lange Single-Periode

Werbung:
Beim näheren Betrachten hat die Affaire tatsächlich im Mei begonnen. Da hatte RedEireen in ihrem ersten Post einen guten Tip. (y)

(Zitat: Es muss der Herrscher der Partnerschaft dafür ausgelöst sein durch Transite- was deine Sonne ist. Und das wird durch den laufenden Uranus im Transit passieren - in für dich umwälzender Weise - am 28.5.2019. Weil Uranus auch dein AC-Herrscher ist und Teil deiner Geburts- und Begegnungsachse ist.)
 
Mal ein kurzes Update:
gegen besseres Wissen, habe ich eine lose Affaire angefangen. Ich bin selber Skorpion/Wassermann, der Affairenmann ist ein Steinbock/Asz. weiss ich nicht.

Die Affaire ist noch nicht einmal eine richtige Affaire. Alles findet bei mir zu Hause statt. Ich habe sehr wenig Raum in der Affaire: ich kann ihn nicht besuchen, wir machen nichts zusammen draussen usw. Der Mann ist fest liiert und will das auch nicht ändern. Ich bin Gott sei Dank nicht so rasend verliebt. In den Zeiten in denen wir uns nicht sehen, denke ich auch nur selten an ihn. Mein Leben geht eigentlich ganz normal weiter.
Trotzdem habe ich den Mann sehr gerne. Er ist ein anderer Typ als die Männer die ich davor kannte, viel bodenständiger nicht so ein Unrealist.

Trotzdem zweifele ich an mir selber: bin ich quasi beziehungsunfähig? Ich bin seit mehreren Jahren Singel, dabei wünsche ich mir eine Beziehung.
Vielleicht ist das ja schon ausreichend dass ich mich in etwas verstrickt habe, wo ich nicht ohne Getue und Schmerz rauskommen werde, egal wie und wann es passiert. Chancen auf eine Partnerschaft mit diesem Mann habe ich auf jeden Fall keine.

Hallo Betrine,

mir ging es mal genauso und ich bin froh, dass du es realistisch siehst und dass du in seiner Abwesenheit nicht so an ihn hängst. Ich habe mich da öfter ganz schön in was verrannt weil ich mir auch jahrelang eine feste Beziehung gewünscht habe.
Ich Nachhinein hat mich aber jede Erfahrung weiter gebracht und wenn es nur darum ging, zu erkennen, dass ich mich nicht verbiegen soll und was ich nicht möchte. Ich habe auch öfter meine Bindungsfähigkeit in Frage gestellt und denke, dass ich zwar eine verbindliche Ader habe aber damals noch niemanden so nah an mich herankommen lassen konnte. Das sind dann so Themen, die man mit sich klären muss ob man sich in einer festen Bindung schon so öffnen kann weil man sich selber z.B. so anerkennt und akzeptiert wie man ist. Das war, denke ich eines meiner Themen. Das kann bei dir ja etwas ganz anderes sein.
Vielleicht ist es bei dir auch nur eine Übergangsphase, dich nach einer großen "Durststrecke" wieder auf das männliche Geschlecht nach und nach einzulassen.

Ja...lange Rede kurzer Sinn. Soweit ich weiß, muss für eine feste Partnerschaft der 8.Haus-Herrscher ausgelöst werden - bei dir ist das Waage.
Da hast du ja aktuell bis Anfang 2012 eine Opposition des t-Neptun mit deiner Venus. Also vielleicht passiert da ja was - die Mischung Neptun/Venus zeigt ja im allgemeinen auch eine ideelle (z.T. blinde) Verliebtheit an.

Liebe Grüße
 
ooh, Grey, das klingt ja nicht so toll. :( Wie könnte ich denn über den Mond und/oder Venus "gegenlenken?"

