Krishnas Horoskop

Werbung:
Bei denen, die ich kenne riecht es sehr oft so. Wie gesagt, es ist kaum zu überriechen. Schon aus weiter Ferne. :D

Hier in Berlin gibt es schon immer sehr viele Ausländer. Ich möchte auch nicht allgemein schlecht über sie reden. Das mit dem Rindfleisch ist mir eben aufgefallen.
 
Kannst du gut kochen?
Jein. Einfache Sachen gehen. Eigentlich würde ich das Meiste hinkriegen, wenn ich mir Mühe gebe. Die Erfahrung wie meine Tante werde ich natürlich nie haben. Sie hatte bei Nöthling gelernt, eine Art Catering-Service wie heute Käfer. Bei ihr lernte ich fast alles kennen was es so gibt. Sie konnte sogar einen Frankfurter Kranz Bei ihr schmeckte alles perfekt. ;)
 
Die Kochkünste bei ISKCON sind auch erstaunlich. Darauf wird viel Wert gelegt. Ich habe das Buch "Vedische Kochkunst" von BBT, dem ISKCON-Verlag. Schön gemacht mit vielen Bildern.

Srila Prabhupada sagte "Ein Sonntagsfest ohne Sweet-Rice ist kein Sonntagsfest." Das ist auch so eine Gericht an dem man sich totessen könnte. Aufgefallen ist mir auch "Paneer". Das ist ähnlich wie Fleisch. Milch wird mit Zitronensaft zum Gerinnen gebracht und dann das Wasser mit einem Tuch ausgepresst. Das Ergebnis ist ähnlich wie Fleisch, hat sogar eine faserige Struktur. Ein geschickter Koch könnte damit täuschennd echt Fleischgerichte nachkochen. Dazu gehört vor allem eine gute Gewürzmischung mit Paprika, Pfeffer, Kreuzkümmel und Koriander. ;)
 
Bei meinen Experimenten mit rohem Getreide habe ich festgestellt, dass damit ebenfalls täuschend echt Fleisch imitiert werden kann. Rohes Getreide wird frisch gemahlen und mindestens 2 Stunden eingeweicht. Dann kann man alles Mögliche untermischen und den festen Teig in der Pfanne anbraten, Es schmeckte einmal tatsächlich wie Schnitzel. Ich habe mir allerdings nicht gemerkt was ich da untergemischt hatte.
 
Es schmeckte einmal tatsächlich wie Schnitzel.

Niemals. Auch wenn ich sonst wenig Fleisch esse, merke ich dann schon (spätestens nach dem Verzehr,) ob es
eben Fleisch war oder nicht. Also, bitte keine Imitate! Dafür aber gerne ab und dann gutes gesundes Fleisch.

Ohmmm…

In deiner Gegenwart bin ich gerne bereit auf Fleisch zu verzichten, damit du dich nicht unwohl fühlst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, haben eure Kochkünste oder Essensvorlieben noch irgendwas mit Krishnas Horoskop zu tun?
 
Werbung:
Zurück
Oben