Kurzzeit-Reinkarnation

Ich denke auch, dass die Seelen verschieden sind, weil wir Menschen ja auch alle verschieden sind. Vielleicht ist es besser so, dass wir es nicht wissen ob und warum sie manchmal nur sehr kurz inkarnieren,was denkt ihr ? ;)


Ich würde das nicht verallgemeinern.
Wenn 's für niemanden gut wäre, es zu wissen, gäbe es auch keine Antworten.
 
Werbung:
Wieso ich schlichte Irrtümer für unwahrscheinlich halte, habe ich oben erklärt.

Wieso hälst du es nicht für möglich, dass sich eine Seele genau diese kurze Lebensphase aussucht? Und wieso sollte man das nicht erforschen können?
Dethlefsen z.B. hat es getan, das ist eine Quelle worauf sich meine Argumentatin stützt.

Ich sagte nicht, dass ich es für unmöglich halte, sondern dass ich auch für möglich halte, dass beides sein kann: also bewusste Kurzzeitinkarnation oder eben ein Irrtum,lies nochmal nach. Dethlefson, kenne ich nicht, wer ist das, ein Buchautor? *ich google den mal*
 
Ich denke auch, dass die Seelen verschieden sind, weil wir Menschen ja auch alle verschieden sind. Vielleicht ist es besser so, dass wir es nicht wissen ob und warum sie manchmal nur sehr kurz inkarnieren,was denkt ihr ? ;)
Der Punkt ist, dass da ein geordneter Plan dahinter steckt - darum geht es.
Dass man als betroffener Elternteil das nicht sehen kann/will und es als schlimmen Schicksalsschlag empfindet (welcher es aber im Grunde nicht ist), ist aber irgendwo auch verständlich.
 
Ich sagte nicht, dass ich es für unmöglich halte, sondern dass ich auch für möglich halte, dass beides sein kann: also bewusste Kurzzeitinkarnation oder eben ein Irrtum,lies nochmal nach. Dethlefson, kenne ich nicht, wer ist das, ein Buchautor? *ich google den mal*
Und ich sage, dass ich das für unwahrscheinlich halte ;). Ich glaube z.B. auch nicht an so was wie Zufälle.
 
Der Punkt ist, dass da ein geordneter Plan dahinter steckt - darum geht es.
Dass man als betroffener Elternteil das nicht sehen kann/will und es als schlimmen Schicksalsschlag empfindet (welcher es aber im Grunde nicht ist), ist aber irgendwo auch verständlich.

Ja ich verstehe hier die Eltern auch, dass sie es als Grausamkeit empfinden, da sie ihr Kind ja lieben, und ich denke aber schlimmer empfinden es noch Eltern die nicht an Reinkarnation glauben.
 
Das war ein Gedankengang von mir, aber könnt ihr nicht wissen, sorry, ich bezog mich damit auf die Tatsache, dass viele Menschen sich nicht an vergangene Leben erinnern können. ;)
Das hat auch seine Gründe.
Manchmal macht es aber durchaus Sinn, Infos zu bekommen aus früheren Leben, eben z.B. um für sich die Frage nach dem "Warum" zu klären. Und diese Frage habe ich noch nie mit "war ein Irrtum" beantwortet gesehen (und ich habe mich lange mit dem Thema befasst).
 
Das hat auch seine Gründe.
Manchmal macht es aber durchaus Sinn, Infos zu bekommen aus früheren Leben, eben z.B. um für sich die Frage nach dem "Warum" zu klären. Und diese Frage habe ich noch nie mit "war ein Irrtum" beantwortet gesehen (und ich habe mich lange mit dem Thema befasst).

Oh du auch? ich hoffe nicht, dass du eine Betroffene bist und dein Befassen nur so aus Interesse heraus war? ;)
 
Werbung:
Der Grund für das Thema ist, dass ich eine Bekannte hatte die leider ihr Kind mit 7 Jahren verloren hat und daran zugrunde ging, und ich möchte versuchen zu verstehen, warum sowas geschieht. ;)
 
Zurück
Oben