kriya Yoga organisationen Abzocke?

Jetzt krieg ich gleich einen Lachkrampf :lachen:

Unser Superyogi vergleicht sich mit der misverstandenen und gekreuzigten Inkarnation der Liebe, Jesus...

Eine Runde Selbstmitleid für den armen geplagten Yogi, der von den bösen, verblendeten, unwissenden Leuten die selbstverständlich alle im Gegensatz zu ihm Balken vor den Augen haben verleumdet wird.... :tomate:

Der Kleine kann einem richtig leidtun :brav:



hallo mizmizmiau,

na, ist dein lachkrampf schon zu ende?? ...meiner noch nicht, hihihihihihih....,

DU allein bist es der mich mit Jesus vergleicht, sonst niemand!! aber das verstehe ich, ich bin tatsächlich leicht mit Jesus zu vergleichen,(für DICH!!) bei dir kommt sicherlich niemand auf diese idee, stimmst?!! wundert mich aber gaaaaaaar nicht!!!!!
...hihihihihihihihihihihih-:lachen:--krampf--:lachen:-hihihihhhihihi....,


übrigens kreuzigst du mit deinem post genau diese Liebe Jesu abermals, aber mach dir nix draus, es ist dir vergeben, weil du ja nicht weißt was du tust, ähäm, postest.:D

so, und jetzt wieder brav weitermachen mit deinem lach(hirn)krampf, und nicht drauf vergessen mich zu bemittleiden gell!! :brav:
..vielleicht erbarmt sich ja Jesus dann, und heilt dich!!!

hihihihihihiihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihih...
 
Werbung:
hallo mizmizmiau,

na, ist dein lachkrampf schon zu ende?? ...meiner noch nicht, hihihihihihih....,

DU allein bist es der mich mit Jesus vergleicht, sonst niemand!! aber das verstehe ich, ich bin tatsächlich leicht mit Jesus zu vergleichen,(für DICH!!) bei dir kommt sicherlich niemand auf diese idee, stimmst?!! wundert mich aber gaaaaaaar nicht!!!!!
...hihihihihihihihihihihih-:lachen:--krampf--:lachen:-hihihihhhihihi....,


übrigens kreuzigst du mit deinem post genau diese Liebe Jesu abermals, aber mach dir nix draus, es ist dir vergeben, weil du ja nicht weißt was du tust, ähäm, postest.:D

so, und jetzt wieder brav weitermachen mit deinem lach(hirn)krampf, und nicht drauf vergessen mich zu bemittleiden gell!! :brav:
..vielleicht erbarmt sich ja Jesus dann, und heilt dich!!!

hihihihihihiihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihih...

Ansonsten gehts Dir aber gut?
 
hallo,
ja, wie man sieht, hast du's bis jetzt überlebt,
...obwohl du meiner meinung nach eh noch nicht "ERFAHREN" hast, was Yogananda wirklich lehrt!!!

Auch das hat mir nicht weiter geschadet, meine ich. Du darfst es gerne anders sehen.


aha, aber der weg über eine orga gehört also nicht zu "allen möglichen" wegen, oder was????
...es ist garantiert der schnellste weg, und von zeitverschwendung wie du halten eben die heiligen nicht viel....

Zu eins: es ist ein Weg von vielen anderen, ja.

Zeitverschwendung? Na, da hatte ich ja schon ein wenig von geschrieben, wie man all die Lehren viel schneller an den Mann bringen kann. Auch das Verkaufen von Klappaltären könnte man dann als Zeitverschwendung betrachten. Statt Marketing lieber meditieren.

Ansonsten: was ist schon Zeit? Weißt Du, was Zeit ist?



ohne die SRF hätte auch ein anderer beliebiger verlag nix zum drucken!!


Dann hat Yoganda das Buch wohl doch nicht geschrieben, sondern die Organisation? Oder er konnte es nur schreiben, weil es die Organisation gab? Oder wie darf ich das verstehen?


ja, welche??? ...den ganzen tag drüber schimpfen, oder was???

Lesen tust Du aber schon, was ich schreibe?

Man könnte es ins Netz stellen, die örtlichen Meditationsgruppen könnten die Briefe lehren, statt das man sie kaufen muß - usw., usw.

Die Organisation wird schon nicht verhungern oder ihren Aschram aufgeben müssen, wenn sie kein Geld für die Lehrbriefe, Bücher, Klappaltäre und so weiter bekommen. Denn Gott kümmert sich um seine Leute und wird ihnen alles geben, wa sie brauchen, ohne das sie was dazu tun müssen. - Oder stimmt das nun doch nicht? Im Prinzip müßte sich die Organisation durch mysteriöse Spendengelder, Erbschaften, Glück und Zufälle über Wasser halten können. Das wäre auch ein beweis dafür, daß funktioniert, was sie selbst predigen.


ja, auch alle jene die das geld nicht mitbringen!, ..aber vielleicht brauchen einige das geldproblem ja als ausrede.....

