kundalini yoga ja oder nein?

trollhase

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Juli 2014
Beiträge
5.425
dieser thread richtet sich an alle, die bereits Erfahrungen mit kundalini yoga gemacht haben oder leute kennen, die das praktizieren. würde mich freuen, wenn ihr erzählt, ob kundalini yoga eher schlechte oder eher gute Auswirkungen auf euer leben hatte, ob ihr es für gefährlich haltet und ob ihr es weiterempfehlen würdet.
habe bereits in den yoga-threads recherchiert aber so gut wie nix gefunden.
 
Werbung:
Wer hat erfahrungen?

Deine Frage kann man soooo nicht beantworten.
Was willst Du denn mit K.Y. erreichen? Worin siehst DU für Dich den Sinn?
Es gibt diverse (Atem)übungen, die ich zB für ungeübte partout NICHT empfehlen würde; es gibt ebenso auch andere Systeme, als K.Y. um ähnliches zu erzielen.
Im Taoismus hat es weit "sanftere" Formen, die auch für "Anfänger" (Ich mag das Wort so eig. nicht) empfehlenswert sind.
Mach Dich halt selber mal schlau, und geh zB zu einem Kurs in die VHS o.ä., dann weisst Du obs Dir taugt.
Alles andere wäre nur hätte, Wäre, Könnte Hirnerei und sinnlos :)
 
Deine Frage kann man soooo nicht beantworten.
Was willst Du denn mit K.Y. erreichen? Worin siehst DU für Dich den Sinn?
Es gibt diverse (Atem)übungen, die ich zB für ungeübte partout NICHT empfehlen würde; es gibt ebenso auch andere Systeme, als K.Y. um ähnliches zu erzielen.
Im Taoismus hat es weit "sanftere" Formen, die auch für "Anfänger" (Ich mag das Wort so eig. nicht) empfehlenswert sind.
Mach Dich halt selber mal schlau, und geh zB zu einem Kurs in die VHS o.ä., dann weisst Du obs Dir taugt.
Alles andere wäre nur hätte, Wäre, Könnte Hirnerei und sinnlos :)

Ich hab mich schon schlau gemacht, ich wollte hier auch noch Leute befragen.
Warum würdest du bestimmte Übungen für ungeübte nicht empfehlen? Würdest du sagen, dass ky gefährlich ist?
 
Ich mache gerade einen Kurs und hatte bis jetzt zwei Kursstunden.
Ich kenne aber auch andere Yoga Übungen und bin mit den Atemtechniken vertraut.
 
dieser thread richtet sich an alle, die bereits Erfahrungen mit kundalini yoga gemacht haben oder leute kennen, die das praktizieren. würde mich freuen, wenn ihr erzählt, ob kundalini yoga eher schlechte oder eher gute Auswirkungen auf euer leben hatte, ob ihr es für gefährlich haltet und ob ihr es weiterempfehlen würdet.
habe bereits in den yoga-threads recherchiert aber so gut wie nix gefunden.
Ich würde Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan empfehlen. So wird das Halschakra mit geöffnet durch das Chanten von Mantras.
Lg
Lumen
 
Werbung:
Zurück
Oben