Krishnas Geweihte sprechen

Pfeil

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. April 2012
Beiträge
8.321
Ort
Berlin
In diesem Vortrag erzählt HH Bhakti Bhusana Swami aus seiner über 40-jährigen Erfahrung als ISKCON-Devotee. Nach dem üblichen einleitenden Gesang berichtet er in deutsch von Schloss Rettershof, wie Srila Prabhupada erwähnt, wer im moslemischen Ländern predigt erhält seine ganz besondere Achtung. Das war und ist teilweise lebensgefährlich und einmal gab es eine Riesenexplosion nebenan.

Auch in den Ostblockländern musste man sich teilweise vorsehen. Perücken ergaben Probleme und so liessen sie sich die Haare richtig wachsen, was wiederum bei den anderen Devotees Erstaunen auslöste.

Dann wird noch eine Stelle aus den Veden besprochen.

 
Werbung:
HH Bhakti Vaibhava Swami hatten wir auch schon singen gehört. Er ist ebenfalls über 40 Jahre dabei und spricht fliessend Deutsch.

 
HH Kadamba Kanana Swami ist meiner Meinung nach ein guter Sänger, er hat einen ganz eigenen Stil. Ab 11:30 der Vortrag in Deutsch.

(Klickt bitte"Schau dir dieses Video auf Youtube an")
 
Wenn man sich obige Liste betrachtet, fällt auf, Gouravani ist der einzige Goswami (vergleichbar dem Erzbischof im Christentum, Swami = Bischof). doch er war über 30 Jahre verheiratet und hat Kinder.

sp-bgg-kicsi-atmeretezett.jpg

(Gouravani links)

Die meisten würden vermutlich denken bei ISKCON wäre das Allertollste im ganzen Leben gar keinen Sex zu haben. Doch in Wirklichkeit stehen Verheiratete mit Kindern höher im Rang. Dies ist auch logisch, denn ohne Fortpflanzung würde die Menschheit bald aussterben.

Srila Prabhupada steht als Acharya (vergleichbar dem Papst im Christentum) noch höher im Rang als ein Goswami. Er war ebenfalls verheiratet und hatte sechs Kinder. Sri Chaitanya steht noch höher im Rang als Begründer des Gaudiya-Vaishnava Zweigs des Vishnuismus und war ebenfalls verheiratet. Den höchsten Rang hat Krishna und er ist ebenfalls verheiratet mit Radharani.

Man sieht also, Krishna ist alles andere als ehefeindlich. :)
 
Werbung:
In diesem Vortrag erzählt HH Bhakti Bhusana Swami aus seiner über 40-jährigen Erfahrung als ISKCON-Devotee. Nach dem üblichen einleitenden Gesang berichtet er in deutsch von Schloss Rettershof, wie Srila Prabhupada erwähnt, wer im moslemischen Ländern predigt erhält seine ganz besondere Achtung. Das war und ist teilweise lebensgefährlich und einmal gab es eine Riesenexplosion nebenan.

Auch in den Ostblockländern musste man sich teilweise vorsehen. Perücken ergaben Probleme und so liessen sie sich die Haare richtig wachsen, was wiederum bei den anderen Devotees Erstaunen auslöste.

Dann wird noch eine Stelle aus den Veden besprochen.

Das Video wurde entfernt. Darum hier ein anderer Vortrag von H.H. Bhakti Bhusana Swami:


Er ist übrigens seit über 50 Jahren dabei und damit der Dienstälteste deutschsprachige ISKCON-Swami.
 
Zurück
Oben