Ausrede für was? Wenn es mein Weg wäre, hätte Gott oder der Guru schon dafür gesorgt, daß er mir offen steht und zufliegt. Es ist aber nicht mein Weg. Auch wenn ich das Geld hatte und hätte.


gib einfach zu, daß dich das ja gar nicht interessiert , weil sonst würdest du schon von anfang an wissen, WARUM DU was unterschreibst!!!

Ach so. Na gut, dann hat es mich wohl nicht interessiert. Naja...
Oder ich habe den Grund vergessen.

ja, stell dir vor, ich selbst war einer dieser "jeder"!!! ich habe die lehrbriefe tatsächlich zuerst in einer bücherei entdeckt. KOSTENLOS!!! auf einen echten GURU ist eben verlass!!!

na die Bücherei würde mich interessieren. Oder der name des Buches. Aber den hast Du bestimmt zufällig vergessen? Oder dürfen wir ihn erfahren? Oder war es die Bücherei des Ashrams? Und das Buch konnte man in einer Bücherei kostenlos mitnehmen???

Da frage ich mich, warum ich das Buch ganz zufällig und kostenlos in einer Bibliothek fand. Obwohl, ich weiß die Antwort bereits für mich.



..daß du dich auf einen echten GURU 100% verlassen kannst, und daß er besser weiß als du, WIE man eine lehre möglichst vielen seelen möglichst schnell zugänglich macht!!!

Na gut, dann hat er bei mir versagt. Aber nee, das war sicher mein Ego, welches irgendwann keine Lust mehr auf diesen Weg hatte. Da kann ein Guru dann auch nichts dran ändern.


ja, klar doch, auch dazu ist diese gruppe ja da. (hauptsächlich aber um gemeinsam zu meditieren!!)
bei den lesungen wird ausschließlich Yoganandas lehre vorgetragen, und diese kannst du selber zuhause durch die lehrbriefe studieren, weil das erinnerungsvermögen ja leider bei den meisten nicht ausreicht um sich nach der lesung noch an alles zu erinnern!! ...und wie du ja an dir selber beweist, reicht auch das einmalige oder oberflächliche lesen der lehrbriefe nicht aus, um wirklich ALLES auf anhieb zu verstehen!

Vom lesen bleibt eh nichts hängen. Wenn dann sollte man etwas erfahren und verstehen, dann weiß man auch und braucht keine Lehrbriefe um noch mal nach zu schauen.

Das in den Gruppen meditiert wird, ist toll. Doch wie meditieren diejenigen, welche die lehrbriefe nicht kennen? Denn die Technik wird ja erst dort beschrieben... Und ist - ich lese es demnächst - doch auch erst wirksam, wenn man dies und jenes einhält, was ebenso in den Lehrbriefen steht. - Dürfen die Gruppen also wenigstens die Technik an sich lehren? Sonst macht das meditieren ja herzlich wenig Sinn, wenn sie es "irgendwie" tun.


ja, schlecht. aber nur für sich selber!
weil die "säue" die hier gemeint sind, sind nicht bereit sich eine ehrliche meinung über eine lehre zu bilden, sondern wollen diese von vornherein in den dreck ziehen.
du verwechselst die "säue" mit den "suchenden"!!

Jemand der den Weg gegangen ist und sich nicht damit identifizieren konnte ist also automatisch eine Sau. Aha.

Wer zieht etwas in den Dreck? Sicher wirst Du mich damit meinen. ich stelle aber lediglich Fragen, weil mir viele Dinge unklar sind. das würde ich mit jeder anderen Richtung auch so machen, und habe ich auch schon gemacht. Ich nenne es hinterfragen. Schauen, was sie lehren, schauen ob und wie sie sich daran halten. Man könnte es auch als kritische Auseinandersetzung bezeichnen. Alles begeistert und blauäuigig glauben, ist bei mir zum Glück lange Zeit vorrüber.

