kundalini yoga ja oder nein?

Kundalini Yoga kenne ich aus der Hamburger Ecke (3HO) schon sehr lange ... und auch einige Kundalini-Yoga-Lehrer persönlich sehr gut ... ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht und kann nur allen empfehlen dort (3HO) einen Yoga-Kurs oder die Yoga-Lehrer-Ausbildung zu machen ... auch meine beiden Siam-Katzen sind in einem Kundalini-Yoga-Lehrer-Haushalt gezeugt worden und dort in den ersten 10 Wochen aufgewachsen ... das hat ihnen sichtbar gut getan :) ...

Lieben Gruß

:zauberer1artor
 
Werbung:
"Die eigentliche Arbeit des Yoga beginnt wenn das Yoga zuende ist". Versteh ich als Wenn die Kundalini durch Yoga Bewegung, Körper und Geistharmonie erweckt ist beginnt die Arbeit sie auszugleichen. Gut, ok.
Andererseits Yoga kann die Kundalini, muss aber nicht... Ich find den Zirkelschluss immer so grandios um nicht zu sagen deprimierend.
Welche der vielen Kräfte und Energien man sammeln muss und welche geistige Arbeit und Entwicklung vorangehen sollte bleibt irgendwie schwammig.

Versuchen die Chakren auszugleichen ist für mich eigentlich eine geistige Arbeit, aber wenn die Interpretationen über das Kronenchakra falsch sind und wir keine (echte) Verbindung am Wurzelchakra haben ist klar: "kann, muss aber nicht".
Wenn dann noch Übungen über Visualisationen dazukommen kann man sich ja sonstwas einbilden und die wichtigsten Teilnehmer Wurzel- und Kronenchakra bleiben dicht.. und man dreht nur ein bischen am Stirnchakra.

Jetzt sind ja schon vier Jogarichtungen angesprochen worden. Welche führt denn besser zu einer "stabilden" Kundalini?
Das würde heissen, manche Interpretationen wären besser, manche weniger gut.

Und wie bekommt man das Wurzelchakra von störenden Einflüssen frei. Wenn man erst die geistige "Arbeit" vorzieht, damit die Kunda nicht wild um sich schlägt und so.. Auf welche geistige Einstellung richtet man sich dann am besten aus? Dort sind Vertrauen und "zuhause fühlen" für mich sehr wichtig geworden. Beim Kronenchakra ist eine Art Vertrauen in ein kosmisches Wirken sehr wichtig geworden.

Ausser lerning by doing.
Was kann man da zum inneren Yoga sagen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gemäss der Yoga-Philosophie muss man aber zuerst völlig wunschlos und von allem gelöst sein, bevor man auch nur versuchen kann, Kundalini Shakti zu erwecken. Andernfalls gerät die erweckte Kraft ausser Kontrolle und kann arge Schmerzen und im ganzen Körper verbreitete Hitze verursachen. Kein Arzt kann solche Symptome diagnostizieren oder heilen, da sie äusserlich nicht feststellbar sind. Nur wenn man durch Andacht, selbstlosen Dienst, Pranayama und Meditation vollkommene Reinheit des Geistes erreicht hat, kann die erweckte Kundalini aufsteigen und alle Arten von Erfahrungen, Kräften und Wonnen (Ananda) schenken.

Komplette Wunschlosigkeit und völliges Vertrauen in das Woher und Wo man ist für das Wurzelchakra.
Dass alles um einen schon den richtigen Weg geht und findet und man selbst für das Kronenchakra oder so ungefähr.
Die Bedeutung von der Weg ist das Ziel. Alle Gedanken und Situationen sind irgendwie gleich wichtig.
Eins mit allem, wie man manchmal vorm Schlafengehen fühlt.
Komplette Wunschlosigkeit und Zufriedenheit.
Dass Körper und Geist, Bewegung und Handeln ein stetiger Fluss bleiben.
 
:flower2::flower2::flower2::flower2::flower2::flower2::flower2::flower2::flower2::flower2::flower2::flower2::flower2::flower2::flower2::flower2:!!!Leute!!! Kundalini-Yoga ist ein absolutes Muss!!!

:):):):):):):):):):):):):):):):):)

Der Verstand ist wirklich okay für heute, aber er will die sieben Todsünden am Leben erhalten, und verkauft sie über
die Urwünsche als LEben....

Nur Kundaliniyoga hat da mehr Power!!!!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es ist meine bürgerliche Pflicht, mit Kundaliniyoga
so bald wie möglich zu beginnen.

