"Kurs über Kundalini"

Nur eine interessante kleine Anmerkung am Rande: Als Bruno Gröning, dem Heiler, das Heilen gerichtlich verboten wurde, starb er relativ kurze Zeit darauf. Bei der Obduktion der Leiche wurden, so weit ich informiert bin, innere Verbrennungen festgestellt, während äusserlich keine Schädigung des Körpers feststellbar war.

Und wer das immer noch nicht glaubt: Es gibt wissenschaftlich gut belegte Studien, welche zeigen, dass tib. Mönche die eigene Körperhitze enorm regulieren können. Herbert Benson hat in einer aufsehenerregenden Studie nachweisen können, dass diese Mönche in der Lage sind, die Temperatur in Fingern und Zehen vorübergehend um mehr als 8°C zu erhöhen!

Ich will jedoch keineswegs das Beispiel von Woherwig mit demjenigen von Bruno Gröning gleichsetzen. Ich vermute, Gröning war sich insgesamt ziemlich bewusst darüber, was passierte, als er aufhörte zu heilen und seine Entscheidung war eine bewusste. Am Ende ist das jedoch reine Spekulation.

Grüß Dich fckw,
ja - sehr gutes Beispiel!
Ich denke auch, daß Bruno Gröning genau wußte, was auf ihn zukommt bzw. was er auf sich zukommen läßt!
Ein weiteres gutes Beispiel auch dafür, warum man im Westen auf alle Fälle seine Fähigkeiten für sich behalten sollte, so man sie einmal erworben hat!
Und ein Indiz, um zwischen Scharlatanen und wirklichen Heilern unterscheiden zu können: Ein wirklicher Heiler wird tatsächliche Erfolge haben. Dies aber wird die Medizinlobby sofort unterbinden wollen!
Scharlatane werden nur publik gemacht, ohne das man ihnen wirklich zuleibe rückt: Sie garantieren, daß die Leute reumütig in die Arme der Chemie zurückkehren!

Man kann nur jedem ernsthaft Erkrankten raten, sich an den Freundeskreis Bruno Gröning zu wenden...mehr zu sagen ist unnötig.

Und das Beispiel der tib. Mönche kann man noch ausweiten auf viele Yogies - denn die Ergebnisse sind gleich, egal welcher Gruppe man angehört :rolleyes:

Liebe Grüße
Woherwig
 
Werbung:
......
Manche Lehrer sind auch ziemlich scheinheilig. Siehe die Geschichte von U.G. Krishnamurti, welcher seinen Lehrer, Swami Sivananda, dabei erwischt, wie dieser heimlich eingelegte Senffrüchte isst, während er seinen Schülern predigt, solcherlei sein zu lassen......


Wobei Krishnamurti in gewissen ( :rolleyes: ) Kreisen sehr umstritten ist.

Unabhängig davon, zeigen aber Lehrer oft beide Seiten der Dualität - auch in der Lehre!

Rudolf Steiner z.B. hielt vor Landwirten einen langen Vortrag über die Schädlichkeit, tierisches Eiweiß und insbesondere auch Eier zu sich zu nehmen. als derVortrag beendet war, wurde er an den Tisch der Zuhörer gebeten. Dort aber bestellte er sich nicht nur etwas zu trinken, nein - er bestellte auch drei Spiegeleier und verspeißte sie genüßlich. :confused:

Meister Saraswati riet einem seiner Schüler, sofort mit dem Rauchen aufzuhören, andernfalls er kaum noch Fortschritte in seiner Entwicklung erzielen würde.
Dieser tat wie ihm geheißen. Als ein Jahr vergangen war, kam er zu Meister Saraswati und berichtete stolz, daß er nunmehr ein Jahr rauchfrei sei.
Darauf lobte der Meister ihn und - zündete sich selbst eine Zigarette an, bot jenem Schüler ebenfalls eine und rauchte eben selbst genüßlich.
Der Schüler war entsetzt und fragte, was denn das zu bedeuten habe...
Daraufhin erklärte ihm sein Meister, daß er zuvor mit Genuß geraucht habe und damit mehr und mehr Karma für seinen Körper geschaffen habe.
Nun, da er von dieser karmischen Last befreit sei, könne er durchaus rauchen, solange er keinen Genuß dabei empfinde.... :D

Wer durchschaut schon eine hohe Wesenheit?

Liebe Grüße
woherwig
 
Fortsetzung 8
Das Ende?
Na – nicht ganz. Denn noch kommt das......

