Länder Städte Lenormand

Babette

Mitglied
Registriert
27. Mai 2017
Beiträge
37
hat jemand eine Ahnung, welche der Lenormandkarten welches Länder darstellen evtl. auch Städte Landstriche ?

Kennt ihr ein gutes Buch darüber ?! :D
 
Werbung:
Hallo Babette,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum! Auf dass Du hier viele neue Anregungen und Übungsmöglichkeiten findest!

Da ich selber schon weit mehr als 10 Jahre die Lenormandkarten deute und selbst auch extrem viel gelesen habe, konnte ich mich noch daran erinnern, dass das von Dir angesprochene Thema der Länderzuordnungen auch schon einmal vor langer Zeit im Jahre 2004 in einem anderen Forum als diesem vertieft wurde.

Nach einigem Suchen habe ich das archivierte Forum wiedergefunden und verlinke Dir nachfolgend mal den seinerzeitigen dortigen Thread, wo sowohl namhafte Forumsmitglieder ihre Erfahrungen ausgetauscht haben, als auch die Länderzuordnungen der überaus bekannten Lenormandexpertin Elisabeth Drabeck aus deren Büchern zitiert haben. Frau Drabecks Bücher sind übrigens auch heute noch im Handel erhältlich und meines Erachtens sehr empfehlenswert.

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=56543&fpart=all

Liebe Grüße
Tugendengel
 
@Babette

Das war kein Buch ich habe eine CD von ihm.

Länder:

© by Vadim Tschenze

03_schiff.gif
21_berg.gif
20_park.gif
05_baum.gif
= Australien

03_schiff.gif
21_berg.gif
20_park.gif
30_lilien.gif
= Kanada

03_schiff.gif
21_berg.gif
20_park.gif
31_sonne.gif
= Südamerika

03_schiff.gif
21_berg.gif
20_park.gif
34_fische.gif
= Mexico
 
@Babette

Das war kein Buch ich habe eine CD von ihm.

Länder:

© by Vadim Tschenze

03_schiff.gif
21_berg.gif
20_park.gif
05_baum.gif
= Australien

03_schiff.gif
21_berg.gif
20_park.gif
30_lilien.gif
= Kanada

03_schiff.gif
21_berg.gif
20_park.gif
31_sonne.gif
= Südamerika

03_schiff.gif
21_berg.gif
20_park.gif
34_fische.gif
= Mexico

Liebe @Veranti,

erklärt Herr Vadim Tschenze auf seiner CD mit seinen Kombinationen, warum alle oben von Dir nach ihm zitierten Kartenkombinationen mit den jeweils identischen drei Karten Schiff - Berg - Park anfangen? Oder hast Du hierfür eine nachvollziehbare Erklärung?

Liebe Grüße
Tugendengel
 
@Tugendengel

Habe ich mir für dich extra noch mal reingezogen.

Länder:

© by Vadim Tschenze

03_schiff.gif
21_berg.gif
20_park.gif
05_baum.gif
= Australien, Über Berge & über Bäume.

03_schiff.gif
21_berg.gif
20_park.gif
30_lilien.gif
= Kanada, Schiff = Weit liegend, Berg & Park = Politik, Lilie = Familien harmonieren tatsächlich sehr gut.

Für mich ist das Schiff immer über den großen Teich, Übersee, weit weg.

Leider hat er nicht alle erklärt.
 
Werbung:
@Tugendengel

Habe ich mir für dich extra noch mal reingezogen.

Das ist wirklich superlieb von Dir und alles andere als selbstverständlich!

Leider hat er nicht alle erklärt.

Macht nichts. Für mich steht vielmehr im Vordergrund, dass Du zur Klärung Zeit und Mühe investiert hast, was ich sehr zu schätzen weiß.

Ich will gerne auch noch mal schauen, ob ich noch einige Anregungen Anderer finde.

Erst einmal ein herzliches Dankeschön!

Tugendengel
 
Zurück
Oben