem Damentoilette einkaufte, die mir unterwegs aus der Tasche rutschte, als diese an meinem Einkaufswägelchen schlenkerte. War lustig, denn bei all den vielen Leuten dort lag mein verlorenes Päckchen gemütlich vor dem Laden rum als hätte es wie ein angeleinter Hund auf mich gewartet. :D

Damit sich die Humpelei auch lohnte, hab ich noch Weiteres eingekauft, vor allem Henkeltaschen aus Plastikmaterial zum Räumen, die sind ganz praktisch zum Ordnen der Kleidung in meinem Lagerraum, der zum Glück ganz nahe am Laden liegt, von dem es zwei an dem Platz gibt, einer für Pronto, wo es die Säcke nicht gab, und dann noch der richtige Hauptladen, wo ich die begehrten Säcke fand.
 
Ich hab diese Woche starke Schmerzen im Bein, geh da manchmal sogar mit Krückstöcken. Gerade gestern humpelte ich den Weg zurück zum Laden (mitten in der Stadt auf einem vielbesuchten Touristen-Platz in unmittelbarer Bahnhofnähe, der Bahnhof hat zum Glück auch Lifte), wo ich unter anderem Damentoilette einkaufte, die mir unterwegs aus der Tasche rutschte, als diese an meinem Einkaufswägelchen schlenkerte. War lustig, denn bei all den vielen Leuten dort lag mein verlorenes Päckchen gemütlich vor dem Laden rum als hätte es wie ein angeleinter Hund auf mich gewartet. :D

Damit sich die Humpelei auch lohnte, hab ich noch Weiteres eingekauft, vor allem Henkeltaschen aus Plastikmaterial zum Räumen, die sind ganz praktisch zum Ordnen der Kleidung in meinem Lagerraum, der zum Glück ganz nahe am Laden liegt, von dem es zwei an dem Platz gibt, einer für Pronto, wo es die Säcke nicht gab, und dann noch der richtige Hauptladen, wo ich die begehrten Säcke fand.
Oh je, schmerzen sind nicht gut
aber du bist ja sonst so erfinderisch hast noch kein Mittel dagegen gefunden, Beinwell Salben ect...
gute Besserung
 
Werbung:
Hallo Pia,

es ist so, dass Menschen, die Gewicht verlieren möchten und aus diesem Grund laufen gehen, erst Recht nicht abnehmen. Auch Muskeln baut man beim Laufen eher ab, als auf. Ich habe mir in den letzten Wochen ganz viele verschiedene Fitness Coaches auf YouTube angeschaut!

Alle sagen das Gleiche: Wenn du abnehmen willst, dann mach Krafttraining (das geht auch zuhause). Muskeln aufbauen heißt es hier an aller oberster Stelle. WEIL: Wenn du Muskeln aufbaust, dann verbrennen die in Ruhezeiten Fett. Ein ganz positiver Teufelskreis beginnt (Engelskreis?) :)

Ich bin selbst schlank aber habe eine Schwarte, wegen der Geburt meiner zwei Kinder, 14 Jahre ist das aber her! Ich hatte keine Muskeln mehr aufgebaut! Früher war ich auch sehr sportlich. Dann wurde alles im Laufe der Zeit schlaff..

Seit einigen Wochen mache ich zuhause mit Sophia Thiel Krafttraining mit meinem eigenen Körper. Fett schwingt langsamer, Muskeln schneller. Damit werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und ich fühle mich viiiel viel besser als vorher! Fitter, wacher, besser. Und die Muskeln bauen sich langsam auf, der Körper kommt auf Trab.

Der Körper darf nicht vernachlässigt werden, auch nicht von Lichtarbeitern. Wir sind oft geistig beschäftigt und vernachlässigen unser Gefährt. Die Ernährung spielt eine große Rolle beim Muskelaufbau: Eiweiß erhöht, viel Gemüse, gesunde Kohlenhydrate.

Ich hoffe, ich erzähle hier nicht so viel "Unspirituelles" aber in Wirklichkeit ist der Körper sehr sehr wichtig! Unsere körperliche Verfassung beeinflusst auch unseren Geist, Seele unser Gemüt. Sind wir fit, strahlen wir richtig! Wir können Bäume ausreißen und schaffen alles, wonach uns ist, wenn der Körper gefordert wird!!!!!!

Alles ist fließend, alles sollte im Fluss sein. Nicht nur unsere geistige Entwicklung, sondern auch unser Körper. Ran an den Speck, lass das Laufen, wenn es keinen Spaß macht und mach Kniebeugen (richtig, Knie nicht über die Zehenspitzen) 20 Stück, dann wieder Pause eine Minute, dann wieder 20 Stück.

Liegestützen, Bauch-Situps, usw. Wirklich wahr, es macht so viel Spaß und tut dem Körper gut...
 
Zurück
Oben