Behauptet wird viel. Doch ob es auch stimmt, ist eine andere Sache. Darum auch die Diskusion im anderen Thread. Du behauptest die Übungen sind harmlos und es kann gar nichts passieren. Ich habe geschrieben, mir sind sie nicht bekommen. (was übrigens nicht an diesen Übungen liegt, sondern allgemein an Übungen überhaupt. Und das ist wieder ein ganz anderes Thema, auf das ich hier nicht weiter näher eingehen werde. Ich wollte es nur noch mal erwähnen, denn zu sagen: alles harmlos, dies und jenes geschieht - ist falsch.)


wer soll die elite sein??
und ob eine GEISTIGE technik funktioniert, hängt absolut vom anwender und dessen VERSTEHEN darüber ab, nicht nur von der technik selber!! mal ganz abgesehen davon, daß die innere beziehung zum GURU die voraussetzung ist!
glaubst du zbsp. jemand kann automatisch mit einem pc umgehen, nur weil dieser ja suuuper funktioniert,...ohne daß im geringsten verstanden wurde WIE man ihn bedient??!! komische vorstellung, echt!!

In diesem Fall wäre der PC mein Guru. Ich müßte also zum PC eine Beziehung aufbauen, dann wird das schon...

Was z.B. muß man an Körperübungen verstehen, außer wie sie technisch umzusetzen sind?

Irgendwie müßtest Du Dich mal entscheiden, ob das Ganze nun funktioniert und deswegen verstanden wird. Oder ob es erst verstanden werden muß, um zu funktionieren.

Deiner Aussage nach, müßte man zunächst verstehen, wie z.B. Selbstverwirklichung funktioniert, um es dann erfahren zu können. Habe ich das richtig verstanden? Falls ja, wie kann man soetwas wie Selbstverwirklichung mit dem verstand verstehen, wenn es auf ganz anderen Ebenen geschieht? Oder wie meintest Du das? (statt Selbstverwirklichung kannst Du auch gerne den Begriff Meditation, geistige Techniken etc. einsetzen).


also geheim ist bei den echten orgas gar nix, aber du meinst wohl, daß all die swamis bei dir antanzen sollten, um sich dir aufzudrängen, oder was?


Nein danke. Nur weil sich jemand Swami nennt, muß noch lange kein solcher dahinter stecken. Auch Swamis sind nur Menschen. Wenn, dann könnte ein Guru höchstpersönlich kommen, da hätte ich nichts dagegen. Vielleicht war er ja schon da, nur ich habe ihn nicht erkannt. Wer weiß, ausschließen kann ich das nicht. Würde mich jedenfalls sehr auf so ein Gespräch freuen.

Ansonsten suche ich lieber in mir selbst und mache mir meine eigenen Gedanken.

wie du ja sagst, mußt du auch den fahrlehrer alles fragen, was du wissen willst, und so ist das eben auch bei den orgas: fragen mußt du schon selber!!
...und du hast vergessen, daß die ganze fahrschule umsonst war, wenn du die prüfung nicht bestehst. warum kommt das vor? jeder hat ja das gleiche gelernt wie alle anderen?! bezahlen muß auch jeder das gleiche, auch derjenige der danach keinen führerschein hat!!!
aber auf spirituellem gebiet meint jeder der durchgefallen ist, er wüßte es besser als die echten Meister!! ...das ist ja noch nicht das schlimmste, sondern daß es auch noch viele gibt, die solchen hinterherlaufen, obwohl sie von echten Meistern bereits wissen. karma eben. (aber nicht grad positives)


Definiere mal: echter Meister. Schreibe mal: woran erkennst Du einen solchen? An seiner Organisation????

Das mit der Fahrschule. Es ging darum, daß es viele Schulen gibt (nicht nur die Fahrschule "Yogananda", sondern auch die Fahrschule "Sufismus", "Hinduismus", "Christentum", "Buddhismus", "Schmanismus", "Daoismus", "Alchemie", "satanismus" "Leben", "Leben verweigern", "Psychologie" und so weiter. Und alle haben zum Ziel: fahren lernen. Man lernt es nicht nur bei Yogananda. Darum ging es mir, und ich nehme an, daß Du das auch weißt.

also, mir mußt du gar nix beweisen, und es interessiert mich auch nicht weiters wo du falsch oder richtig liegst, weil ich habe diesbezüglich keine fragen an dich, weil dazu hab ich alle antworten direkt von Yogananda selber und bin GOTseiDANK nicht auf all die fehlinterpretationen irgendwelcher sterblicher angewiesen!!! also nur kein stress, ok!!!:morgen:

Na gut, dann eben nicht.


weil die zuständigen swamis dort (USA) im Ashram leben, und nicht zum telefonieren nach deutschland fahren. intelligent, oder??!!!

Dann leben in dem Ashram hier keine Swamis? Das wußte ich nicht, sorry. Wozu ist der deutsche Ashram denn dann da?

(das ist übrigens eine Frage, kein schlechtes reden...)

