Kritik an Hellinger

Weißt Du, ich hab nun die Schn... voll. Ich hab Seiten lang vernünftige Argumente formuliert, hab mich bemüht, eine differenziertere Sichtweise auf die vielfältige Seite des systemischen Stellens anzuregen als nur ein naives, retrofixiertes Hellinger-Bashing... und dann lese ich, ich wäre ausgewichen. Stimmt ... ich habe nicht unverblümt direkt geschrieben, was ich von Deiner Art, Dich dem Thema zu nähern, halte. Nur weil ich eine Meinung habe, muss ich sie ja nicht gleich als Erkenntnis abfeiern.

Jake

Warum so unduldsam mit den kleinen Mädchen???? Ist das vielleicht ein Thema bei dir für eine Aufstellung???
LG
MM
 
Werbung:
Ja, super stark. Bin begeistert!
Sehr erwachsene Sprüche.

Also war das

Das Thema ist für mich beendet

wie vermutet, doch nur eine leere Versprechung.


Wenn du für dich beschlossen hast, Aufstellung darf für dich nix sein, ist ja gut. Steht dir doch frei. Aber warum strudelst du dich hier so ab, um alle anderen auch davon überzeugen zu wollen, daß es für sie auch nix sein dürfen kann?

Verständnisfrei
Kinny
 
Also war das



wie vermutet, doch nur eine leere Versprechung.


Wenn du für dich beschlossen hast, Aufstellung darf für dich nix sein, ist ja gut. Steht dir doch frei. Aber warum strudelst du dich hier so ab, um alle anderen auch davon überzeugen zu wollen, daß es für sie auch nix sein dürfen kann?

Verständnisfrei
Kinny


Liebe Kinnarih!

Wie soll ich es erklären.
Ich war recht aufgemöbelt, als ihr mich als hohle Nuss erklärt hab.
Hab gestern nicht mehr reingeschaut, ich war nämlich sehr traurig. Auch Jake hat meistens nur zynisch geantwortet, hat mich auch oft getroffen.
Ich wollt es einfach nicht auf mich sitzen lassen.
Ich verstehe ja, jeder hat sein eigenes Recht auf seine Meinung.

Übrigends, wir hatten schon 2x das Vergnügen.
Nur, das 1. mal hatte ich getrauert und du hast mich getröstet.
Seitdem hab ich deinen Namen abgespeichert (da wusste ich noch nichts von FA).
Vor ca 10 Monaten wollte ich es selber nicht wahrhaben, als mich 2 Personen unabhängig voneinander und psychologische Ausbildung, mich davor warnten.
Als ich dann las, welche Einstellungen Hellinger hat, war ich schockiert.
Die Kirche habe ich schwer verurteilt und bin ohne Glauben durch die Welt.
Aber zur FA rannte ich, ohne es zu hinterfragen.

Ich hab mich gefreut, hier noch von dir zu lesen.


Liebe MariaMarmelade!

Du wirkst mir symphatisch. Ich denke, in einem anderen Thread könnten wir gemeinsam lachen. Es war sehr interessant, das du mich Mädchen nanntest.
Das hab ich mir auch schon von dir gedacht XD Nicht böse sein bitte...
Hast mir einfach den Spiegel vorgehalten.
Das Schätzchen hab ich auch süß gefunden:rolleyes:

Lieber Handwerkprofi!

Danke auch für deine Antworten. Ich hab schon eine Bestätigung gesucht.
Aber leider gegen die Fa und nicht dafür...
Du hast bestimmt das Beste daraus gemacht.

Für dich alles Liebe und Gute

Ich schwöre, ich werd euch nicht mehr GEGEN Familienaufstellung euch belästigen!

Wünsche euch allen einen schönen Abend

@Jake, warum bist du so zynisch?
Als Aufsteller solltest du besser auf dein Geschäft achten! *lol*
 
@Jake, warum bist du so zynisch?
Als Aufsteller solltest du besser auf dein Geschäft achten! *lol*
Ich bin kein Aufsteller, Maritza. Auch da wär's über mein Profil und meinen Link in der Fußzeile wirklich leicht gewesen, Dich zu informieren. Und was den vermeintlichen Zynismus anlangt ... ich gebe zu, dass ich gelegentlich Dinge gern provokant auf den Punkt bringe. Ob das bei Dir als Zynismus oder als Impuls ankommt, ein paar Gedanken auf die Reise zu schicken, liegt nicht mehr in meinem Einfluss. Die Botschaft bestimmt der Empfänger.

Die Frage nach dem "Warum" hinter diesem vermeintlichen Zynismus? Vielleicht der Frust über meine eigene Schwäche, mich immer wieder von solchen Threads triggern zu lassen, die de facto in der weiten Welt ja wirklich ohne jede Substanz oder Bedeutung sind.

Dank Dir für die Sorge über meine Geschäfte... da hab ich gerade heute wieder einen sehr schönen Auftrag heimgebracht. Es läuft... :)

Jake
 
Ich bin kein Aufsteller, Maritza. Auch da wär's über mein Profil und meinen Link in der Fußzeile wirklich leicht gewesen, Dich zu informieren. Und was den vermeintlichen Zynismus anlangt ... ich gebe zu, dass ich gelegentlich Dinge gern provokant auf den Punkt bringe. Ob das bei Dir als Zynismus oder als Impuls ankommt, ein paar Gedanken auf die Reise zu schicken, liegt nicht mehr in meinem Einfluss. Die Botschaft bestimmt der Empfänger.

Die Frage nach dem "Warum" hinter diesem vermeintlichen Zynismus? Vielleicht der Frust über meine eigene Schwäche, mich immer wieder von solchen Threads triggern zu lassen, die de facto in der weiten Welt ja wirklich ohne jede Substanz oder Bedeutung sind.

Dank Dir für die Sorge über meine Geschäfte... da hab ich gerade heute wieder einen sehr schönen Auftrag heimgebracht. Es läuft... :)

Jake

Danke für die Antwort!

Ich hab in dein Profil geschaut und eine Menge Termine gefunden!
Werde mal genauer nachlesen.

Ich hab mich ehrlich gesagt angegriffen gefühlt, aber da sieht man wieder, woran man an sich selber arbeiten kann.

Gratulation für deinen neuen Auftrag! Freue mich für dich!

Liebe Grüße

Maritza
 
Werbung:
Hihihi, da streiten sich 2 Steierer im www :lachen:

Wollt ihr euch nicht auf ein Kaffetschi treffen? :zauberer1
 
Zurück
Oben