Kritische Sicht auf Channeling

Werbung:
Eine Möglichkeit, die in der Zukunft eintreffen könnte... aber eben nicht muss.
...
Nö, habe ich nicht. :tongue2:

Lg
Any

Also sind Channelings/Vorraussagen völlig Sinnlos......sag ich doch laufend.

Ich sag Dir einfach mal vorraus (ohne tschännln): Nächstes Jahr werden sich Deine Finanzen verfünffachen........

Es könnte eintreffen.....muss aber nicht. :tongue2:
 
so, ich werde hier mal meine "Erfahrungen" bzgl dernichtaufgibt erläutern:

ich hatte ihn ja um ein Channeling gebeten, da ich sowas noch nicht kannte und mal wissen wollte, was das denn nun sei und ob das tatsächlich stimmt.

Also per PN um ein Channeling gebeten und Frage eingesandt:
ob das mit dem Umzug alles klappt.
Seine Antwort: ja im Mai.

Fazit: so, wir haben Juni und ich bin immer noch nicht umgezogen.

Obwohl ich es geahnt hatte - aber ist wohl auch nur Humbug :)
wenigstens war es kostenlos :banane:

ach was.... in Wirklichkeit willst Du doch gar nicht umziehen, deshalb klappts auch nicht:D
 
Also sind Channelings/Vorraussagen völlig Sinnlos......sag ich doch laufend.

Ich sag Dir einfach mal vorraus (ohne tschännln): Nächstes Jahr werden sich Deine Finanzen verfünffachen........

Es könnte eintreffen.....muss aber nicht. :tongue2:

Eben. Mit einer Portion gesunden Menschenverstandes ist das alles doch kein Problem, mit Vorhersagen aller Art angemessen umzugehen.

Und nun nochmal zurück zu den "armen betrogenen Menschen", die Geld für solche Vorhersagen ausgeben und sich hinterher bitterst beschweren, dass diese Vorheragen nicht eintrafen... was läuft bei denen denn nun anders? :D

Lg
Any
 
@bougen

Esoterik ist für mich, das eigene innere Wissen, das vertrauen und der Glaube an dieses Wissen/diese Überzeugung.
Daraus schöpfe ich alle meine Kraft, in allen Lebenslagen.
Das ist eine allgemein übliche Definition von Esoterik, aber ich hatte dich an der Stelle nicht nach deiner Definition von Esoterik gefragt.

Wie/was denken andere Menschen wie handeln sie ?
das hört sich erst mal nach einem neutralen Interesse an.

Weshalb glauben Menschen die Verantwortung für ihr Leben gegen Bezahlung an andere abgeben zu können?
Und weshalb gibt es Menschen die daraus ein Geschäft machen, für Geld (unter dem Deckmäntelchen "Esoterik/Spiritualität" lügen und betrügen?
hiermit zeigst du zwei mögliche negative Interpretationen dessen auf, was im Namen der Esoterik passiert.

Oder gibt es wirklich Menschen, welche von dem Mist den sie anbieten selbst überzeugt sind?
Hiermit zeigst du ganz klar, dass du an diesen Handlungen kein weißes Haar lässt, alles ist dunkelschwarz. Glaubst du wirklich, dass die Welt so schwarz-weiß gestrickt ist?

Und könnte es nicht auch sein, dass Kartenlegen etc. zwar exoterische Handlungen darstellen, aber durchaus auch einen esoterischen Kern haben können?
Ob es können könnte, ist die Frage?....So wie es verkauft wird sage ich eindeutig NEIN.
Oke du machst es also an der Art des Verkaufens fest, dass du dies in Bausch und Bogen ablehnst. meine Frage war aber eine andere und zwar, was ist für dich an diesen Dingen esoterisch (wenn wir mal den Geldverkehr außer acht lassen)?

LGInti
 
Werbung:
hallo zusammen,

ich denke was durchaus kritisch sein kann beim channeln & co ist, dass man ja lediglich "kanal" ist. und man packt alles was man von sich gibt immer in eigene worte/erfahrungen/assoziationen udgl.

und menschen die sich gerne mit rhetorik auseinander setzen, wissen dass die nachricht beim empfänger nicht immer so ankommt wie der absender es meint.

die kunst eines channeling besteht u.a. auch darin, dass man jene energie so weitergibt, dass der empfänger es bestmöglich verstehen kann so wie es gemeint ist. das sich hier auch irrtümer einschleichen können ist mM verständlich.

weiter kritische aspekt ist hier, das manche menschen sich zu sehr auf methoden dieser art versteifen.
das gesagte ich meist etwas, das mit "höchstmöglicher wahrscheinlichkeit" eintritt. je nachdem wer es macht und wie gut der zugang im moment ist.
letzten endes liegt es an uns und am gesamten. alles geht hand in hand. jede erfahrung die wir machen ist ein teil des ganzen.

beim channeln geht es vielmehr darum das gesamtpaket zu betrachten.

fragen wie zb "wie geht es weiter mit mir und meinem HM" dienen auch dazu, um aufschluss über die eigene person zu geben. zu sehen wo steht der mensch gerade. was sind seine bedenken, seine ängste. woran klammert er sich. wo steht er im leben. was ist die lernaufgabe usw.

natürlich kann man auch nachsehen wie die herzensverbindung ist.
doch nur weil jemand einen liebt heißt das nicht gleichzeitig, dass er auch eine beziehung will. und umgekehrt. nicht alle die in einer beziehung sind "lieben" sich. definition von liebe.. sieht wohl jeder auf seine art und weise.

wird eine konkrete frage beantwortet wie zb "ja im mai".
dann kann es sein, dass zeit einfach nur relativ ist - wie herr einstein schon sagte.

oder etwas wurde verändert, sodass es nun anders eintritt.

wie gesagt die kunst darin besteht nicht nur zu sagen "ja oder nein".
sondern das was dazwischen ist .... liefert meist die antwort.

das ist halt so meine anschauung im moment. :)

alles liebe
waldfee
 
Zurück
Oben