Guten Tag,
Kaji
 
Tja, alles eben zu seiner Zeit.

Vor sechs Jahren bin ich vor so was geflüchtet. Für mich war es Zeitverschwendung.
Jetzt bin ich absoluter Fan von Kryia Yoga, und etwas mehr. Für mich die Autobahn zum "Heilwerden", und meistens gut gelaunt zu sein.....Streß...kein Problem....Sorgen? Die bekommen eine Tritt in den...

Wie gesagt. Ich glaube es fliegt einen an, und wenn man nur ein bißchen dran bleibt, spürt man das gewisse Etwas.

Aber für jeden gibt es etwas, aber eben nicht für alle das Gleiche.

Lg
Lumen
 
Liebe Kaji,

ich glaub das ist nur Energie Verschwendung alles der Kriyayogi zu erklären wie du es meinst , denn Kriyayogi versteht nur so wie Sie/Er es verstehen möchte....das hab ich auch in meinen Beitrag gemerkt,denn dann wurde ich als Blindgänger bezeichnet und Ein Sekten Mitglied. Was mir immer noch ein Rätsel ist wie Sie oder Er drauf kommt :)....naja ist auch egal ,denn würde ich drauf eingehen , würde ich mich in das gleiche Niveau stellen :).

Ich denke auch das wir alle das gleiche ziel haben nur unser weg dort hin ist Individuell , der eine findet sich im Yoga, der andere beim nur Meditieren,manch einer ist Aktiv und hilft anderen Menschen u.s.w.......denke aber wenn man Aggressiv oder sogar beleidigend wird anderen Menschen gegenüber, denke ich , das da wohl was falsch gelaufen ist und man quasi anstatt sich dem Ziel zu nähren , geht man eher ein schritt zurück und der weg bis dahin wird dadurch länger.

Liebe Grüsse Asia
 
hallo Asia,

warum "verschwendest" du dann grad mit deinem post hier deine energie, indem du ziemlich direkt drauf eingehst, was ja deiner meinung nach ein fehler ist,hm??

ausserdem bin ich es ja, der irgendwas nicht versteht deiner meinung nach, und somit müßtest du deinen suuuperrat ja an mich richten, oder???

..dir zuliebe verstehe ich einfach mal deinen rat, und finde ihn eh ganz brauchbar!!!

:banane::winken5::escape:
 
...................


Dann leben in dem Ashram hier keine Swamis? Das wußte ich nicht, sorry. Wozu ist der deutsche Ashram denn dann da?

(das ist übrigens eine Frage, kein schlechtes reden...)

Guten Tag,
Kaji


hallo,
Asia hat recht, weiter über dieses thema hier mit dir zu chatten ist zeit u. energieverschwendung!!

und genau aus diesem grund gibts eben auch eine gewisse anzahl an zuständigen swamis, bzw. swaminis für all diese fragen,(weil die anderen müssen sich ja um die aufrichtigen kümmern!!) und die in deutschland sind es eben nicht!!(leider, für dich, sonst hat eh niemand auf der welt ein problem damit, wo der swami am tel. grad sitzt!!, obwohl du natürlich tägl. in nürnberg anrufen kannst um sie mit deinen fragen zu löchern die eh nix mit spiritualität zu tun haben!!), weil wie du ja eh beweist, sind 99% aller fragen derartig sinnlos, und sowieso in den briefen und sonstigen schriften genauestens erklärt, und wer es ernst damit meint, der findet genügend erklärungen zu ALLEN fragen!!

viel spaß weiterhin mit fragen fragen fragen.......

JAI GURU
 
Liebe Kaji,

ich glaub das ist nur Energie Verschwendung alles der Kriyayogi zu erklären wie du es meinst , denn Kriyayogi versteht nur so wie Sie/Er es verstehen möchte....

Hallo Asia,

danke Dir. Dann war mein Schreiben vielleicht nicht ganz umsonst, wenn wenigstens Du verstanden hast, wie ich was meinte.

Kaji
 
Werbung:
hallo Asia,

warum "verschwendest" du dann grad mit deinem post hier deine energie, indem du ziemlich direkt drauf eingehst, was ja deiner meinung nach ein fehler ist,hm??

ausserdem bin ich es ja, der irgendwas nicht versteht deiner meinung nach, und somit müßtest du deinen suuuperrat ja an mich richten, oder???

..dir zuliebe verstehe ich einfach mal deinen rat, und finde ihn eh ganz brauchbar!!!

:banane::winken5::escape:


....na bei einer so Lieben Antwort war es ja keine Verschwendung :).....

Liebe Grüsse Asia :) :umarmen:...
 
Zurück
Oben