Künstliche Intelligenz - Vor und Nachteile

Werbung:
@KingOfLions bin grade noch unterwegs und auf dem Handy ausführlich zu Antworten ist immer ein Akt, alleine das Zitieren... Also ich antworte dann wieder von zu Hausse.



.....wenn er was davon übrig lässt vielleicht...
@Nica1,

deine Antwort hat mich etwas beschäftigt, während die Technik voranschreitet besteht mehr denn je die Gefahr die Gleise nicht umzustellen und d3n Weg Frei zu machen dem Planeten irreversible Schäden zuzufügen.

Mir kam da ein Gedanke, den ich in ähnlicher Form schon öfter las und hörte: Wenn der Mensch den Planeten zerstört oder sich selbst auslöscht, dann ist seine Spezies nicht in der Lage dem Leben welches aus dem Universum stammt, gerecht zu werden und somit wäre sein aussterben gerechtfertigt.

Nunja, noch wurden wir nicht unter Wasserstoffbomben verdampft, und wenn dann hoffe ich während der Nacht im Schlaf.

Und naja, wie schwierig es mit dem Umweltschutz steht bekommt man ja mit, trotzdem scheint klar zu sein was zu tun ist, zumindest vielen Menschen wenn auch nicht allen Regierungen.
 
Je höher der Automatisierungsgrad ist umso weniger unausgebildetet Arbeitskräfte sind notwendig. Personal wird benötigt um den Prozess zu überwachen und die Maschinen zu warten.
Die Maschienen selbst zu entwickeln und zu produzieren. Logistische Lösungen finden, oder Roboter programmieren, Produktionsstrecken aufbauen, können eben nur Fachkräfte mit guter Ausbildung.
Danach müssen wir in Zukunft streben. Die die auf der Strecke bleiben, weil sie nicht mithalten können, zu alt sind, nicht fähig zu lernen..... müssen vom System mitgetragen werden. Das sollte auf Kosten derer gehen die mit den Maschinen mehr Profit machen. Maschinensteuer statt hoher Lohnsteuer. So etwas lehn die Industrie natürlich ab. Es wird nur auf Arbeitslose geschimpft.

Es müsste ja jedem einleuchten, dass der Mistkübel zurechtsteller kein Roboterprogrammierer werden kann, aber seinen Job verliert wenn ein Roboter die Mistkübel automatisch aufnimmt.
 
Werbung:
Zurück
Oben