Die erste Kundalini gehört zum kosmischen Astralkörper

:flower2::flower2::flower2::flower2::flower2::flower2::flower2::flower2::flower2::flower2::flower2::flower2:

Die zweite Kundalini gehört zum authentischen Mentalkörper

:brav::brav::brav::brav::brav::brav::brav::brav::brav:

Die dritte Kundalini gehört zum echten Willenskörper

:angel2::angel2::angel2::angel2::angel2::angel2::angel2::angel2::angel2::angel2::angel2::angel2::angel2::angel2:

Die vierte Kundalini gehört zum Bewusstsein

:buegeln::buegeln::buegeln::buegeln::buegeln::buegeln::buegeln::buegeln::buegeln::buegeln::buegeln::buegeln::buegeln:

Die fünfte Kundalini gehört zum Geist

:geburtsta:geburtsta:geburtsta:geburtsta:geburtsta:geburtsta:geburtsta

Die sechste Kundalini gehört zum Buddha

:katze::katze::katze::katze::katze::katze::katze::katze::katze::katze::katze::katze::katze::katze::katze::katze::katze::katze::katze::katze:


Die siebte Kundalini zum erwachten Christen

:foto::foto::foto::foto::foto::foto::foto::foto::foto::foto::foto::foto::foto::foto::foto::foto:

Die achte Kundalini gehört zu deinem König

:koenig::koenig::koenig::koenig::koenig::koenig::koenig::koenig::koenig::koenig::koenig::koenig::koenig::koenig::koenig::koenig::koenig::koenig::koenig:

Die neunte Kundalini ist dein perfektes Sein, zur Philosophie der
Meister.

:ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:
 
.... wenn man "reif" für etwas ist, wird es geschehen. Ohne Yoga oder andere Übungen. Einfach so. Und Ihr werdet merken - es gibt nichts mehr zu berichten.

Genau das meinte ich DANKE!

<Weiterleitung>
Diejenigen, welche auf dem Weg sind, messen den Chakren zuviel Bedeutung zu: Denn worauf ich meinen Geist konzentriere, damit befasse ich mich (leider positiv wie negativ!).
Ich will doch (spirituell) laufen lernen – da darf ich mich nicht nur mit meiner Ferse oder meiner Wade befassen. Noch viel weniger darf ich mich mit den Zehen oder einem Zeh befassen. Nein, ich muß den Fuß im Ganzen betrachten – dann erfasse ich alle wichtigen und unwichtigen Details. Denn wer sich um das Ganze kümmert, der kümmert sich automatisch ums Detail (denn das meldet sich schon bei ihm), wenn es denn wichtig für ihn (den Menschen) wird.
Aber die Menschen, welche sich auf das ein oder andere Chakra konzentrieren sollten, wissen zu wenig darüber oder sind weit davon entfernt, an solche Dinge „zu glauben“ – daher tappen sie weiter „sinnlos“ durch die Welt.
Blöde Sache, das? Hm?
Na – mal abwarten...
 
Was denkst du denn was ein Mensch wert sein könnte in dieser Bevölkerungsdichte?

- Etwas weniger als die Asche einer Zigarette!!!

Klar hat die Mutter Erde eine Vorhersehung innerhalb der
aktuellen Wertlosigkeit des Menschens gegeben und
zwar die Kundalini.

SIe ist mit der Transmutation der sexuellen Energien erweckt,
dass ist das Wichtigste, außerdem mit den Blumen, der wunderbaren Musik, den schönsten Dingen der Erde, dem lieblichen Parfum und allen Arten der Menschlichkeit!

Klar müssen wir mit den anderen gehen, die der Kundalini
keine Bedeutung beimessen. Jeder Mensch hat ohne Kundalini hat ebenfalls eine gewisse Mentalität!

Es bringt nichts eine neue Rasse der Kundalini-Erwecker
zu beschließen, denn das solare Land der Wahrheit ist noch
umfassender!!!!

Wille ist nicht nur unter den Esoterikern zu finden. Jede Wissenschaft ist eine fundamentale Basis des menschlichen
und universalen Willen.

Freiheit ist ein dehnbarer Begriff, und so wird es auch bleiben....

Nichts für ungut, sagt man...und die Kundalini ist mindestens auch so ein Nichts für ungut!!
 
Werbung:
In der Welt sind wir nur Zahlen und Nummer,die Austausch bar sind.

Für Gott,oder die Existenz allem Leben nicht.
Da sind wir alles.
Wenn man daran glaubt!Manche glauben ja nicht an Gott.
Wie will man den es sagen.Das es was gibt,das einen Menschlichen Namen bekommen hat.
Wie das Wort Gott.

Ich denke es gibt genügend Menschen die keinen glauben haben.
Und die besseren Menschen sind.Wie manch gläubige.
Deswegen ist mir das oft zu pauschal.


auf das Thema nochmals ein zugehen ob Kundalini ja oder nein.
Sag ich ja.
Weil es im Leben seine Berechtigung hat,bei den vielen Jogis,die sich dafür geopfert haben
das aus der Menschheit nochmals was anständiges wird.
 
Zurück
Oben