Indem du einen entsprechenden astrologischen Talisman trägst. Venus ist normalerweise nicht die erste Wahl, wenn sie im Natalhoroskop schlecht aufgestellt ist, aber nach meiner Erfahrung ist das ein Faktor, der bei Venus und Jupiter weniger ein Problem darstellt, als bei Mars und Saturn. Im Natalhoroskop schlecht gestellte Planeten "antworten" allerdings generell langsamer, als gut gestellte. Eine Alternative wäre dann die 13., 15. oder 26. Mondstation.
 
Tja, das ist eine gute Frage, ob und in wieweit ich mich in einer festen Bindung öffnen könnte. Ich denke dass ich das ausreichend könnte, aber das heisst ja nicht das der andere das auch als ausreichend erfährt. Vielleicht mache ich mir darin auch etwas weiss.
 
Werbung:
1 astro_2at_bertrine_hp.31031.113490.png


Hallo Bertrine,

Du hattest geschrieben, dass du
ch bin seit mindestens 10 Jahren Single und kinderlos.
also hat es doch vor den 10 Jahren wohl eine Beziehung gegeben ? Oder wie ist das zu verstehen ?
Und was einmal ging- geht dann doch prinzipiell auch öfter;)

ob und in wieweit ich mich in einer festen Bindung öffnen könnte.

Wenn es zu einer festen Beziehung kommt- käme ja dein gesamtes 8. Haus in Schwingung- das nicht unerheblich - oder besser sehr stark besetzt ist und alle Planeten mit Pluto Energie energetisieren und eine ganze Menge auch unterbewusst gespeicherten Erfahrungen beinhalten können- die es für dich dann vllt. auch anstrengend macht.

Sonne als Mit-Herrscher des 8. Hauses mit enger Konjunktion zu Uranus - beide im Skorpion in Quadrat zu Saturn in Haus 7- da hat man Einschneidendes erlebt - das in Beziehungen vorsichtig macht. Mit Pluto als Herrscher von Haus 9 (Haus des Glaubens) - könnte in deinem Geb.Ort auch ein strenger (bis fanatischer) dir vllt.aufgezwungener Glaube an etwas eine grosse Rolle gespielt haben.

Feste Beziehungen hängen bei dir auch eng mit deiner Vater-Erfahrung als vorprägendes männliches Vorbild- Merkur beherrscht Haus 5 - u.A. auch Vater und auch dein 8. Haus- langfristige Beziehungen und genetisches Erbe. Merkur steht in Haus 8 in Konjunktion mit Pluto. Das Sextil von Pluto zu Neptun könnte auf etwas Verdrängtes hinweisen- oder dass Vater besonders idealisiert wurde und es für ihn keinen adäquaten Nachfolger sprich Partner geben kann (oder darf - du da vllt. innerlich unterbewusst einem falschen Glauben an etwas anhängst.

Mond als Herrscher von Haus 7 ist in Konjunktion mit Mars und im Halbsextil zu Saturn als deinem AC Herrscher. Ein Bissel sieht es für mich so aus - dass du dich in/von Partnerschaft in deiner Existenz und Durchsetzung schnell bedroht und eingeschränkt fühlst. Du unterbewusst das Gefühl hast, um dein "nacktes"Überleben kämpfen zu müssen und fast wie von einer unterbewussten Todesangst-Befürchtung getrieben. Was aber meist auch mal eine reale ähnliche Ursache hatte- bzw. mal als so erlebt wurde - vllt auch falsch interpretiert und dann als Gefahr abgespeichert wurde- vor der du dich durch Distanz halten schützen willst. Es kommt ja nichts einfach so "out of the blue".

Uranus hat im Transit in Opposition zur Sonne/Uranus Konj, im Sextil zu Mond/Mars. und im Quadrat zu Saturn- hier schon einige Zeit- dieses alte Thema in dir aufgewühlt und wohl auch hochkommen lassen- damit du dich davon befreien kannst.

Venus - die bei dir Mitherrscherin von Haus 8 ist - genau wie Jupiter als dein MC Herrscher sind auch immer noch durch Transite aktiviert- für eine Richtungsänderung, die dir mehr dient.



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben