Landkartenzunge

Sonnenschimmer

Aktives Mitglied
Registriert
3. Juli 2014
Beiträge
478
Hallo ihr :)

Nun habe ich schon öfter gelesen, dass eine Landkartenzunge etwas über den Verdauungskanal aussagt. Mh...Ist das eurer Meinung nach wirklich so? Und kann manwirklich gar nichts dagegen tun?
Jemand meiner Familie ist krebserkrankt und hat diese leider..Aber es ist wohl sehr beschämend für diese Person und außerdem brennt es beim verzehr von säurehaltigen Nahrungsmitteln. Seit jahren geht sie nciht mehr weg und ist seit einer Chemo da:/



:danke: für eure Antworten!
 
Werbung:
Hallo ihr :)

Nun habe ich schon öfter gelesen, dass eine Landkartenzunge etwas über den Verdauungskanal aussagt. Mh...Ist das eurer Meinung nach wirklich so? Und kann manwirklich gar nichts dagegen tun?
Jemand meiner Familie ist krebserkrankt und hat diese leider..Aber es ist wohl sehr beschämend für diese Person und außerdem brennt es beim verzehr von säurehaltigen Nahrungsmitteln. Seit jahren geht sie nciht mehr weg und ist seit einer Chemo da:/



:danke: für eure Antworten!

ab zum Facharzt
 
Facharzt für??
Faharzt für Onkologie sagt: Kann man nichts machen, woher es wirklich kommt weiß ernicht
Facharzt für Innere sagt: Kann man nichts machen, kommt bestimmt durch die Krebserkrankung..

Super..Aber es ist unangenehm so zu küssen, sichere Ursache ist nicht gefunden und brennen/schmerzen tut es auch oft beim essen. Deswegen wollte uch euch fragen..
 
Abstrich? Nie erfolgt. Wenn der Arzt ihn verweigert, einfach ampho- moronal ausprobieren?
Es sieht wirklich nach einer klassischen Landkartezunge aus, die mal mehr und mal weniger " blüht", d.h. Man sieht an unterschiedlichen stellen und unterschiedlicher Intensität der rötlich- weißen Ulzerationen. :confused:
 
Hi,

Landkartenzunge - Chemo, da läutet's bei mir im Bezug auf die Schilddrüse. Bin zwar selber nicht betroffen, aber meine Schwester hat ein Buch über Hashimoto geschrieben.

Also ich würde mal Richtung Schilddrüse "ermitteln". Außerdem bin ich der Meinung, dass ein/e Heilpraktiker/in die Neben- bzw. Nachwirkungen einer Chemo gut in den Griff bekommen könnte.

Gruß Fingal
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank..Wo wir gerade dabei sind...Krebskrank ist sie zwar, aber eigentlich bisher ohne Symptome. Nun, seit ca 1 Woche schwitzt sie nachts..Eigentlich die typische B-Symptomatik bei Krebspatienten, ich weiß :-( Aber auch das KÖNNTE ja auch mit der Schilddrüse zusammenhängen?! Wisst ihr woran man festmachen könnte, dass das nächtliche Schwitzen von der Krebserkrankung her rührt? Der Onkologe sagt natürlich nur....Abwarten :/ Weiß nicht. Das macht mir gerade zusätzlich etwas Angst.
 
.... Nun, seit ca 1 Woche schwitzt sie nachts..Eigentlich die typische B-Symptomatik bei Krebspatienten, ich weiß :-( Aber auch das KÖNNTE ja auch mit der Schilddrüse zusammenhängen?! Wisst ihr woran man festmachen könnte, dass das nächtliche Schwitzen von der Krebserkrankung her rührt? Der Onkologe sagt natürlich nur....Abwarten :/ Weiß nicht. Das macht mir gerade zusätzlich etwas Angst.

Hi,
ich schwitze seit ungefähr dem gleichen Zeitpunkt auch nachts, weil es Sommer und ziemlich schwül ist/ war. Oder ist das ein anderes Schwitzen, was man definitiv nicht dem Wetter zuordnen kann?

Wenn mit der Schildrüse was nicht stimmt, können so ziemlich alle möglichen Symptome auftreten, glaub ich. Jedenfalls kommt mir das bei meiner Schwester so vor.
 
Werbung:
Zurück
Oben