Küken schreddern

Alles andere bzgl. Märkten etc. habe ich ja bereits gesagt. Mir ist klar, dass das eine ferne Vorstellung ist, aber es muss ja trotzdem mal gedacht und ausgesprochen werden.

Stellt euch vor, von außen auf dieses Geschehen auf diesem Planeten zu schauen. Gerade geschlüpfte Tiere in Massen-Produktion bei lebendigem Leib häckseln u.v.a.m. ist unsagbar rückständig. Nicht zu ertragen, also muss radikal etwas passieren.

Was ein Anfang wäre, dass Menschen endlich wieder nicht nur Steaks vom Rind essen.
Wo bleibt z.B. beim Simmentaler Rind der Gulasch, die Beinscheibe etc. ?
Zumindest bei uns sieht man davon nix. Nur Hüfte und Filet.
Wer isst denn beim Geflügel die Innereien oder auch Hälse? Geht heute fast nur noch ins Tierfutter.
Zumindest bei uns in der Gegend wirst blöd angeglotzt, wenn Du erzählst, dass Du Putenhälse oder -mägen isst.
Ente und Gans, da kaufen die meisten auch nur noch die Keulen oder Brust. Und bei Ente fast nur noch diese f***trockenen Barbarieententeile. Die wird dann auch noch halbroh gefuttert, weil die Fernsehköche es so vormachen.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Zurück
Oben