Küche = schwares Schaf in meiner Wg

Rubina22002

Mitglied
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
59
Guten Abend

also mal eine Frage an alle die sich ein bisschen mit Feng Shui auskennen.

In meiner Wohnung ist immer die Küche das schwarze Schaf. D.h. wenn man in die Küche guckt schaut es dort aus als hätte eine Bombe eingeschlagen.

Alles drunter und drüber, da ich keinen Geschirrspüler hab liegt jede Menge schmutziges Geschirr in beiden Spülbecken und ich kann mich sehr sehr selten aufraffen das alles wegzuräumen.

Es ist wirklich wie verhext: alle anderen Räume sind ok, nur die Küche oje...:D reimt sich ja sogar; ich denke das hat was mit fehlender Mütterlichkeit oder so zu tun? Steht die Küche nicht für das weibliche, nährende in uns?

:danke: Rubina
 
Werbung:
Hallo Ahorn

ja meine Küche steht für Mütterlichkeit, Gemütlichkeit, Kochen, Gesellschaft...

Habe mir jetzt drei FengShui Bücher bei amazon bestellt, da ich mich mit dieser Methodic noch nie auseinander gesetzt habe, und mir auch ein neues Therapiezimmer zulegen möchte.

Heute die Küche geputzt, und unheimlich gutes Gefühl wenn ich da jetzt reingucke.

Macht sogar Spaß wieder was zu kochen (weil wieder Reindln dafür zur Verfügung stehen ;-)

Lg Rubina
 
Heute die Küche geputzt, und unheimlich gutes Gefühl wenn ich da jetzt reingucke.

Macht sogar Spaß wieder was zu kochen (weil wieder Reindln dafür zur Verfügung stehen ;-)
Das klingt nach einem guten Anfang. Lerne zu schätzen, was Dir eine aufgeräumte und saubere Küche ermöglicht und dann werden die Vorteile der sauberen Küche den Vorteilen der unordentlichen Küche überwiegen ....
 
Hallo Ahorn

ja, das ist jetzt der gesunde Menschenverstand der mir auch genau das sagt was du schreibst. Das verstehe ich ja.

Ich wollte eigentlich wissen, warum ausgerechnet the kitchen das schwarze Schaf in meiner Wohnung ist. Weil ja alles, jeder Raum im Feng Shui eine Bedeutung hat. z.B. weiß ich (und das ist nahezu das einzige was ich über FS gehört habe) dass ein aufgeräumter Boden (also gekehrt, gesaugt) damit zu tun hat, dass man seine Finanzen in Ordnung hat. Der boden steht fürs den Geldfluss.

Also wird ja die Küche wohl auch für was stehn. Ich bin mir sicher dass sie für das Nährende Mütterliche steht. Warum ich mir da sicher bin?Weil ich wenn ich bei meinen Jungs bin sofort mal über die Küche herfalle und sie putze :)

Schönen Abend Rubina
 
Hallo Rubina,

wie Du richtig erkannt hast, kann Feng Shui uns helfen, Themen in unserem Leben zu erkennen und Lösungen für evtl. Probleme finden.

Ob "die Küche" Deine momentane Lernaufgabe ist , mag ich von hier aus nicht beurteilen.
Dazu bedarf es einger mehr Informationen, z.B. die Landschaftsbeobachtung rund um das Haus, die Qi-Qualität dort, Einfluss der flying stars uvm.

Wenn Du mit Hilfe von Feng Shui Dein Leben erfolgreich, harmonisch und vital gestalten möchtest, dann solltest Du fachlichen Rat hinzuziehen, denn es ist viel komplexer, als die meisten wissen oder vermuten.
Man kann damit sehr in die Tiefe gehen ...
Ob das aber durch lesen eines Feng Shui Buches machbar ist, wage ich zu bezweifeln.
 
Hallo Ahorn

ja, das ist jetzt der gesunde Menschenverstand der mir auch genau das sagt was du schreibst. Das verstehe ich ja.

Ich wollte eigentlich wissen, warum ausgerechnet the kitchen das schwarze Schaf in meiner Wohnung ist. Weil ja alles, jeder Raum im Feng Shui eine Bedeutung hat. z.B. weiß ich (und das ist nahezu das einzige was ich über FS gehört habe) dass ein aufgeräumter Boden (also gekehrt, gesaugt) damit zu tun hat, dass man seine Finanzen in Ordnung hat. Der boden steht fürs den Geldfluss.

Also wird ja die Küche wohl auch für was stehn. Ich bin mir sicher dass sie für das Nährende Mütterliche steht. Warum ich mir da sicher bin?Weil ich wenn ich bei meinen Jungs bin sofort mal über die Küche herfalle und sie putze :)

Schönen Abend Rubina

dann bedeutet es vielleicht, dass Du zwar Deine Jungs nähren kannst, aber Dich selbst eher stiefmütterlich (in dieser Hinsicht) behandelst.
 
Werbung:
Hallo Rubina,
auch wenn das Bagua dem New-Age-eng Shui zugeordnet wird, kann es manchmal für eine Analyse ganz hilfreich sein. In welchem Bagua-Bereich liegt denn deine Küche? Vielleicht bekommst du darüber einen Hinweis.
Möhrchen
 
Zurück
Oben