Schlusswort

Tja – bevor hier jetzt wirklich das letzte Wort geschrieben, müssen doch noch einige wenige Ergänzungen gemacht werden:

Zuerst denkt daran: So wie eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, so machen zwei oder drei Anzeichen zusammen noch nicht einmal einen Verwirklichten. Es sind lediglich Auswirkungen pranischer Energie.
Dann tauchte des öfteren noch die Frage auf, inwiefern die Beschäftigung mit Engel, Kartenlesen, Channeling u.ä. auf dem Weg hilfreich ist.
Lasst es uns so sehen: Jeder braucht ein Hobby – der eine bastelt am Auto, die nächste strickt gerne...eine legt Karten, ein anderer channelt....diese Beschäftigungen werden alle durch pranische Energie, welche auf ein bestimmtes Chakra wirken, verursacht. Wer sich zu lange damit beschäftigt, stärkt dieses Chakra unnötigerweise und leistet der Kunda eher einen negativen Dienst. Zumindest ist es nicht hilfreich.

Wir müssen noch ergänzen, daß die Kundalini eine intelligente Kraft ist, welche sich selbst (durch das höhere SELBST) steuert. Die Kundalini ist in Wahrheit die bei der Zeugung nicht verbrauchte „Impulsenergie“, welche es dem Neugeborenen ermöglicht, in die Inkarnation zu treten. Darum sind die Umstände, wie (mit welchem Geist, in welchem Bewußtsein) ein Leben gezeugt wird, ungeheuer wichtig für die inkarnierende Seele.
Ganz im Gegensatz zu Prana, welches einfach eine sekundär vorhandene Kraft ist, welche keine Eigensteuerung besitzt.
Daher kann Prana durch Atem gelenkt werden, auf die Kundalini aber hat man keinen direkten steuernden Einfluss. Sie kommt, wenn die Zeit reif ist und sie verschwindet wieder, wenn der Aspirant sich mit anderen Dingen lieber beschäftigen will.
Na ja ... grob ausgedrückt....
Das wichtigste Mittel, der Kundalini zu helfen, ist bewußt zu werden. Und dies soll der letzte Schritt hier sein!

So vieles ist gesagt – noch mehr blieb ungesagt. Nicht geeignet für jetzt oder vergessen von jenem Narren, der hier schrieb.
Wem er zu Nahe getreten ist: Entschuldigt nicht, sondern überlegt warum!
Wem er zu fern blieb: Macht nichts- gräme dich nicht! Jeder Weg mag gut sein, denn am Anfang führen alle Wege nach...nee, liebe christliche Fanatiker – nicht nach Rom!
Aber zu jenem ES, welche so viele Namen hat und doch nicht richtig erkannt wurde.

Wer jetzt genaueres Wissen möchte – nur zu, fragt nach. Wenn was unklar ist, oder widersprüchlich – scheut Euch nicht zu fragen...denn es liegt fast immer am Schreiber und nur selten am Leser...
Es gibt auch keine dummen Fragen – dumm wäre es nur, nicht zu fragen....
Und schert Euch nicht um die Meinung anderer hier – auch wenn sie Euch wegen Eurer Frage oder Fragen vielleicht ein wenig komisch kommen...auch das gehört zum Leben und ist im Endeffekt so egal, als wenn in China ein Reissack platzt.
Hart?
Nö – höchstens ehrlich.
Was kümmert Ihr Euch um die Meinung anderer – wichtig ist, daß Ihr vor Euch selbst besteht und zu Eurem SELBST findet.

Wer nun einen Weg sucht, seine Kundalini sicher zu erwecken, dem sei gesagt, daß es so viele Wege gibt, daß es keinen Weg gibt.
Schaut, was geht Euch eure Kundalini an? Kümmert Euch nicht um sie, kümmert Euch nicht um die Chakren. Oder hat Euch eure Kundalini gesagt „Hey...jetzt kümmere ich mich um Dich“ oder haben Eure Chakren geklingelt und um mehr Schwung gebeten?
Na also.
Warum wollt Ihr dann bei denen vorstellig werden?
Kümmert Euch um Euer SELBST und die lieben Blüten und Schlangen werden schon zu Euch kommen – und zwar brav und züchtig wie die Schafe, nicht unartig wie die Wölfe!

Das Geheimnis ist der Atem.
Der Schlüssel liegt im 3. Auge!
Wenn die Blüten ihre Blätter verlieren und die Schlange nicht mehr beißt – dann seht Ihr ohne zu sehen, hört ohne zu hören und versteht, obwohl Ihr nichts mehr verstehen werdet.
Der Schlüssel liegt im 3. Auge!
Nein...hallo...hier steht nichts von 6. Chakra.....
3. Auge!!!
Schau es geistig an und es wird Dich anschauen und Du wirst alles wissen, was zu wissen für Dich gerade nötig ist!
Gib ihm nur Zeit, Dich kennen zu lernen – vielmehr Deinen neuen Kurs.

Und der Zugang zu diesem Schlüssel liegt in Deinem Erleben.....
Verstehst Du? Deinem Er Leben....
Nicht seinem oder Ihrem Leben.....
Deinem bewussten E r l e b e n !

Und jetzt? Was machen mit dem Geschreibsel?
Kritiker würden vielleicht sagen, das kannst fürs Klo nehmen. :rolleyes:
Und wisst ´s was?
Die haben Recht!
Also machen wir ´s doch. :D
Hier ein durchaus ernstgemeinter Tipp:

Druck das Geschreibsel aus – ohne Klimbim.
Auch der Name des Einstellers ist nicht wichtig! Lass ihn weg!
Wenn Du es ausgedruckt hast – hefte es oben links zusammen
Und gib es in ein großes, braunes, fensterloses Kuvert
Klebe es zu.
Nimm ein oder zwei Reisnägel
Und vielleicht eine kleine Leiter oder einen Stuhl (Achtung: 90% aller Unfälle passieren im Haushalt!)
Gehe damit auf die Toilette
Stelle Stuhl oder Leiter in die offene Türe
Nimm Kuvert und Reiszwecken und steige hoch
Bringe das Kuvert sicher im Toiletteninneren, oberhalb des Türrahmens an.
Stuhl oder Leiter wieder aufräumen.

Und jetzt?
Jetzt kommt erst das eigentliche an der Sache – die Tomedi:

Vergiss´ die Worte im Kuvert.
Wenn Du in Zukunft auf die Toilette gehst, gehe ohne Lektüre und setze Dich (auch ihr Männer brecht Euch dabei nichts ab! ;) ) hin – immer! Bei jeder „Tätigkeit“!.
Ohne Stress und ohne verhaftete Gedanken an irgendetwas
Sieh´ zu, daß Dein Rücken gerade ist, die Beine max. hüftweit auseinander
Der Kopf ist gerade auf dem Rücken, das Gesicht schaut geradeaus.
Hände ruhen entspannt auf den Oberschenkeln oder Knien
Der Blick geht nach oben zum Kuvert (auch mit geschlossenen Augen möglich)
Konzentriere Dich bei jedem Geschäft, welches Du verrichtest, auf Deinen Körper
Fühle, spüre und erkenne, was in Dir vorgeht, bevor, wenn es und nachdem es zur Erleichterung gekommen ist – egal welcher Art.
Bei schwierigeren Geschäften kannst Du Dich natürlich nach vorne bücken – atme dabei max. durch die Nase aus, beim Hochgehen atme wieder gut durch die Nase ein.
Vergiss´ die Erziehung, daß Düfte nicht duften...
Schwachsinn! Das weiß jedes Kleinkind besser! Kein Duft kann Dir die Spiritualität nehmen – nur Deine Einbildung kann es!
Überwinde Deine Einbildung...
Sei gewahr jeden Momentes
– vom Betreten der To bis zum Verlassen derselben!
Vergegenwärtige Dir jeden Moment.
Jedes mal.
Jeden Moment!
Lerne Dich so kennen, indem du Deinen Körper kennen lernst.
Spürst Du bei manchen Geschäften den Mund Gottes? Spürst Du etwas an der Stirn, wenn Du Dich mit den Augen auf das Kuvert konzentrierst? Was geht in Dir vor?
Was sagt der Körper, was sagt der Geist?
Gelingt es Dir, wahrzunehmen, daß es nichts wahrzunehmen gibt? Kein Geräusch...kein Duft...keine Belästigung durch keinen Duft....nur Du und Dein Körper...

Übe es immer – immer wieder. Wenn Dich andere nach dem komischen Umschlag auf Deiner To fragen: Antworte, es sei Dein Testament! Solltest Du allerdings Erbtante sein, sage, es seien Kriegserinnerungen (und fange gleich zu erzählen an, wies damals war, als man nichts hatte...) – dann erlischt das Interesse gleich und der Besuch verkrümelt sich schnell wieder!
So wirst Du den Inhalt des Kuverts vergessen, ohne das Kuvert zu vergessen.

Und ich verspreche Dir – mögen auch Wochen, Monate oder vielleicht Jahre vergehen – eines Tages brennt dieser Inhalt des Kuverts wie Feuer in Deinem Kopf
Du holst es herunter
Öffnest und liest den Inhalt – erfasst den Text im wahrsten Sinne des Wortes.
Und es wird Dir wie Schuppen von den Augen fallen.
Glaube mir – eines gar nicht so fernen Tages!

Und für alle anderen : Ihr könnt es immer noch als Papier in Reserve nehmen – für wirklich harte (?) Notfälle. Und Euch damit trösten, daß das nächste Leben ja irgendwann kommt. :clown:

So endet dieser Kurs eines Narren für die, welche es eh nicht interessiert hat;
Er beginnt erst für die, welche es interessiert hat;
Und er beschleunigt diejenigen, welche sich erkannt haben!

Lacht niemanden aus, wenn wer in Zukunft meint, eine spontane Erleuchtung gehabt zu haben;
Macht Euch niemals lustig über die, welche irgend einen Traum als Kundalini Erlebnis werten;
Habt Mitleid mit fanatischen Verkündern, Jesusbekennern und heiligen Kriegern;
Glaubt niemandem, der nicht Euer Herz erreicht;
Nehmt es nicht schwer, wenn Ihr meint, Ihr seid nicht weit, vielleicht nicht einmal auf der Stufe eines einfachen Verwirklichten – denn dann seid Ihr in Wahrheit weiter, als Ihr denkt und Eure Mitstreiter von sich selbst glauben!

So – fertig!
Jetzt kommt nur noch...



Kleine Fortsetzung folgt noch.....
 
Letzte Fortsetzung

Das Allerletzte

Für Christen:
Und er sagte: Mit dem Reich Gottes ist es so, wie wenn ein Mann Samen auf seinen Acker sät; dann schläft er und steht wieder auf, es wird Nacht und wird Tag, der Samen keimt und wächst und der Mann weiß nicht, wie.
Die Erde bringt von selbst ihre Frucht, zuerst den Halm, dann die Ähre, dann das volle Korn in der Ähre. Sobald aber die Frucht reif ist, legt er die Sichel an; denn die Zeit der Ernte ist da.

(Mark. 4, 26-29)


Für Sikhs, Hindus und liberale Moslem:
Kabir sagt:
Es kann nicht gesagt werden durch Worte des Mundes,
es kann nicht beschrieben werden auf Papier.
Es ist wie ein Stummer, der Süßes schmeckt –
wie könnte man das erklären?
(Kabir)


Für Buddhisten:

Und es gibt weder Alter noch Tod,
noch ein Ende von Alter und Tod,
weder Leiden noch ein Entstehen von Leiden,
kein Anhäufen, Vernichten, keinen Weg,
weder Erkennen noch Erreichen,
weil es nichts zu erreichen gibt.
Ein Bodhisattva lebt aus dieser Weisheit
ohne Hindernis im Geiste,
ohne Hindernis und daher ohne Furcht.

(Auszug aus der [dem] Herz- Sutra)



Für mosaische Gläubige:
Die Herrlichkeit des Herrn ließ sich auf den Sinai herab
und die Wolke bedeckte den Berg sechs Tage lang.
Am siebten Tag rief der Herr mitten aus der Wolke Mose herbei.
Die Erscheinung der Herrlichkeit des Herrn auf dem Gipfel des Berges zeigte sich vor den Augen der Israeliten wie verzehrendes Feuer.
Mose ging mitten in die Wolke hinein und stieg auf den Berg hinauf.
Vierzig Tage und vierzig Nächte blieb Mose auf dem Berg.

(Exodus 24, 16 – 18)



Und für alle, welche nicht mehr unterscheiden müssen:

Suche nicht Gott,
Suche den,
Der Gott sucht.
Doch weshalb suchen?
Er ist nicht fort,
Er ist wahrhaftig hier:
Näher als Dein eigener Atem!

(Rumi)


Mögt Ihr beschützt und behütet sein und allzeit die wahre Liebe wie eine Fackel in Euren Herzen tragen.
Dank Euch allen
Woherwig
 
Wobei Krishnamurti in gewissen ( :rolleyes: ) Kreisen sehr umstritten ist.
Sicher. Ich persönlich mag ihn sehr, aber man muss nicht mit ihm übereinstimmen. Übrigens ist er ein sehr interessantes Beispiel, was diese Kundalini-Vorgänge angeht.

Unabhängig davon, zeigen aber Lehrer oft beide Seiten der Dualität - auch in der Lehre!

Rudolf Steiner z.B. hielt vor Landwirten einen langen Vortrag über die Schädlichkeit, tierisches Eiweiß und insbesondere auch Eier zu sich zu nehmen. als derVortrag beendet war, wurde er an den Tisch der Zuhörer gebeten. Dort aber bestellte er sich nicht nur etwas zu trinken, nein - er bestellte auch drei Spiegeleier und verspeißte sie genüßlich. :confused:
Ja, die Geschichte kenne ich. Aber in der Version, die ich gehört habe, wurde noch angemerkt, dass alle anderen Tischgenossen rein vegetarisches Essen zu sich nahmen. So wie ich die Begebenheit aufgefasst hatte, handelte es sich weniger um einen Akt der Scheinheiligkeit, sondern eher um eine mittels Augenzwinkern verabredete Lektion. Wie auch immer. Du bringst es auf den Punkt:
Wer durchschaut schon eine hohe Wesenheit?
*grins*
(Wer durchschaut nur schon mich selbst?!)
 
Hi ihr

Über diese Vorschriften, Verbote, Richtlinien usw, die man aber überall findet, habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht.
Was passiert denn nu wieder, wenn ich etwas, was für mich noch dran ist, einfach nur weg drücke, unterdrücke.
Wenn ich etwas sein lasse oder wenn ich etwas tue, sollte es doch auch mit meinem Inneren und auch mit den Äußeren Umständen, in denen wir alle ja auch noch leben, zusammen passen.
Es ist ein Weg dort hin, aber sollte man sofort und alles, was gesagt wird, geschrieben steht, lassen oder tun, ohne das man da auch wirklich schon angelangt ist?

Ich für mich, schaue halt wo ich stehe und was ohne Zwang und Druck frei möglich ist . Verändert sich dann Stück für Stück weiter.

Ich weiß, das ich nicht alles... eben nur ein Stück meines Weges in diesem Leben schaffen kann. Ich kann und will nichts erzwingen.

Ich komme so weit, wie es gut geht und das ist schon zunehmend sehr hart und anstrengend...... genug.

L*G* Fee
 
Hallo Lichtfeemarisa,
ja, ich kenne Deine "Bedenken"....vielen geht es irgendwann so...

Aber denke Dir nichts dabei.
Was Dir liegt, das mache und was Dir -aus welchen Gründen auch immer - nicht liegt, das lasse sein.
Wenn der Zeitpunkt kommt, das etwas so sein soll, dann kümmern Dich die anderen Umstände drum herum nicht mehr - glaub mir :rolleyes:

Falls Dir etwas immer wieder und wieder (durchaus mit Pausen dazwischen) begegnet, so wird es ein Hinweis für Dich sein, daß Du dich damit beschäftigen mußt...auch wenn Du vielleicht erst herausfinden mußt, wie das genau geschehen könnte ode sollte...

Auch dies ist halt eine Aufgabe des Menschen hier und jetzt...

Liebe Grüße
Woherwig
 
.....
Ja, die Geschichte kenne ich. Aber in der Version, die ich gehört habe, wurde noch angemerkt, dass alle anderen Tischgenossen rein vegetarisches Essen zu sich nahmen. So wie ich die Begebenheit aufgefasst hatte, handelte es sich weniger um einen Akt der Scheinheiligkeit, sondern eher um eine mittels Augenzwinkern verabredete Lektion. Wie auch immer.

Ja stimmt...hatte ich nicht mehr dran gedacht...ist lange her, daß ich mich mit Steiner beschäftigte.... :rolleyes:
 
Lieber lieber Woherwig :umarmen:

Habe nun zu Ende gelesen und .............. Ja! :kiss4:

Dankeschön, ist grad ganz ruhig in mir.

L*G* und ein kleines Lächeln für dich... ein ganz leises.:rolleyes:

Fee
 
Werbung:
Fortsetzung 8
Das Ende?
Na – nicht ganz. Denn noch kommt das......

Schlusswort



Ohne Stress und ohne verhaftete Gedanken an irgendetwas
Sieh´ zu, daß Dein Rücken gerade ist, die Beine max. hüftweit auseinander
Der Kopf ist gerade auf dem Rücken, das Gesicht schaut geradeaus.
Hände ruhen entspannt auf den Oberschenkeln oder Knien
Der Blick geht nach oben zum Kuvert (auch mit geschlossenen Augen möglich)
Konzentriere Dich bei jedem Geschäft, welches Du verrichtest, auf Deinen Körper
Fühle, spüre und erkenne, was in Dir vorgeht, bevor, wenn es und nachdem es zur Erleichterung gekommen ist – egal welcher Art.
Bei schwierigeren Geschäften kannst Du Dich natürlich nach vorne bücken – atme dabei max. durch die Nase aus, beim Hochgehen atme wieder gut durch die Nase ein.
Vergiss´ die Erziehung, daß Düfte nicht duften...

Und man muß wirklich gar nicht mehr drücken?
 
Zurück
Oben