Landtagswahlen in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Landtagswahlen in Deutschland

In diesem Jahre sind es gleich fünf!

Hier also nun: Fünfe auf einen Streich:

Eine kleine Vorschau:

Im politischen Kalender des Jahres 2016 bekommt der 13. März einen dicken Eintrag: an diesem Sonntag werden in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt die Landesparlamente gewählt. Im September folgen Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. In allen fünf Ländern stellen sich die amtierenden Ministerpräsidenten zur Wiederwahl.


Allerdings kann zurzeit nur Erwin Sellering, seit gut sieben Jahren Ministerpräsident in Schwerin, mit einiger Sicherheit darauf bauen, als Regierungschef bestätigt zu werden. Alle anderen – von Winfried Kretschmann (Stuttgart) über Reiner Haseloff (Magdeburg) und Michael Müller (Berlin) bis Malu Dreyer (Mainz) – müssen zittern.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...ern.610866bf-b84a-4574-b6b4-fd1d7b0209e2.html

In Ba-Wü wird es vor allem interessant werden, ob Kretschmann Ministerpräsident bleiben wird.
 
Werbung:
Das wird interessant... Angesichts der Ereignisse könnten einige Überraschungen ins Haus stehen.
 
Es wird den einen oder anderen Denkzettel geben, denke ich mal. Vielleicht gerade für die CDU, die dann - wenn das Schiff am Sinken ist - dat Merkelchen evtl. doch aufgibt, um noch zu retten, was zu retten ist.

Wir werden sehen.

Lg
 
Derzeit ist Kretschmann sicher der bisher bekannteste Mini-Prä von Ba-Wü.

Kretschmann gehört den Freunden der Hebräischen Universität Jerusalem und der Gesellschaft Oberschwaben für Geschichte und Kultur an.

Er ist Mitglied in weiteren Vereinen, in seinem Wohnort Laiz ist er aktives Mitglied im katholischen Kirchenchor und im Schützenverein

Mehr über ihn: https://de.wikipedia.org/wiki/Winfried_Kretschmann

Fraglich ist allerdings, ob er nach der Wahl im März weiterhin Mini-Prä von Ba-Wü sein wird.
 
Kann es sein, dass du da Kretschmann mit Mappus verwexelst?


ganz und gar nicht, er hat sich für stutgtgart 21 ausgesprochen, und das ein "grüner" politiker... ich halte nichts von ihm...

shimon
p.s. im übrigen, ich halte schon länger nichts von den grünen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben