kunde verliebt sich in berater..was tun?

mal ne blöde Frage (hoffe ich werde nicht dafür gesteinigt): aber was spricht eigentlich dagegen sich einfach auf die Gefühle einzulassen anstatt sie gleich von vornerein als ein Problem zu betrachten?

irgendwie wird immer so getan als sei sowas völlig utopisch - unrealistisch dabei ist auch der Hilfesuchende nur ein Mensch oder?

und meiner Meinung nach verliebt man sich nie ganz ohne Grund...

So jetzt dürft ihr mich töten!
 
Werbung:
hallo miteinander,


jeder der berät...hat es viell. schonmal erlebt... dass vom gegenüber sympathie ausgestrahlt wird....:rolleyes:
nur was tun...wenn der kunde-gegenüber einem sein leiden wegen seiner HD klagt..
man ihm im gespräch gut zu redet ...ihm erklärt wie`s nunmal ist...
und er sich dann in einem verliebt....:rolleyes::confused:....
und einem dann wieder anspricht um zu schauen ob es was wird...

wie kann man dem jenigen dann noch helfen:confused:

jona


Hallo Jona! :)

Habe mir so ein paar Threads durchgelesen, nicht alle... ;) Einige hatten dich falsch verstanden, aber ist auch nicht so einfach, bei dieser Überschrift.

Würde an deiner Stelle, diesem Kunden einfach ehrlich sagen, dass du einen sehr guten Berater (Psychotherapeuten) kennst... der für solche Fälle spezialisiert ist!

Nur ob dein Kunde eine zweite Persönlichkeit hat, oder nicht... kann im Grunde nur ein Psychologe erkennen, oder in weiterer Folge ein Psychiater! Dieser darf dann deinen Kunden in seiner Patientenkartei aufnehmen und ihn behandeln.... wenn es nötig ist! ;)




LG Laras
 
mal ne blöde Frage (hoffe ich werde nicht dafür gesteinigt): aber was spricht eigentlich dagegen sich einfach auf die Gefühle einzulassen anstatt sie gleich von vornerein als ein Problem zu betrachten?

irgendwie wird immer so getan als sei sowas völlig utopisch - unrealistisch dabei ist auch der Hilfesuchende nur ein Mensch oder?

und meiner Meinung nach verliebt man sich nie ganz ohne Grund...

So jetzt dürft ihr mich töten!

Ja freilich, alles was passieren kann kann passieren
und darf auch passieren.

Mal geht es gut. Dann wieder nicht.
Man kann es vorher nicht sagen.
Und manchmal nichtmal im Nachhinein :->)
 
hallo jona,

hab mir jetzt hier nochmal alles durchgelesen und muß sagen das ich dir unrecht tat:trost:
gerade jetzt zu dieser zeit ist mir wieder bewußt geworden das gerade die einfühlsamen berater die jenigen sind die uns weiter bringen. aber wenn man sehr einfühlsam ist und damit auch ein stück weit seine seele öffnet ist die gefahr sehr groß das ein kunde welcher ja in ner emotionalen ausnahmesituation ist und einen mangel an liebe hat sich dann verliebt.

mit diesem hintergrund möchte ich dir sagen das ich finde das du wohl nen tollen job machst, denn wenn nicht wäre kein kunden zu solchen gefühlen für dich fähig.

also- weiter so und

licht und liebe und glück oder wie man hier so sagt;)
 
lieber staller,

ich danke dir.
ich hätte mich von dir net provozieren lassen dürfen,denke dann wäre es hier nicht so ausgeartet...

ich wünsche dir ein schönes weihnachtsfest und alles liebe:umarmen:

licht und liebe deine jona:umarmen:
 
Werbung:
Hallo

als erstes möchte ich mal dazu sagen das es unverantwortlich ist ohne die entsprechende Ausbildung zum Arzt solch eine Diagnose zu stellen. Da es auch gesetzlich verboten ist über Krankheit und Tod zu beraten. Lebensberatung ist eine hohe Verantwortung und keine Spielerei irgendwelcher Möchtegern Berater. Solch eine Aussage versetzt den Kunden in Angst und Panik und es kann auch für den Berater unangenehme Konsequenzen nach sich tragen. Es ist eine jahrelange Ausbildung und Weiterbildung seiner Fähigkeiten nötig bevor man ehrlich, seriös und kompetent beraten kann.
. Gerade wegen dieser sogenannten Berater kommen die ehrlichen anderen kompetenten Berater so in Verruf. Zweitens zu deiner Aussage das der Kunde sich verliebt, wie schon einer hier erwähnte sollte man Akzeptanz schon bewahren ansonsten kommt man man leicht in den Verruf eines anderen Gewerbes, muss nicht kann sein..bleibt jedem selbst überlassen...man sollte privates und geschäftliches lernen zu trennen. Nur ein Tip:rolleyes:

lichtvolle Grüsse
 
Zurück
Oben